barcalex

Junior-Mitglied
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About barcalex

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Hi, ein kurzes Update zur Lösung meines Problems. Nachdem ich auf WebPageTest gesehen habe, dass ich bei Security mit einem grauenhaften "F" benotet wurde, arbeite ich mal alle Punkte so gut es mir eben möglich ist ab. Gestartet habe ich mit dem Strict Transport Securtiy Code in der htaccess. Und siehe da, seither werden auch die anderen Seiten als sicher von meinem Browser bewertet. Also sollte noch wer irgendwann das selber Problem haben. lg, Alex
  2. Hi, seit rund einem Monat sagt mir Google Search Console, dass das Feld "recipeIngredient" fehlt - bei 99 Seiten, also nicht bei allen. So zum Beispiel auf der Seite: https://allekochen.com/radieschenblaetter-pesto/ Ich verwende die vorinstallierte Rezept-Möglichkeit meines Themes. Hab da auch nie - wissentlich - etwas daran geändert. Und ich alle Feld die ich bei der Rezept-Erstellung ausfüllen kann/soll habe ich ausgefüllt. Natürlich auch das Feld "Ingredients". Kann mir wer weiterhelfen ? danke, Alex
  3. OK, dann mach ich da mal nichts weiter. Danke für die Antwort.
  4. Hi Matthes, mal wieder danke für deine Antwort. Hab gerade gesehen dass ich eine andere (Yoast generierte) Robot.txt habe. Werde die mal ändern zu der die ich eigentlich verwende. Zum benennen der Skripte kann ich nur den Text von Google rauskopieren, ich hoffe das hilft - und hoffe ich teile hier keine besonders heiklen Inhalte ...  https://graph.facebook.com/?id=http%3A%2F%2Fallekochen.com%2F&fields=og_object{engagement}&callback=_ate.cbs.rcb_5npv0 Skript Der Googlebot wird durch robots.txt blockiert  https://graph.facebook.com/?id=https%3A%2F%2Fallekochen.com%2F&fields=og_object{engagement}&callback=_ate.cbs.rcb_kf880 Skript Der Googlebot wird durch robots.txt blockiert  https://widgets.pinterest.com/v1/urls/count.json?url=http%3A%2F%2Fallekochen.com%2F&callback=window._ate.cbs.rcb_ij4v0 Skript Der Googlebot wird durch robots.txt blockiert  https://widgets.pinterest.com/v1/urls/count.json?url=https%3A%2F%2Fallekochen.com%2F&callback=window._ate.cbs.rcb_31950 Skript Der Googlebot wird durch robots.txt blockiert  https://www.gstatic.com/recaptcha/api2/logo_48.png Bild Der Googlebot wird durch robots.txt blockiert  https://z.moatads.com/addthismoatframe568911941483/moatframe.js Skript Der Googlebot wird durch robots.txt blockiert
  5. Hi, ich habe gerade den Test von Google für die Optimierung von Suchmaschinen gemacht. Im Grund passt Google die Seite, es konnte aber 7 Elemente nicht laden. Auffallend: Zum Einen ein ein Facebook-Script, dann ein Pinterst-Skript, ein gstatic-Skript, ... Der Grund wurde dabei angegeben, dass meine Robot.txt diese blockiert. In meiner Robot.txt steht aber nur folgendes drinnen: User-agent: * Disallow: Sitemap: https://allekochen.com/... Woran kann das also liegen ? Gibt es da noch eine "verstecke" Datei irgendwo? danke für eure Hilfe, Alex
  6. Danke für die schnellen Antworten. Hab mal alles gelöscht und auch die Einstellungen der Page auf "Standard" im Chrome gestellt und jetzt ist wieder alles gut. War aber letztens auch schon mal und dann kam er plötzlich wieder. @Matthes: Ist/War auf allen Seiten danke, Alex
  7. Hallo, mein Blog https://allekochen.com wird von Chrome als "Nicht sicher" eingestuft 😞 Genauer gesagt: "Angreifer können unter Umständen Bilder sehen, die Sie sich auf dieser Website ansehen und können dann versuchen sie durch Ändern der Bilder zu täuschen." Vor einem Serverwechsel war alles wunderbar, jetzt ist das nicht mehr so. Ich habe mit einem "Umbenennungs-Plugin" alles von http://allekochen.com auf https://... umbenannt. In allen Varianten. Aber trotzdem ist Chrome davon recht unbeeindruckt. Kann jemand weiterhelfen ? Komm hier nicht weiter. Und das wirkt sich bestimmt nicht gut auf SEO aus. danke für eure Hilfe, Alex