zachy

Junior-Mitglied
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About zachy

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Hallo Sebastina E, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich mache mir mal Gedanken dazu. Beste Grüße zachy
  2. Hallo ins Forum, ich habe eine Anzeige bei Google Ads geschaltet. Sie steht auf Aktiviert (grüner Punkt), der Status zeigt Aktiv an. Jetzt wollte ich testen, ob die Anzeige auch tatsächlich geschaltet wird und habe dazu das Anzeigenvorschau- und Anzeigendiagnose-Tool von Google benutzt. Nach Eingabe eines meiner Keywords erhielt ich folgende Meldung: Ihre Anzeige wird nicht geschaltet Grund:Ihre Anzeige wird aufgrund Ihres Budgets nur gelegentlich gezeigt. Über einen Klick auf weitere Informationen, habe ich erfahren, dass mein Budget zu niedrig sei. Ich solle es erhöhen. Jetzt meine Frage: Ich habe das Budget gemäß meines Ratgebers ("Das Buch zu Google Ads" von Ingemar Reimer) erst mal sehr niedrig angesetzt, da es meine erste Kampagne ist und ich noch wenig Erfahrung mit Google Ads habe. Es steht auf 5,00 €/Tag. Wird meine Anzeige nun wirklich gar nicht ausgeliefert? Die erste Meldung sagt "nicht geschaltet", die zweite Meldung sagt "nur gelegentlich angezeigt". Wie habe ich das zu verstehen? Und auf welchen Betrag soll ich das Budget sonst setzen? Ich will ja kein Geld verbrennen. Auch Google rät auf seinen Hilfeseiten, zunächst mit einem kleinen Budget zu starten. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele Grüße zachy
  3. Ok, es hat sich aufgeklärt. Ich habe einfach noch eine Anzeigengruppe angelegt und jetzt funktioniert es. Fragt mich nicht, warum 😄
  4. Hallo arnego2, danke für deine Antwort. Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen: Ich habe im Menü erst meine Kampagne ausgewählt, dann die Anzeigengruppe in der Kampagne. Oben in der schwarzen Leiste steht jetzt Alle Kampagnen > Meine Kampagne > Meine Anzeigengruppe (Meine Kampagne und Meine Anzeigengruppe sind hier natürlich nur Platzhalter...) Dann gehe ich unter Anzeigen und Erweiterungen auf Anzeigen. Jetzt erhalte ich tatsächlich die Möglichkeit eine Anzeige zu erstellen, allerdings ist es eine Neue erweiterte dynamische Suchanzeige. Ich möchte aber selbst die Finale URL und den Anzeigentitel festlegen können. Das geht bei dieser Anzeigenart jedoch nicht. Zum Vergleich: Wähle ich nicht erst Kampagne und Anzeigengruppe aus, sondern klicke gleich auf Anzeigen und Erweiterungen und dann auf Anzeigen, dann erhalte ich auch die Möglichkeit Textanzeigen zu erstellen. Allerdings sagt mir das System dann, dass ich keine Anzeigengruppe in meiner Kampagne hätte. Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Was mache ich denn bloß falsch??
  5. Hallo ins Forum, ich bin Neuling was Google Ads angeht und stehe daher vor einem Berg von Fragen.. Aktuell habe ich eine Kampagne angelegt, in welcher ich eine Anzeigengruppe erstellt habe. Nun will ich Keywords hinzufügen. Ich gehe also im Menü über Keywords >> Suchnetzwerk-Keywords und klicke auf die Schaltfläche +Keywords. Es öffnet sich ein Dialogfeld mit der Überschrift Wählen Sie eine Anzeigengruppe aus. Nach meinem Verständnis müsste jetzt meine Anzeigengruppe angezeigt werden. Wird sie aber nicht. Auch der Versuch, die Anzeigengruppe über das Suchfeld zu finden, führt nicht zum Erfolg. Offensichtlich mache ich etwas falsch oder habe einen Zwischenschritt vergessen. Kann mir jemand helfen? Beste Grüße zachy