Felix123

Junior-Mitglied
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Felix123

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Alles klar, also im Prinzip qualitativ hochwertige Backlinks? Aber an die kommt man ja erst, wenn man ein gewisses Ranking hat und die jeweiligen Seiten auf einen aufmerksam werden...
  2. Was zum Beispiel also nach welchen Faktoren beurteilt Google das und wie kann ich diese Qualität erzeugen?
  3. Ja ich hab meine Seite soweit auch schon analysiert aber große Veränderungen wie z.B. den kompletten Website-Code selbst zu schreiben, kommen momentan einfach noch nicht infrage. Mir gehts eher darum, wie genau ich inhaltlich dann mit größeren Konkurrenten mithalten kann. Sicher kann ich nicht täglich 2 Beiträge hochladen. Wie gesagt, bin ich momentan bei einem Beitrag die Woche. Ist die Antwort also, einfach mehr Beiträge zu schreiben und weniger Kategorie/Tag Seiten zu haben, um das Beitrag/Seite Verhältnis zu erhöhen?
  4. Könnt ihr mir was das angeht weiterhelfen? Eine Antwort von euch könnte mir wirklich Monate an Zeit ersparen!
  5. Alles klar, schonmal vielen Dank! Die Titel sind aus meiner Sicht ziemlich anprechend gewählt. Daran sollte es glaube ich nicht liegen. Mich würde eher interessieren, in wie fern ich die Seite in den nächsten Monaten ausbauen sollte, damit sich die durchschnittliche Position langfristig verbessert. Einfach mehr Blogbeiträge oder auch anderweitig mehr statische Seiten?
  6. Leute ich finde es ja klasse, dass ihr so leidenschaftlich diskutiert aber könnt ihr bitte ein oder zwei Sätze zu meiner Frage schreiben? Danke, damit würdet ihr mir echt weiterhelfen!
  7. Also so sehen meine momentanen Statistiken aus. Natürlich ist noch nichts daran beeindruckend. Gerade die Klicks sind auf 5 Monate gesehen so gut wie null. Das liegt größtenteils daran, dass ich mir nicht die kleinste Nische ausgesucht habe aber das nehme ich in Kauf. Die Tendenz geht nach oben also schätze ich, dass das bisher nicht der Fall ist. Momentan lade ich wöchentlich einen Blogbeitrag hoch und erweitere die Website jeden Monat um 1 bis 2 grundlegende Seiten. Könnt ihr eine Schätzung abgeben, wie die Kurven weiterhin verlaufen werden (linear oder exponentiell) und habt ihr Verbesserungsvorschläge, wie ich dieses stetige Wachstum am Laufen halten bzw. noch beschleunigen kann?
  8. Hi, auch wenn es schon etwas her ist, ist mir dieser Satz nicht aus dem Kopf gegangen. Was genau meinst du mit halb leer aufgezogen werden? Meine Website ist in erster Linie ein Blog und als CMS benutze ich Wordpress. Mehr als Seiten hinzufügen, Kategorien und Tags anlegen kann ich ja nicht also kommt es auf die Anzahl der Seiten abseits der Blogbeiträge an oder worauf genau? Danke schonmal, Felix
  9. Habe mir bereits nach deiner ersten Antwort den Positionierungsvortrag von Stefan Fädrich aus deinem Beitrag angesehen. Ich verstehe auch alles, worauf er eingeht. Meiner Meinung ist aber gerade die Tatsache, dass ich all diese Themen behandle meine Nische. Wie ich schon am Anfang sagte, will ich ja mit ChargeLife eine Plattform für Persönlichkeitsentwicklung schaffen. Keine Website für spezielle Themen. Wenn jemand meine Website besucht, soll er die Möglichkeit besitzen, sich in verschiedenen Bereichen weiter zu entwickeln. In Bereichen, von denen er womöglich nicht einmal wusste, dass sie sein eigenes Leben verbessern könnten und dementsprechend auch nicht nach diesen Themen suchen würde. Ich kann bei dem ganzen selbstverständlich auch falsch liegen und mir ist auch bewusst, dass ihr alle viel mehr Erfahrung in dem Gebiet habt. Aber dafür ist dieses Forum ja da. Um uns auszutauschen und um andere Meinungen einzuholen. Also korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege und wie schon gesagt: Nehmt kein Blatt vor den Mund und kritisiert so viel ihr könnt. Ich bin für jede Antwort dankbar!
