MK13

Junior-Mitglied
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MK13

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Danke dir für deine Rückmeldung! Ne, das mit t3n war tatsächlich nur ein Beispiel für meine Erklärung. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen, auch nicht auf t3n. Dein Hinweis, dass man den Usern ja x-beliebige Seiten unterjubeln könnte, ist sehr nachvollziehbar. Gibt mir jedenfalls zu denken, dass es auch bisher noch keiner gehört/gesehen hat... Danke dir!
  2. Ob das jetzt sinnvoll ist und von vielen Leuten am Ende des Tages genutzt wird oder nicht, ist doch erst einmal zweitrangig. Ich brauche doch aus technischer Sicht eure Unterstützung. Und ja die Seite wird vorrangig eh nur mobile genutzt. Ich glaube aber das noch gar nicht verstanden wurde, was mein Ziel ist. Mir ist schon bewusst, dass ich jede x-beliebige URL speichern, bookmarken und sogar auf dem Homescreen speichern kann. Meine Frage ist auch eine ganz Andere. Ich versuch's noch mal mit anderen Worten zu beschreiben. Wir haben eine Seite www.XY.de/Meldung. Auf dieser Seite ist ein Button mit einem Text wie z.B. "Hol dir XY auf den Homescreen". Nun soll der User auf diesen Button klicken können und sich die Seite www.XY.de/Shortcut auf den Homescreen speichern können. Wichtig hierbei: - Der User soll sich nicht die Seite auf den Homescreen holen, auf der er sich gerade befindet! Der User befindet sich gerade auf der Seite www.XY.de/Meldung, soll ja aber die Seite www.XY.de/Shortcut auf dem Homescreen speichern. - Der User soll für das Hinzufügen der gewünschten Seite auf den Button auf der Website klicken und NICHT die Option des Browsers nutzen. Ich weiß wohl, dass man sich z.B. am iPhone einfach die URL auf den Homescreen speichern kann, indem man im Safari diese Option auswählt. Das ist ja aber gar nicht von mir gewünscht! Ist es jetzt verständlich?
  3. Kann mir denn keiner weiterhelfen? =(
  4. Aber ist bookmarking nicht einfach nur ein Lesezeichen setzen? Ich will ja eigentlich noch einen Schritt weiter: 1. Eine vordefinierte URL merken 2. UND diese Seite als WebApp auf dem Home Screen speichern
  5. Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Mein Problem in aller Kürze: Bei der Funktion "add to homescreen" ist es ja so, dass der User eine URL der Website auf dem Homescreen speichern kann, auf der er sich gerade befindet. Befindet sich der User also z.B. auf t3n.de/artikel123 wird genau diese URL gespeichert. Ich möchte auf meiner Seite nun aber dem User die Möglichkeit geben, dass er mit einem Klick eine von mir vordefinierte URL auf dem Homescreen abspeichern kann. Dabei nutzt der User also nicht den üblichen "add to homescreen"-Button über die Browser Einstellungen, sondern einen Button "Hol dir XY auf deinen Homescreen" auf meiner Website. Beispiel: Der User befindet sich auf t3n.de/artikel123. Auf dieser Seite befindet sich ein Button "Hol dir XY auf deinen Homescreen". Klickt der User auf diesen Button wird die Seite t3n.de/Anwendung123 auf dem Homescreen gespeichert. Ist sowas möglich und wenn ja, wie? Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Gibt's sowas schon irgendwo? Ist mir bisher nämlich noch nie aufgefallen. Danke im Voraus! MK