• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal

Matthes

Foren-Mitglied
  • Inhaltszähler

    27
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über Matthes

  • Rang
    Mitglied
  1. Insert SQL identische werte ändern/filtern

    Könntest du als Moderator evtl. bitte, bitte, nicht ins Offtopic abrutschen? ^^ Es gibt keine Forenregel, die besagt, dass Avatare verwendet werden müssten. Es ist völlig legitim, keinen hochzuladen und nicht dein Aufgabengebiet, andere darum zu bitten. Es stehen ja Namen da. Wir verstehen, was du willst, aber der Aufbau klingt schon verkehrt. Wozu brauchst du die modifizierte Nummer denn? Muss sie gespeichert sein oder reicht es, dass das wie von wurzel vorgeschlagen beim Auslesen verbunden wird?
  2. Insert SQL identische werte ändern/filtern

    Wie wurzel sagt, braucht es da mindestens noch ein-zwei Informationen. Sinnvoller wäre es aber vermutlich, da noch einmal die Struktur zu überdenken, das sieht aus als wäre es ziemlich falsch.
  3. 2 Domains oder nur eine

    Doch, die kenne ich leider nur zu gut. ;-) Aber mehr als ihnen zu sagen, dass das vernachlässigbar ist, kann ich nicht tun. Wenn jemand lieber vier Euro im Jahr spart, statt mit dem positiven Effekt zu kalkulieren, ist das nicht mein Problem. Hehe, ja. Den haben sie ohne Zweifel.
  4. 2 Domains oder nur eine

    Das ist allerdings in den meisten Fällen vernachlässigbar, sowohl was Kosten als auch Aufwand angeht. Wenn die Themen ineinandergreifen, kann das auf einer einzelnen, gut strukturierten Seite gut aufgehoben sein. Ich persönlich würde es unter zwei Domains ausführen, wenn es zwar Schnittmengen gibt, aber die Dienstleistungen/Informationen prinzipiell eher getrennt sind. Gezielte Querverlinkung und für jede Domain eine solide, fokussierte Struktur wären mir lieber als eine Vermengung ohne eindeutigen Inhalt. Gerade hinsichtlich der Keyword-Domains ergeben sich so sicher viel mehr Möglichkeiten.
  5. amazon affiliate Programm

    Amazon ist dermaßen überlaufen und wird an jeder Ecke dutzendfach genutzt, dass du ohne ein riesiges Publikum gar keine Chance hast. Du brauchst eine Reichweite von mehreren Hunderttausend, damit es sich auch nur ansatzweise rechnet.
  6. Outreachlinks

    Wie willst du eine "Linksagentur" betreiben, wenn du das Internet nicht einmal gut genug kennst, um zu wissen, wo du potenzielle Kunden findest?
  7. Phpeditor gesucht

    Von "Bot" hat keiner gesprochen. Manuell Links zu setzen ist ein beliebtes Tätigkeitsfeld unseriöser SEO-Dienstleister. Das Verhalten passt ins Muster. Möglicherweise gespieltes Unwissen, unschuldige Fragen, nachhaken, Glaubwürdigkeit aufbauen, dann Videos und Links einstreuen, ... Dann zurück zum Thema: Welche Programme probierst du denn jetzt aus? Kannst du zu ihnen was sagen?
  8. öffentliches Profil und Personengruppen

    Dann frag doch in einem Instagram-Forum. Wieso registrierst du dich irgendwo und haust eine Frage ohne weitere Informationen raus? Ich renn doch auch nicht zum Metzger und schreie "Ich brauche Größe 45!"
  9. öffentliches Profil und Personengruppen

    Was für ein Profil? Das ist doch auch nur einer dieser gescrapten Beiträge eines Bots. Das Forum hier hat ein Problem.
  10. Phpeditor gesucht

    Du hast gegen die Forenregeln verstoßen und verhältst dich, wie es auch ein Spammer tun würde, das ist auffällig.
  11. Ja. Die allgemeinen Gründe kenne ich. Aber ich frage den Fragesteller, was seine sind, um zu beurteilen, ob das, was er vorhat, Sinn ergibt.
  12. Johannes hat das sehr gut erklärt. Was ich mich jetzt noch frage: WARUM möchte man das tun? Was spricht dagegen, den Auftritt unter der alten Domain gründlich zu überarbeiten und ggf. unter der neuen Domain nur eine Satellitenseite einzurichten, die für alles relevante auf die alte Seite verweist?
  13. Phpeditor gesucht

    Video platziert, Backlink platziert. Fast schon clever.
  14. Phpeditor gesucht

    Mit Codelobster habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde mich immer nach Testversionen umsehen und ausgiebig prüfen, ob es für mich in Frage kommt. Allerdings nutze ich seit Jahren nur noch Notepad++, darum ist meine Meinung da vermutlich nicht hilfreich. Ich bin Minimalist. ;-) Gibt es, ja. Schau dir die Tips von Arne mal an.
  15. Phpeditor gesucht

    Hi. Notepad++ Was meinst du mit "unterstützt"? Jedes Textprogramm unterstützt alles. Meinst Du Syntax Highlighting oder was? Matthes