Produktbeschreibungstexte

Foren-Mitglied
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Produktbeschreibungstexte

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Hallo, hier mal eine etwas generelle Frage. Ich baue mir gerade auf Basis von Shopware 6 einen Shop auf. Für den Aufbau der Produktbeschreibungen habe ich zur Zeit nicht die nötigen Kapazitäten, weshalb ich die Produktbeschreibungen des Herstellers verwenden möchte und auch darf. Nun habe ich mir überlegt, dies am Besten über das Canonical-Tag zu lösen, um Duplicate Content zu vermeiden. Das heißt, ich möchte auf jeder Produktseite auf die Original Produktbeschreibung des Herstellers verweisen. Da das Canonical-Tag ja im Bereich eingebunden werden muss, stellt sich mir nun die Frage, wie genau sich das mit Shopware umsetzten lässt. Es würde mich sehr freuen wenn jemand dazu einen Lösungsvorschlag hat, falls diese Herangehensweise überhaupt Sinn macht? Beste Grüße