  10. Schon mal vielen Dank für Ihre ausführlichen Antworten! Ich habe bereits wertvolle Vorschläge daraus gezogen und werde diese demnächst umsetzen. Um meine Strategie zu erläutern: Mein Plan ist an sich recht simpel. Auf verschiedensten Plattformen nützlichen und natürlich kostenlosen Content bereitstellen, somit meine Follower- / Leseranzahl über einen längeren Zeitraum aufzubauen und schließlich den Großteil des Traffics auf die Website umzulenken, wo dann die 3 Medien (Text, Audio und Video) zusammengefasst werden. Was den Text angeht, veröffentliche ich seid 4 Monaten wöchentlich einen Blogartikel mit einer länge von ca 2000 Wörtern. Was Audio angeht, werde ich demnächst einen Podcast starten, um Menschen anzusprechen, die eher hören statt lesen wollen und zusätzlichen Traffic über Itunes, Spotify... zu generieren. Was Video angeht, werde ich langfristig entweder ein Podcast Setup aufbauen und dieses Filmen oder auf Informative / Inspirierende Videos setzen. (Habe beispielsweise ein Motivationsvideo hochgeladen, welches die richtige Zielgruppe anspricht, um den Start des zukünftigen Videoformats zu setzen: https://www.youtube.com/watch?v=T_2tN-OjMYk) Was die Ladegeschwindigkeit meiner Website angeht, ist mir klar, dass ich langfristig auf einen besseren Server umsteigen muss. Da ich momentan aber noch so gut wie keine Aufrufe generiere, läuft meine Website momentan noch über das Basic Paket von Strato.de wodurch ich mir die hohen monatlichen Kosten spare. Mit meiner Startseite, war mein Plan fürs Erste, durch ein gutes Design und hilfreiche Inhalte zu überzeugen, aber ich sehe ein, dass ich noch einige inhaltliche Verbesserungen vornehmen muss. Mir ist natürlich klar, dass ich weder einen Doktor in Psychologie, noch sonstige hochgradige Qualifikationen aufweisen kann. Was ich aber habe, sind meine Erfahrungen und tausende Stunden von selbstständiger Wissensansammlung zu diesen Themen. Mir ist ebenfalls klar, dass diese Themen noch relativ oberflächlich behandelt werden aber gerade das ist heutzutage Voraussetzung, um eine breite Masse anzusprechen (Gerade, da ich auch Menschen ansprechen will, die sich bisher noch nicht für das Thema Persönlichkeitsentwicklung interessieren). Sobald ich bei einigen Menschen dann ein gewisses Interesse für meine Seite geweckt habe, werde ich auch tiefgreifender in die Thematiken eintauchen. Bis dahin werde ich mich aber eher an häufigen Suchbegriffen orientieren, um eben dieses Interesse zu generieren. Ich weiß, ich habe viele Punkte angesprochen aber wenn Sie auch nur zu einem Punkt Ihre Meinung äußern könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Bitte seid dabei so kritisch wie möglich und nehmt die gesamte Strategie so gut es geht auseinander. Nochmals vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten, jede einzelne hilft mir enorm weiter!
  11. Hey, bin vorhin auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, es ist die perfekte Gelegenheit, um ein paar Rückmeldungen zu bekommen! Ich bin dabei, eine Plattform für Persönlichkeitsentwicklung zu erstellen, bei der es hauptsächlich um Themen wie Mindset, Motivation und Erfolg geht. Die Website heißt: ChargeLife.de Könnt ihr mal eure Meinung geben bezüglich Aufbau, Design und Growth-Strategie? Vielen Dank!