SEOnewbie

Foren-Mitglied
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About SEOnewbie

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ist vermutlich ein Fehler, was ich gemacht hatte. Ich habe wenig darauf geachtet welche Seiten tatsächlich Besucher bringen. Deshalb bringt dein dieser Anstoß tatsächlich etwas. Danke Habe nachträglich auf mobil optimiert. Mittlerweile bringe ich auch im Google Score über 80 Punkte zusammen, was ausreichend sein sollte. Die Konkurrenz scheidet bezüglich Seitenschnelligkeit und aufbau deutlich schlechter ab. Meine Texte sind länger und meines Erachtens auch informativer. Bewertet Google irgendwelche "Softfacts" bezüglich Textaufbau von denen ich nichts weis? Das kann ich aufgrund fehlenden Google Analytics nicht beurteilen. Darauf habe ich wegen der DSGVO verzichtet. Allerdings nehme ich die Klicks in den Kategorien auf, was mich zur Annahme bringt, dass ca. 10 % der Besucher damals weiter durch die Seiten klickten. Ob das eine gute Rate ist? Will ungern dritte hinzuziehen. Alle sind irgendwie Profis und werben mit den selben. Wenn ich das Problem jetzt nicht selbst beheben kann ist doch Frage, was ist dann beim nächsten Google Update. Dann brauche ich wieder jemanden und wieder... Edit: Witzigerweise scheint sich mein Rating bei Bing erstaunlich gut zu entwickeln. Google aber dagegen "ignoriert" meine Seite nahezu.
  2. Das Bild wurde leider nicht richtig eingefügt. Der Link wäre hier: bilder-upload.eu/bild-c59fa1-1566062857.jpg.html
  3. Guten Tag liebes SEO Forum, folgende Situation: Ich habe seit Dezember 2017 spaßeshalber eine Website aufgebaut. Es lief 2018 hervorragend und ich habe sie dann auch relativ schnell monetarisiert um ein paar Euro zu verdienen. Verdiente zwar nicht sonderlich viel und baute auch nur sehr zurückhaltend Werbung ein. Keine Pop ups oder sonstiges. Ich war super zufrieden und Google gab mir mehr und mehr Besucher. Dann seit März 2019 nach und nach der Einbruch. Ich weis, dass es dort das große Pinguin Update gab. Aber ich bin am verzweifeln, ich schrieb längere, bessere Texte und mehr und mehr. Doch das Ranking bricht weiter und weiter ein. Auf nun kaum mehr eine nennenswerte Besucheranzahl. Hat jemand seit März ein ähnliches Problem oder konnte jemand sein Problem sogar lösen? Wäre unendlich dankbar. Langsam bin ich am verzweifeln und der Spaß bleibt auf der Strecke, wenn der Besucherstamm fast nur aus mir selbst besteht...