Seo_interessierter

Foren-Mitglied
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Seo_interessierter

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin, am besten wir vergessen das mit lr irgendwas erstmal. Habe mir gestern hairbylars.de gesichert. Werde die alte Page auf die neue ziehen. Gebt mir bitte mal Tipps. Wie ich am besten starte mit der neuen URL zwecks Linkbuilding etc und in welcher Reihenfolge.
  2. Wäre mir auch zu viel mir nun noch html beizubringen waren schon genug Arbeitsstunden mit der jetzigen Seite -.- tipps: Wie man sein WP schützen kann kannst du gern mal raus hauen. PHP-Parser: finde, wenn es das ist was ich glaube. Die Texte werden modifiziert auf zum BSP eine Stadt? Gar nicht dreckig sondern recht schlau. Treffe mich die Tage mit einem der sich da gut auskennt. Ist dies mit WP Seiten gar nicht möglich und was haltet ihr piwik als alternative zu slimstats?
  3. Glaube es hängt auch vllt etwas mit der .eu Domain zusammen, dazu kommt das die URL nur ein paar Wochen alt ist und gerade noch ein sitemap Fehler drin ist den der Bot v Google noch nicht behoben hat. Gibt es noch andere Wege die Homepage besser ranken zu lassen? HTML selbst lernen, wäre echt zu viel, dies würde nur Sinn machen wenn ich es als Dienst anbieten würde. Habe nun so viel Arbeit in Divi etc gesteckt fürs erste bleibt es so. Kannst du mir sagen wie ich es fixen kann das instagram meine FTP Daten weiter gibt. Frag mich auch wie, habe nicht mal ein Insta Plugin installiert. mit meiner lars-rueffert.de domain mache ich halt gerade 80% meines Umsatzes im b2b Bereich oder schlägst du gerade vor die lars-rueffert.com domain für den b2c Bereich zu nutzen? Wenn ich mit der Friseurseite fertig bin werde ich mich an meine Hauptseite machen. Kollege hat gerade seine fertig gemacht und finde ich echt nicht so schlecht marco-rothenburgerdotde
  4. genau das sehe ich halt auch so. Am besten wäre ein guter Markenname der für meine drei Sparten funktioniert. also friseur, make up artist und für die Produkte. Es macht wahrscheinlich keinen Sinn die domain zu wählen friseur-lars-rueffert.de oder? zu lang zu uncool? So wäre der Plan. Muss dazu sagen, dass ich erst mal gar kein Ladenlokal möchte, sondern nur über "Stuhlmiete" und nur dann in dem Bereich arbeite wenn im anderen gerade kein Auftrag da ist. A: Werde dies noch im Text richtig hervorheben, feile gerade am neuem Inhalt was rein muss und werde da mal jemanden beauftragen B: Werde dazu wohl auch einen kleinen Blog machen und dies bei Pinterest pushen. C. Beim TV bin ich raus. Habe vor 10 Jahren mal bei RTL in meinem Bereich vor der Kamera gestanden. Bin da recht vorsichtig geworden, da es für meine (H&M Brance (hair and makeup) eher negaiv aus wirkt. Im B2C Bereich läuft alles über kontakte darum ist mir meine mainpage auch im bereich Seo nicht so wichtig. D. finde solche Aktion gut aber erstmal muss die Page gut aussehen damit ich damit Werbung machen kann. Habe ein paar Tage mit der Antwort gewartet um eine keine Orientierung zu haben von slimstats. Ist wirklich erschreckend wie wenig traffic die Seite hat. Werde bei google auch nicht wirklich gefunden, der eine Zugriff über google war ich selbst um es mal zu testen. Woran liegt es das ich so weit unten in den Suchbegriffen auf tauche? Weil die Page einfach neu ist oder woran liegt es?
