DLSShop

Junior-Mitglied
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About DLSShop

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich danke dir vielmals für deine sehr schön beschriebene Antwort -CH- ich werde mich mal bei den Ämtern melden und mein Anliegen ihnen mitteilen
  2. ich danke euch für die antworten ich werde mich mal auf der seite von arnego2 umschauen und mal der gemeinde bei mir einen besuch abstatten .
  3. Dankeschön für die Antwort . ich ging davon aus das vielleicht jemand schon Erfahrung gemacht hat und diese vielleicht teilen würde um daraus für sich wichtige Schlüssel ziehen zu können.
  4. Wünsche einen schönen Tag :) Ich habe eine Frage, auf die ich leider keine Antwort im Netz bekomme, zu meiner Person ich bin vor einem Monat in die Schweiz gezogen Besitze den b Ausweis und eine Wohnung + Job. Nun möchte ich einen eBay Shop betreiben und diverse (Spielwaren, Hygieneartikel etc) Sachen verkaufen und das als Nebeneinnahmen Verrichten, sicherlich werden keine Millionen damit gemacht aber es werden Einnahmen generiert, und ich möchte gerne wissen wie ich den Start richtig tätige damit auch alles in Nachhinein glattläuft von den steuern, Anmeldung, Beiträge etc. Wie genau muss ich das in der Schweiz anmelden damit auch alles ohne jegliche Probleme verläuft? Einer kleiner Leitfaden würde mir sehr durch meine Odyssee helfen. Ich danke vielmals für das Lesen.