Evergreen

Junior-Mitglied
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Evergreen

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mir ist bewusst das ihr Probleme mit Spam habt, hatte ich damals auch. Wenn ihr es aber ab 25 Beiträge wünscht, dann sollte dies ein "SEO-Portal" auch technisch unterbinden können... Aber ich habe mich hier nicht gemeldet aufgrund eines be****** Backlinkes. Aber egal, darum geht es hier nicht. Eine Keywordrecherche hätte dir die Antwort bereits gegeben. Mein Zielgruppe für die Simulatoren sind hauptsächlich Menschen 50+. Anstatt wie auf Giga.de, Chip.de und so weiter nur auf Text und Werbung zu setzen biete ich die Lösung wohl wesentlich einfacher an. Ob das nun Datenschutzeinstellungen oder simple Sache wie Klingeltöne ändern sind, darüber kannst du dir mit der Keywordrecherche selber ein Bild machen. Mir bringt es Besucher ...
  2. Eine einzelne Anleitung wie: techbone.de/android/10/bedienungsanleitung/videoauflosung-andern
  3. Naja, du hast dir genau die Anleitungen herausgepickt, die eben keine sind Bis auf die Einrichtungsanleitungen sind fast alle ausschließlich Simulatoren. Die von dir genannten Anleitungen sind aus dem Grund "doppelt", da ich sonst die Nutzer eventuell aus der Bedienungsanleitung in eine andere (allgemeine) Version herausleite. Weiß aber voll und ganz was du mir sagen möchtest. Aber gut, solange es kein DC ist, wäre es ja nicht so tragisch wenn es so bleibt
  4. Hallo. Wenn du bereits dir einen Namen gemacht hast, dann nutze ihn. Ich gehe einfach mal davon aus das dein Name rueffert ist (da in einem anderen Posting die Domain rueffert.de gefallen ist). Ich würde demzufolge die Domain friseur-rueffert.de registrieren. Wenn jemand bei Google nach "Friseur Köln" sucht, der will ein Ergebnis und kein Verzeichnis (das bietet Google mit Maps eh schon an). Das schreibe ich aus dem Grund, weil friseurkoeln.eu mehr nach einem Verzeichnis klingt als nach einem örtlichen Friseur. Problematisch an der Domain sind auch die möglichen Schreibweisen: friseurköln.eu friseurkoln.eu .... Und für Lokal-SEO würde ich IMMER eine .de Domain wählen. Zu besseres Ranking: Eine schicke Startseite mit ansprechenden Meta-Titel wie "Ihr Friseur XYZ in Köln City" und ordentliche Informationen (keine übertriebene SEO-Texte). Erstelle ein paar relevante Unterseiten (Für Damen, Für Herren, Über uns/mich, Preise/Leistungen, Kontakt) und das reicht für ein Friseur schon völlig aus. Für Local-SEO ist es zudem essenziell wichtig, Google Business zu nutzen (Eintrag in Google Maps, Google Assistant und vieles mehr). Gerade hier gibt es ein riesiges Potenzial an Besucher. Ich würde darauf wetten, dass der größteil (über) Google Maps nach einem lokalen Friseur sucht. So, dass wäre meine Meinung 😉
  5. Gestern Abend etwas zu tief ins Glas geschaut? ... @Matthes Danke dir für die Antwort. Bisher war ich der Auffassung dass Duplicate Content eben identischer oder sehr ähnlicher Inhalt ist. Und wer kann schon "Ähnlich" genau definieren. Daher fragte ich nach eurer Meinung/Rat. Der Grundgedanke der Bedienungsanleitungen pro Version war eigentlich der, dass zu jedem Smartphone eine spezifische vorhanden ist. Gerade die "China-Handys" erhalten in der Regel keine Bedienungsanleitungen oder gar Updates. Daher waren mir die einzelnen Versionen wichtig. Aber Danke für dein Beitrag. Bis zu nächsten Android-Version habe ich ja noch ein Jahr Zeit mir etwas zu überlegen oder aber auch zu sehen, wie weit es überhaupt nötig ist. Wie gesagt, die Simulatoren sowie die Seite auch sind recht neu und Google benötigt ja auch etwas Zeit. Danke!
  6. Guten Abend zusammen. Ich bin ein "Hobby"-Webentwickler und habe SEO immer nur beiläufig beachtet. So sind mir zwar die Basics bekannt, die richtige Materie aber nicht. Daher wäre ich um einen Rat/eure Meinung dankbar. Nun zu meinem Problem: Ich habe seit etwa 1,5 Jahren eine Webseite im Bereich mobile Technik (hauptsächlich Smartphones). Dort geht es primär um Fragen & Antworten sowie Anleitungen. Relativ neu und gut ankommend sind die Simulatoren für Android. Hierfür habe ich bereits seit Android 7 für jede Version (also 8,9 und nun 10) jeweils ein Simulator-Handbuch erstellt. Jeder der sich mit Android etwas auskennt, weiß, dass von Version zu Version nicht viel geändert wird und vieles auch gleich bleibt oder nur minimal geändert wird. Nun haben alle vier Simulatoren recht ähnliche Anleitungen. Besteht hierbei Gefahr für Duplicate Content? Jede einzelne Anleitung wird einzigartig erstellt. Sowohl ein kurzer Beschreibungstext als auch alle Bilder/Videos sowie die einzelne Schritte. Aufgrund den bisherigen Rankings kann ich jetzt keine negativen Auswirkungen feststellen - soweit ich das beurteilen kann - doch wie sieht das in wenigen Jahren aus wenn ich noch mehr Versionen habe und auch Google schlauer (oder auch dümmer) geworden ist? Leider kann ich ja noch keinen Link posten, daher hier der blanke: techbone.de/bedienungsanleitung Wie seht ihr das mit dem Duplicate Content? Gefahr oder ist Google schlau genug um den Unterschied zu erkennen? ---------------------------------- In Folge dieser "Sorge" ist mir aber auch eine Idee gekommen zu der ich ebenfalls eure Meinung hören würde: Macht es Sinn einen allgemeine Android-Simulator (Handbuch) zu erstellen mit immer der aktuellsten Version. Zu erreichen unter /android/bedienungsanleitung. Alle anderen (älteren) Versionen werden mit dem Canonical Tag auf die Aktuelle verlinkt. Der Hintergrund: "android klingelton ändern" wird dann doch wesentlich häufiger gesucht als "android 9 klingelton ändern". Würde das Sinn machen oder hänge ich mich da zu sehr an das SV? Ich bedanke mich schon einmal Evergreen/Simon