  5. @Matthes Vielen Dank, gerade dieser Satz hat mich zum nachdenken gebracht. Die Frage ist nämlich, ob eine Optimierung auf "Friseur Köln" nicht eher kontraproduktiv sein könnte, weil du für ganz Köln auftauchst, aber die Leute aus Chorweiler eben nicht in die südliche Altstadt fahren wollen. Da müsste man dann irgendwann die Absprungrate für "Friseur Köln" prüfen. google trackt ja die absprungraten und da meine zielgruppe, gerade wegen meinen Preisen sehr hoch also Premium wäre das keyword premium gar nicht so schlecht. Wie kann ich raus finden was in Köln in dem Bereich so gesucht wird? @arnego2 Vielen Dank, gerade wegen dem Tipp zu Slimstats. Kannte ich bis jetzt noch nicht muss ich da wegen cookings bzw dsvgo beachten? Was meinst du mit " dein persönliches Domain eher ausbauen/streamlinen "? Muss dazu sagen, klar kommen die meisten über Empfehlungen nur war ich 7 Jahre nicht im Salon sondern habe auf Photoshootings etc gearbeitet und möchte wieder einsteigen da es einfach wegen der Familie finanziell besser zu kalkulieren ist. Deshalb brauche ich für den Anfang "neukunden" und die sollen erstmal über die homepage kommen, dann über Social media und Empfehlungen. Mein langfristiger Plan wäre ja die Vermarktung eigener Produkte im Haarbereich, da ich einen Kunden habe der mir die Herstellung/Formel übernimmt und evtl Douglas die exklusive Vermarktung. Die ist allerdings ein 3 Jahres Plan. ps. denke wenn ein Kunde einem von Südafrika nach Miami einfliegen lässt für einen Job hat man ein paar Dinge richtig gemacht und einen Namen geschaffen.
  6. Hi Mavi, wenn Du mit dem Stichwort Köln es schafft weit nach vorne zu kommen, vor Koeln.de, vor die Wikipedia, vor Stadt-koeln.de, koelntourismus.de, dem fc koeln, der Morgenpost und der Uni, dann, na dann Respekt. Ist mir vollkommen klar das ich mit meiner Seite jemals vor diese Einträge kommen würde. Muss ich auch gar nicht. Wobei ich mich frage, wer denn mit den Single Therm Köln einen Friseur suchen würde. Und ob ich, wenn ich im Süden von Köln wohnen würde, durch die ganze Stadt fahren würde um meine Haare im Norden schneiden zu lassen? Ja, diese Fragen stehen am Anfang der Suchmaschinenoptimierung. Wonach würden meine Kunden suchen? Friseur Köln genau auf diesen Suchbegriff (Friseur Köln) würde ich mich gern festlegen, und klar das ich nicht auf Platz 1 komme aber Seite 1-2 wäre schon nützlich bzw das Ziel. Aber schick doch mal Deinen Link... dann können wir sehen... aufgrund von Fakten lässt es sich immer besser "beraten". welchen Link meinst du? domain habe ich ja schon gepostet. Fakten hier bitte aus my buisness, habe noch kein analytics auf der Seite.
  7. @Matthes Vielen Dank erstmal für die Infos: Werde hoffentlich bald zu der richtigen Erkenntniss kommen welcher Domainname am besten zu mir passt. @arnego2: auch vielen Dank. Möchte natürlich Kunden aus meiner Gegend ansprechen. Habe mal zwei Fragen: Möchte ein gutes Ergebniss haben bei "friseur köln" optimiere ich dann eine Seite für den Suchbegriff Friseur und eine andere für Köln? Hatte mal gelesen das man pro Seite immer nur für einen Suchbegriff optimiert. Was haltet ihr von traffic durch pinterest? Habe ja ein sehr gutes Portfolio mit dem ich sehr gut Punkten kann.
