wetter

Junior-Mitglied
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by wetter

  1. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das wäre auch eine Möglichkeit. Danke für den Tipp
  2. Vielen Dank für den guten Hinweis! Wie ich sehe finden sich zu der Methode in Google viele weitere Infos.
  3. Hallo wurzel, keineswegs! Ich habe so gut wie keine Ahnung von Marketing/SEO/Vertrieb/... aber verstehe natürlich, dass da eine Menge Arbeit, Intelligenz und Erfahrung drin steckt. Ehrlich gesagt, interessiert mich das Thema auch gar nicht so sehr. Daher war mein Gedanken hier nach einem interessierten Experten zu suchen, der Spaß an einem neuen Projekt hat. Ich habe inzwischen aber den Eindruck, dass ihr hier schon zu professionell unterwegs seid. Ich hatte mir eigentlich eher einen motivierten Mitstreiter erhofft, der gerne auch noch am Anfang seiner Laufbahn stehen darf und neue Erfahrungen sammeln möchte. Außerdem fände ich es gut, wenn die Partnerschaft echt kooperativ verläuft, d.h. dass man sich gegenseitig berät und pusht.
  4. Hallo Arnego, das hatte ich nicht gelesen gehabt. Danke, dass du den Screenshot neu eingebunden hast.
  5. Hallo zusammen, wer sich schon einmal über eine verregnete Urlaubsreise ärgern musste, hatte vielleicht auch den Gedanken in Zukunft kurz vor der Reise zu buchen und dorthin zu fliegen, wo es die nächsten Tage schön sein wird. Dieses Vorgehen ist aber relativ kompliziert, denn man muss die Wetterprognosen von möglichst vielen potentiellen Zielen überprüfen sicherstellen, dass Flüge zum Ziel existieren und diese auch noch verfügbar sind entscheiden, ob das Reiseziel über interessante Sehenswürdigkeiten verfügt Um diese Aufgaben zu automatisieren, habe ich einen Algorithmus programmiert und als Internetseite zugänglich gemacht. Die technische Seite der Entwicklung ist für mich ein Hobby, trotzdem überlege ich einen Business Case aus der Idee zu machen. Ich suche daher einen Partner, der die Vermarktung der Internetseite übernimmt. Ob dies über Werbeanzeigen, SEO, Social Marketing o.ä. geschieht, spielt für mich keine Rolle solange es sich um legale und anständige Methoden handelt (also z.B. keine Spam-Mails). Gibt es hier Interessierte? Wohin könnte ich mich sonst wenden? Anbei ein Screenshot der Desktop-Ansicht, der oben die Eingabemaske der Reisedaten zeigt. Unten ist der erste Reisevorschlag zu sehen: Es gibt noch viel Verbesserungspotential was Technik, Design und Monetarisierung (Affliates für Hotel, Flug, Reisebücher, Mietwagen, Veranstaltungen,…) angeht. Ich könnte dann weiterhin die technische Weiterentwicklung voranbringen und wäre natürlich auch froh über Verbesserungsvorschläge seitens des Partners. Es stellt sich mir auch noch eine weitere Frage, sofern ich überhaupt einen fähigen Interessenten finde: Da ich sehr viel Arbeit in das Projekt gesteckt habe, sollte der Geschäftspartner natürlich auch einen gewissen Aufwand investieren. Sind Modelle üblich, mit denen eine faire Arbeitsteilung sichergestellt werden kann, z.B. eine Art Probezeit oder eine schrittweise Erhöhung der „Anteile“? Vielen Dank vorab!