Serendipity

Junior-Mitglied
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Serendipity

  1. Bei der Landingpage handelt es sich, um eine Kategorieseite mit Produkten, die häufig gestellte Fragen beantwortet.
  2. Hallo zusammen, wir haben unsere FAQs als Rich Snippets hinterlegt. Die Antworten sind viel zu lang und wir haben ein "mehr erfahren" in SERPs erhalten. Beim Klicken auf "mehr erfahren" gelangen wir zwar auf die Landingpage, aber nicht direkt zu der Antwort auf die Frage. Eine normale Sprungmarke funktioniert in dem Fall leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie man es sonst noch lösen könnte? LG
  3. Hallo zusammen, bisher haben wir den Entwicklern immer gesagt, dass eine case-insensitivity der URLs benötigt wird. Nun hat ein Entwickler uns auf folgenden Link aufmerksam gemacht: https://wordpress.org/support/topic/case-sensitive-urls-2/ Beim recherchieren stoße ich immer mehr auf widersprüchliche Informationen. Was sagt ihr?
  4. Entschuldige, die Verbindung wurde abgelehnt. Wo wird mir die Frage beantwortet?
  5. Ja, stimmt! Das war einfach, Dankeschön!
  6. Hi zusammen, bisher habe ich mich nie bei den Kunden in ihrem Google myBusiness Konto anmelden müssen. Ich habe mir lediglich deren Eintrag eingesehen und Optimierungsvorschläge geschickt. Für Kunden, die nicht internetaffin sind, ist das natürlich nicht die beste Lösung gewesen. Nun möchte ich meinen Kunden die Arbeit abnehmen. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich mich bei den Kunden in ihrem Google Konto ohne Bestätigungscode nicht einloggen kann. Dieses hin und her verschicken klappt aufgrund einer zeitlichen Verzögerung natürlich nicht. Was ist da die best practise? Danke euch schon mal!
  7. Hallo zusammen, wir haben ein Problem: die Agentur ist bei den Kunden in der Google Analytics und Google Search Console bisher nie als Nutzer hinterlegt worden. Wir haben begonnen die Kunden diesbezüglich anzuschreiben und zu bitten uns, als Nutzer hinzuzufügen. Die einen Kunden tun sich hier schwer, die anderen haben gar kein Google Konto. Die Idee war erst, dass wir den Kunden anbieten diese Konten für sie einzurichten, aber das klappt auch nicht. Entweder können wir uns in den Konten ohne Bestätigungscodes nicht einloggen, oder die Kunden haben bedenken, um ihre Zugangsdaten, was auch verständlich ist. Hat jemand eine Idee, wie man es den Kunden so leicht wie möglich macht und gleichzeitig nicht deren Vertrauen verliert? Gibt es auch einen Weg, um herauszufinden, ob ein Kunde bereits GSC verwendet? Damit wir ihn anders ansprechen als die anderen. Ich freue mich auf eure Vorschläge!