Timon

Foren-Mitglied
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Timon

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Also wie genau Hotjar die Länderkennung vornimmt weiß ich im Detail nicht. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus Browsersprache, IP, etc... es passt aber sehr genau, da sind wir uns sicher. Wir arbeiten aus DE und CH und können daher sehen, wie Hotjar uns selber zuordnet. Fakt ist, dass eben User auf der falschen Seite landen. Und dies möchten wir verhindern, bzw die Zahl minimieren. Eine mögliche Lösung zeigt Adidas. Wenn ich aus Deutschland dort über www.adidas.fr auf die Seite gelange bekomme ich automatisch ein Pop-Up Fenster in dem ich auswählen kann, ob ich tatsächlich die französische Seite auswählen möchte oder doch lieber die Deutsche. Nur finde ich kein passendes Plugin für die Lösung.
  2. Hey Arnego2, Sorry ich habe die Benachrichtigung für deine Antwort übersehen. Wir nutzen Hotjar, sehen so auf welcher Seite sich unsere User befinden und haben Userinfos über ihre IP (-Herkunft)
  3. Hallo zusammen, wir haben 2 Webseiten (für Deutschland und für die Schweiz). Die Seiten beinhalten verschiedene Produkte, verschiedene Währung, usw. abc123456.com/de (Deutsch) abc123456.com/ch (Schweiz) abc123456.com (wird weitergeleitet zur Schweizer Website) Viele User landen auf die falsche Website. Wir suchen nun ein Plugin für Wordpress, welches entweder ein Art kleines Pop-Up Fenster öffnet, um nach dem Land zu fragen oder besser noch anhand der IP-Adresse etc. die korrekte Weiterleitung vornimmt. Hat da jemand eine smarte Lösung oder Idee? Eine kleine "Landesflaggen-Auswahl" neben dem Menü wäre auch denkbar. Leider komme ich beim Googeln nicht weiter, da mir scheinbar der richtige Begriff fehlt. Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in den Tag, Timon