Kathrin_9

Foren-Mitglied
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Kathrin_9

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hmm, ok. Dann versuche ich es bei diesen 5 Artikeln mal so, dass ich die robots.txt entferne, sie via alte GSC entferne und dann die robots.txt wieder einsetze. Vielen Dank! LG Kathrin
  2. Hmm, ok. Das mit unavailable_after habe ich auch bei allen diesen Beiträgen gemacht. Das Problem ist, dass diese alten Beiträge zum Teil zu einem Problem für die neuen Beiträge werden, da ich vor fast 10 Jahren mir oft nicht viel bei den Überschriften überlegt habe. Ich möchte sie eigentlich nicht mehr im Index haben. Aber was ist nun mit der Warnung von Google, dass die gesendete URL mit noindex versehen ist? Hier bekomme ich nicht nur eine Warnung, sondern einen Fehler. LG Kathrin
  3. Ich habe es erst heute wieder ins Forum geschafft. Vielen Dank für die Infos. Ich habe versucht, jene Seiten, die Google indexiert hat, obwohl durch robots.txt verboten, manuell über die alte Search Console zu löschen. Das geht aber auch nicht wirklich, denn nun erscheint in der Search Console die Meldung: "Gesendete URL als "noindex" gekennzeichnet", zudem blieb die alte Warnung aufrecht und die Seiten sind noch immer im Index. Wie sollte ich das mit dem Head machen? Es betrifft ja lediglich einzelne Seiten meines Blogs... Ich habe die Seiten auch auf nosnippet gestellt, falls das hilft... LG Kathrin
  4. Bei mir scheinen in der Search Console 178 Seiten auf, die von der Google Search Console indexiert wurden, obwohl sie durch die robots.txt Datei blockiert wurden. Es sind in erster Linie Suchseiten, insbesondere meine Labels. Ich habe diese Seiten in den Blogger-Einstellungen bereits auf noindex, noarchiev und unavailable_after gesetzt und die Fehlerbehebung aktiviert. Aber diese scheitert jedes Mal mit der Begrüdung, dass auf irgendeinen Server nicht zugegriffen werden kann. Ich habe nun auch versucht diese Seiten manuell zu entfernen, aber auch das scheint nichts zu bringen. Wie kann man dieses Problem lösen? LG Kathrin
  5. Hmm, weil es Blogspot nicht üblich ist, dass die Überschrift eine H1, die ist nämlich ohne Änderung eine H3... LG Kathrin
  6. Ich habe mir die "Zeigen"-Schaltflächen eh angeschaut, aber ich kann mit den Beispielen nicht immer etwas anfangen... Die Überschriften Hierarchie im Blog ist so Aufruf Startseite Blogtitel H1, Beiträge H2 --> klick auf Beitrag --> Beitragstitel H1, Blogtitel H2, die SEORCH Analyse wurde ausgehend von der Startseite gemacht, daher sind die Titel H2. Aber unabhängig davon, kann ich ihm Blogbeitrag auch noch eine H2 vergeben? Oder wird das dann zu viel? LG Kathrin
  7. Bei den doppelten Title Tags verweist er auf meine Labels bzw. auf einen Teil davon, kann ich da etwas machen? Zu den doppelten H2 Tags, ich wüsste nicht, welchen H2 Tag ich in einer Buchrezension und in einem Beitrag für ein Bewässerungssystem gleich verwendet haben sollte... in beiden Beiträgen ist die H2 der Blogtitel... LG Kathrin
  8. Hallo Matthes, vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Aber ich wüsste nicht, welche Seiten nur das Bild verwenden, wie finde ich das raus? Wegen der fehlenden H2 Überschriften, ich habe den Beitrag damit nochmals überprüft: https://www.overthetopseo.com/free-tools/free-html-headings-checker/ Da zeigt er mir als H1 den Beitragstitel, als H2 den Blogtitel und als H3/H4 die Überschriften im Beitrag an. Muss im Beitrag selbst auch eine H2 sein, abgesehen vom Blogtitel? Lg Kathrin
  9. Hmm, das Ranking hat sich für die meisten Seiten wieder erholt bzw. ist gerade dabei sich zu erholen. Eigentlich wollte ich lediglich einige Blogspot-Probleme ausräumen... Die vorher auch schon da waren. LG Kathrin
  10. Hier ist die SEORCH-Analyse: https://seorch.de/seo-check-scanner/www-topfgartenwelt-com-2019-08-07-04-74-51.html Er meckert wegen dem doppelten H1 Tag --> quasi das Bild Er sagt ich habe doppelte H2 Tags --> die kann ich aber nicht finden Er sagt mir fehlen H2 Tags --> ich habe einige Seiten überprüft und da gibt es sehr wohl H2 Tags, wieso meckert er? Er zeigt mir eine doppelte Meta-Description an --> die finde ich auch nicht Mit den Title-Tags kenne ich mich nicht aus. Was ist das? Wie ändere ich diese? Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt. LG
  11. Nein, ich habe nichts an der Einstellung geändert.
  12. Das ist schon klar, aber könnte man den code oben so modifizieren, dass das Bild einfach nur als Bild angezeigt wird? Ich habe bei meinen Kollegen geschaut, da haben viele gar keine H1 Überschrift. Sind halt wie ich auch alles Laien Sourcecode ist hier: view-source:https://www.topfgartenwelt.com/ LG Kathrin
  13. Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Blog www.topfgartenwelt.com liegt auf der Google Plattform Blogger bzw. Blogspot. Der Nachteil daran ist, dass in der ursprünglichen Einstellung der Blog keine H1 Überschrift hat, wenn man den Titel als Text durch ein Bild ersetzt. Ich habe nun im Internet eine Anleitung gefunden, dass der Titel trotz Bild als H1 angezeigt wird, (myblogginglab257.blogspot.com/2016/02/how-to-show-missing-h1-tag-on-blogger.html) was aber nun dazu geführt hat, dass mir auch das Bild als H1 angezeigt wird und SEORCH nun meckert, dass ich eine doppelte H1 habe. Kann man den Code so umschreiben, dass zwar der Titel als H1 zählt aber nicht das Bild? LG Kathrin
  14. Ok. Gut zu wissen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! LG Kathrin