Dangkho

Junior-Mitglied
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Dangkho last won the day on February 13

Dangkho had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About Dangkho

  • Rank
    Neues Mitglied
  • Birthday 06/04/1983
  1. Vielleicht in die Robots.txt mal schauen und prüfen, ob da was für den Crawler ausgeschlossen wurden. Generell würde ich eine Sitemap pflegen und sie da einpflegen. Du kannst auch mit einigen Freetools wie SEObility den Statuscheck deiner Seite machen und in der Google Search Console gucken, ob evtl. Fehler vorhanden sind. Auch die Analyse mit Scraper Tools wie Screaming Frig wäre hilfreich. Hier sind noch weitere SEO Checklists, falls es hilft. Interessierte müssen die PM nutzen.
  2. Was ist mit Google Alert? Vielleicht könnte man die Brand monitoren, falls bestimmte Seiten neu publiziert werden. Aber kommt natürlich auf die Branche an und die Gestaltung des Inhalts an.
  3. Mit Keyword Planner ist man gut unterwegs. Ich finde SEMrush auch nicht schlecht.
  4. Wollte gerade die Seite mal anschauen und dir evtl. Tipps geben. Aber sie weist Statuscode 404 auf. Wurde sie vielleicht auf eine andere Domain umgezogen?
  5. Der größte Fehler bei der Contentoptimierung ist die Optimierung nach irgendwelchen Termfrequenz, Statistikwerten oder Keyworddichten.
  6. Mit dem Snippet Update hat das nichts zu tun. Das Keyword hat ein bestimmtes Ranking, auch wenn die zweite Anzeige wegen Featured Snippets verschwindet. Aber selbst wenn die zweite Anzeige wegfällt, wird die Domain für das Keyword nur einmal ranken und entsprechend für die Sichtbarkeit bewertet.
  7. Die Nofollow Attribute werden durch die beiden Kennzeichnungen anders gewertet, eine Alternative zu DoFollow Links sind sie allerdings nicht. Doch mit der Auflockerung des NoFollow Attributs könnten Sie fürs Ranking letztendlich doch relevant sein. Das waren sie bislang allerdings auch, wenn nur indirekt. Die NoFollow Links gehören zum natürlichen Linkmix. Mit der Anpassung zu den beiden Attributen ändert sich nicht viel. Nur kann Google diesmal besser zwischen den Linkformen differenzieren.