ZX-Sinclair

Foren-Mitglied
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ZX-Sinclair

  • Rank
    Mitglied
  1. @arnego2WO kann man denn die URL entfernen lassen? (in der neuen GSC) @MaWiBitte den ersten (und alle folgenden Beiträge) durchlesen. Ich glaube ich gebe es auf. Es dreht sich nur im Kreis. Danke für eure Mühe!
  2. Ich steh jetzt komplett auf der Leitung. Welchen Wortlaut von welcher Meldung? Welche Zeichen? Ich habe nur die GSC und eine Knopf mit der Aufschrift"Abdeckung". Wen ich da draufdrücke kommt "Fehler 0 / Gültige Seiten mit Warnungen 0 / Gültig 23 / Ausgeschlossen 4" Das sind beschriftete Knöpfe! Muss ich alles abtippen. Da gibt es sonst nix. Klick ich auf "ausgeschlossen" kommen die Websites, die ich oben schon mehrfach gelistet habe. Duplikat – eingereichte URL nicht als kanonisch festgelegt ../de/consultingde.html ../en/consultingen.html dafür 2 x "Duplikat – vom Nutzer nicht als kanonisch festgelegt" domain.de/index.html domain.de/?utm_source=SherlockWho&utm_medium=Lieferantensuche&utm_campaign=Sherlock40-PRO-Eintrag&utm_term=Suchbegriffe_nur_mit_PRO-Eintrag Mehr ist in der GSC nicht! Welchen Wortlaut oder Zeichen kann ich denn woanders kopieren?
  3. Ich habe keine 2 identischen Seiten! Ich habe meine Domain.de und die dazu gehörende index.html. Und beide werden als double content gelistet. Wie löse ich das Problem denn jetzt?
  4. Ja. Das war deine Frage. (Du kannst in der alten GSC domain.de/? über Remove URL)
  5. Nee. Das ist seit April komplett abgeschaltet. Da komm ich nicht mehr rein. Ansonsten wäre das ja zu einfach. Damit habe ich die ganzen Joomla_Seiten ausgemerzt (mehrmals!).
  6. Ja, deswegen habe ich damals das Joomla-Zeug gegen HTML ausgetauscht. Da ist die Seite innerhalb weniger Sekunden komplett gelöscht und wieder neu hochgeladen. Ist aber schon Jahre her. Siteliner.com hat auch double content gefunden. Meine domain und die index.html !
  7. Neuerdings habe ich nur 2 Einträge unter: "Duplikat – eingereichte URL nicht als kanonisch festgelegt": ../de/consultingde.html ../en/consultingen.html dafür 2 x "Duplikat – vom Nutzer nicht als kanonisch festgelegt" domain.de/index.html domain.de/?utm_source=SherlockWho&utm_medium=Lieferantensuche&utm_campaign=Sherlock40-PRO-Eintrag&utm_term=Suchbegriffe_nur_mit_PRO-Eintrag Alles sehr seltsam!
  8. Ich habe in meiner "SERP" unter Index/Abdeckung 4 ausgeschlossene Seiten (siehe oben). Meine htaccess ist schon ok. Da steht nirgends "domain.de" drin, sondern meine eigene. Die wurde auch überprüft und funktioniert.
  9. Was genau meinst Du mit SERP? (Search Engine Result Page)
  10. Hallo! Hier nochmal die vollständige htaccess: RewriteEngine On RewriteCond %{HTTPS} off RewriteRule .* https://www.domain.de/$1 [R=301,L] ErrorDocument 401 /404.html ErrorDocument 403 /404.html ErrorDocument 404 /404.html ErrorDocument 410 /404.html Ich habe nur drei Seiten "Duplikat – eingereichte URL nicht als kanonisch festgelegt" : ../index.html ../de/consultingde.html ../en/consultingen.html Alle drei Seiten sind völlig unterschiedlich! Gerade noch ein Fehler dazugekommen: "Duplikat – vom Nutzer nicht als kanonisch festgelegt" : https://www.domain.de/?utm_source=SherlockWho&utm_medium=Lieferantensuche&utm_campaign=Sherlock40-PRO-Eintrag&utm_term=Suchbegriffe_nur_mit_PRO-Eintrag Wo kommt das denn schon wieder her? Heute Morgen war das weg!
  11. Nachtrag: ich habe was gefunden... In der von www.sitemaps.org erzeugten sitemap.xml steht der Eintrag domain.de und mittendrin nochmal der Eintrag domain.de/index.html. Wenn das nicht richtig ist, so müssen alle dieses Problem haben? Habe ich jetzt mal rausgelöscht
  12. Öhhh, wenn ich nochmal auf mein Problem zurückkommen könnte. @MaWi Natürlich gibt es nur eine index.html, keine sonstigen index.... Was kann ich noch tun? In der SearchConsole wird meine Seite als double content aufgeführt: https://www.domain.de/index.html aber auch: https://www.domain.de/?utm_source=SherlockWho&utm_medium=Lieferantensuche&utm_campaign=Sherlock40-PRO-Eintrag&utm_term=Suchbegriffe_nur_mit_PRO-Eintrag Die ist nicht von mir!
  13. Ohjee. Das sind so viele Seiten mit Infos! Teilweise hilfreich, der Rest ist verwirrend. Seltsamerweise bestätigt dieses Test-Tool auch diese komischen URL's die ich nie hatte wie z.B.: _acme-challenge...... Ebenso sind die SSL Zertifikate buggy und veraltet (erst vor kurzem vom Provider neu eingetragen, getestet und für ok befunden). Ich wurstel mal weiter... Danke an alle! Nachtrag. Gerade mit meinem Provider (DomainFactory = eigentlich sehr zufrieden) telefoniert. Der hat mir im Ernst geraten die index.html per robots.txt mit nofollow zu belegen. (ich denke das ist keine gute Idee!)
  14. Ich habe die Reihenfolge auch schon umgestellt. Ergibt auch den Error 500. Habe bei Google und Hoster die Adresse www.domain.de eingestellt (nicht domain.de, ohne www) und .com wird auch auf .de umgeleitet. aus dem Link werde ich nicht recht schlau. Ich arbeite im Bereich Maschinenbau und nicht Serveradministration :-(