  8. Hi Matthes, vielen Dank für die Antwort. Hatte es mir auch durch gelesen konnte nur leider nicht Antworten da das Thema geschlossen wurde. Deinen URL Tipp fand ich gut, ist sogar Verfügbar. Habe heute mal einen Freund der im Marketing nach seiner Meinung gefragt. Er gab mir den Tipp "makenname" und dann by ....Finde es recht schwierig da die Mischung zu finden zw. was SEO mäßig Sinn macht und sich dennoch gut anhört. Bearbeite die Seite kontinuierlich weiter, mit den Bilder ist leider immer so eine Sache. Habe sie alle scharf auf 300dpi aber in optimaler Auflösung meckern die ganzen Seo Seiten da sie sich eine schnelle Seite wünschen. Impressum/Datenschutz wurde bereits eingefügt. Einfach mal nachschauen was sich getan hat. Denke sind noch viele Baustellen Die Frage ist wie kann ich die Seite verbessern..bessere SEO texte, Backlinks? @arnego : also wäre es so: friseurkoeln dot eu ok?
  9. Hallo zusammen, starte mal wieder einen Versuch um ein paar Infos zu bekommen wie ich meine Page besser positionieren kann. Thema ist beauty und da ich hier keinen Link von meiner Domain posten darf und somit kein offene diskussion erfolgen kann würde ich mich über eine private Nachricht freuen. lg lars
  10. @arnego2: Denke es ist hilfreich, wenn du beim nächsten 100 Punkte vergibst, unter seinem Beitrag schreibst. Warum er sie bekommen hat damit er Bescheid weiß. So gesehen als Verwahrnung.... Gehe bitte mal in diesen Übersichtbereich diesen https://seo-portal.de/forum/forum/11-feedback-projekt-vorstellungen-forum/ und sage mir wo der Unterschied ist bei den anderen Threads. @Matthes Habe echt keine Ahnung was du für ein Problem hast könnte einen Roman schreiben aber nur eine paar Punkte. gleich haufenweise Links gesetzt - es waren 2-3 um etwas Anschaubar zu machen. das hier ist keine Projektvorstellung, sondern einfach nur eine Reihe von Fragen zu gleich mehreren Domains. Du möchtest kein Feedback, sondern Beratung, welche Domain du verwenden sollst und etliche andere Fragen. - du weisst schon das es hier ein Forum ist und genau darüber geht. auch das ist eine Spammertaktik, - AHA um möglichst zügig Antworten zu provozieren und durch Gespräche den Eindruck eines ernstzunehmenden Themas zu erwecken. - du meinst also ich mache mir die Arbeit, alles genau zu erklären wie mein 5 Jahres Plan ist und wie ich es direkt zu Anfang Seo technisch richtig anstelle ist spaming und ich meine es nicht ernst obwohl das hier jeder lesen kann mit meinem! Namen also nicht mal anonym? Warum nennst du diese Unmenge an Domains? Unter anderem auch eine, die du gar nicht mehr verwendest, sondern die jetzt einem anderen Unternehmen gehört? Das ist nicht hilfreich und bestärkt den negativen Eindruck. s.o. und! um zu verstehen wie z.b. backlinks sind, wie hilfreich oder sie schaden können. dass jemand, der kostenlos Hilfe in Anspruch nehmen möchte, sein Verhalten reflektiert und sich ein wenig zügelt, wenn er darauf hingewiesen wird, dass seine Motive durch sein Verhalten durchaus zweifelhaft sind. Weißt du "Es tut mir leid, dass ich neu in diesem Forum bin und keine Ahnung habe wie es hier läuft und man hier keine Links posten darf." Wenn man dann ein erstes Thema eröffnet hat und sich doch einen weiteren Account registriert, dann macht man das transparent und antwortet auch erst einmal in dem ersten Thema, damit deutlich wird, dass man nicht möglichst viele Themen platzieren will, sondern an Austausch interessiert ist. lese weiter oben und die Msg die ich noch an arnego abgab komm runter, und stell dann deine Fragen, sortiert und auch für Nicht-Friseure nachvollziehbar. Ich weiß z.B. überhaupt nicht, was lr-artist, lr-friseur usw. heißen soll. Erstens bin ganz Entspannt(halbwegs) mit meinem Feierabendbier. zu punkt zwei wäre meine Links nicht gelöscht worden hätte man gesehen, dass LR meine Initialien sind und Artist, Friseur, Online, Product die Pfeiler des Unternehmes sein sollen. schönen Abend noch
