pvdb1971

Foren-Mitglied
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About pvdb1971

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Johannes, Mc Makler, Aroundhome etc. sind nicht mal im Ansatz eine Konkurrenz für uns. Unser Büro gibt es seit über 30 Jahren in der 2. Generation. Unsere Zielgruppe sind klar strukturierte Immobilienbesitzer oder Käufer von Immobilien, die ein qualifiziertes Gutachten benötigen. Wir sind ein Team aus zertifizierten und öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen. Wir arbeiten also sehr viel für Amts- und Landgerichte, aber natürlich auch Privatpersonen. Weiterhin betreuen wir große Investoren hinischtlich Ihrer Immobilien-Investments. Kurzbewertungen oder Marktwertgutachten machen daher nur einen sehr kleinen Anteil unseres Geschäfts aus. Es gibt hin und wieder mal einen vereinzelten Kunden, der mit dem Argument kommt, dass Mc Makler oder Immoscout24, Bewertungen für 34 Euro oder sogar kostenlos anbieten. Ich weiß nicht, ob Du Dir schon einmal das Ergebnis eines solchen (automatisierten) Bewertungsskriptes angesehen hast? Du bekommst dort eine Preisspanne von z.B. 240.000 bis 390.000 Euro genannt. Bringt das irgendjemandem etwas? Glaubst Du ernsthaft irgendeine Bank, Gericht, Finanzamt oder sonstige Behörde würde eine solche Wertindikation dieser Portale auch nur anschauen? Das Angebot einer kostenlosen Immobilienbewertung spricht genau das Klientel an, das vermutlich eh nicht bereit wäre einen angemessenen Preis für eine qualifizierte Dienstleistung zu bezahlen. Wurde der Zustand (Mängel oder Modernisierungen) der Immobilie berücksichtigt? Wurden Rechte und Lasten im Grundbuch geprüft? Ich könnte Dir noch viel mehr Gründe nennen, die gegen eine automatisierte Bewertung sprechen. Für mich ist das eine ganz klare Täuschung von Verbrauchern, die nur zum Ziel hat, Daten abzugreifen und zu verhökern. Insofern ist unsere Intention auf gar keinen Fall gegen Mc Makler oder wen auch immer in Konkurrenz zu treten. Deren Geschäftsmodell unterscheidet sich komplett von unserem.
  2. Ich verstehe in etwa was Ihr meint. Tatsächlich sind nur etwa 60% der Besucher aus Deutschland. In der Search Console von Google liegt die CTR bei den meisten Suchbegriffen bei unter 1%, was wahrscheinlich unterirdisch ist. Viele Besucher kommen aber tatsächlich auch über Tags und die bringen nur Traffic und kein Geld. Es sind viele Begriffe getaggt, die einem Besucher kostenlose Info`s suggerieren. Gott sei Dank läuft das Kontaktformular jetzt schon einmal auf https:// Es lag an 2 Grafiken, die nicht per https:// eingebunden waren. Trotz des bisherigen Problems mit dem Kontaktformular hatten wir noch verhältnismäßig viele Anfragen über die Webseite und haben auch einiges an Umsatz darüber generiert. Unsere Zielsetzung ist es aber bei allen relevanten Suchbegriffen eine Top-Platzierung im nicht bezahlten Bereich zu haben. Ich habe -auch Dank eures Feedbacks- verstanden, dass wir einiges vor der Brust haben. Jetzt heißt es einen bezahlbaren Profi zu finden, der alles richtet.
  3. Na ja. Die Wordpress Statistik wird schon gelesen. Wahrscheinlich aber -mangels Fachwissen- nicht richtig interpretiert. Es sind täglich ca. 200-300 Besucher und 3.000 bis 4.000 Aufrufe. Etwa 50 Verweise von Google mit verschiedenen Suchbegriffen.
  4. Vielen Dank für das ernüchternde Feedback. Das es so katastrophal aussieht, war mir nicht bewusst. ich denke, dass wir den gesamten Auftritt und die SEO Optimierung komplett von Profis überarbeiten lassen werden. Meine Problematik ist die Geschäftsleitung davon zu überzeigen, dass sich die Investition lohnt. Trotz des Designs und der funktionalen Fehler, rankt die Seite für manche Keywords doch noch erstaunlich gut.
  5. Guten Tag, das Angebot finde ich sehr gut und interessant. Angenommen Sie würden mir eine optmierte Seite für ein Keyword und die entsprechende Stadt erstellen, kann ich den Content dann beliebig für andere Städte reproduzieren?
  6. Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und würde mich über konstruktives Feedback zu unserer Seite freuen. Die Seite wurde über Wordpress erstellt und hat sicherlich enormes Verbesserungspotential.