  11. so zum viertem mal! Hatte mir eben einen dritten Account erstellt um hier ein paar Dinge klar zu stellen. Habe mir wirklich Mühe gemacht um ausführlich zu Antworten. Habe fast eine halbe Geschrieben und als ich abschicken wollte sah ich das ich von "Arnego2" direkt wieder gebannt wurde ohne etwas zu tun, anscheinend liegt sieht dieser Admin die Meinungfsreiheit etwas anders. Bin mir nicht sicher ob er der Betreiber ist aber wenn es das nicht ist sollte die Betreiber sich sein Verhalten mal anschauen. Habe heute bei der Anmeldung genau darauf geachtet, ob in irgend einer Form ein Verbot von Link setzen und erwähnt wird. Wird es nicht, nicht bei der Anmeldung und auch in keinem Unterforum wo die Rules erklärt werden. Habe bei meinen ersten Posting nicht Werbung für meine Homepage gemacht sondern nur eine Frage gestellt, die auf SEO bezogen war und Links geteilt die es Veranschaulichen sollte. Habe darauf direkt einen Ban bekommen und konnte in keinem Forum mehr Antworten. Wieder ein Fall der mir in 20 Jahren wo ich aktiv in vielen Foren unterwegs bin noch nie passiert ist. Bei meinem zweitem Posting habe ich mir vorher das Forum etwas genauer Angeschaut und mich Informiert und dies gefunden. Regeln für Projektvorstellungen Punkt 3: Bitte aussagekräftige Titel wählen. "meinprojekt.com" ist aussagekräftiger als "Feedback zu meiner Website". Wenn möglich immer die Variante "meinprojekt.com" als Titel wählen. Da dachte ich cool, da kann ich mein Projekt vorstellen und nach euer Meinung fragen. Also tat ich dies und erstellte wie Beschrieben den Titel mit meiner Homepage UND wurde dafür gebannt!!! Da ich nun das zweite mal diesen Text schreiben muss bin ich richtig Sauer. Möchte eigentlich nur noch meinen Kommentar hinterlassen und dann verschwinden denn sowas ist mir noch nie passiert. Noch einen Punkt möchte mich bei den Leuten bedanken die mich hier in Schutz genommen haben und an den Moderator der mir persönlich schrieb und mir mitteilte das er das Verhalten nicht gut finden und es bei der nächsten Besprechung ansprechen will. hier noch zwei zitate zu den ich mich äußern möchte:
  12. ...erstmal Vielen Dank Sebastian. Würde mich nicht wirklich als Unternehmer bezeichen, sondern eher als Überlebenskünstler der leider nichts "Vernüftiges" gelernt hat. Die Finaziellen Mittel fehlt um Leute zu beautragen zu könne die Ahnung zu haben. Somit muss ich als Zeit Investieren um es selbst zu machen. In dem oberen Text findest du meine Erklärung warum ich nicht geantwortet habe, weshalb ich mir einen zweiten Account erstellen musste. Suche mir bitte mal was raus wo ich nicht "respektvoll" war. Alles weitere habe ich oben beantwortet und bin gespannt ob ich wieder einen Ban bekomme^^ um einen vierten zu Erstellen um weiter zu Antworten. Hochachtungsvoll lars Rechtschreibfehler, könnt ihr behalten habe den Text nicht noch mal gecheckt. p.s. sollte diese Nachricht wieder gelöscht werden geht eine Email/Anruf an die Betreiber um mich zu Beschweren