MajorROM

Foren-Mitglied
  • Inhaltszähler

    107
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über MajorROM

  • Rang
    Mitglied
  1. Umleitung: index.htm -> index.php

    Hallo, das hatte ich schon probiert, dies führt aber zu einem Umleitungsfehler: "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."
  2. Umleitung: index.htm -> index.php

    Hallo zusammen, ich habe eine alte Seite, die damals viele Links auf folgende Beispiel-URL bekommen hat: www.domain.de/index.htm Inzwischen ist dort eine CMS (Wordpress) installiert, welches ja die Domain index.php im Hauptverzeichnis hat. Meine Frage: Wie muss ich die htaccess anpassen, damit eine Weiterleitung funktioniert? Der Stardard ist ja: <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> Danke im Voraus :-)
  3. Korrekter Bildnachweis

    @ lasse: Ja, direkt mit einem Fotografen handeln ist die beste Lösung - aber vermutlich auch die teuerste. Ich jeden Fall habe mich von diesen Stockbörsen entgültig verabschiedet. Das Risiko einer Abmahnung ist mir einfach zu hoch. Da mache ich lieber eigene Fotos und gut ist...
  4. Korrekter Bildnachweis

    Hallo Samuel, ja, gute Frage... wahrscheinlich muss man da auch wieder das Kleingedruckte lesen. Ich habe jetzt alle Bilder von iStock entfernt - sorry, aber das Risiko ist mir einfach zu hoch. Da fragt man sich doch, wofür man Geld für Bilder bezahlt, wenn man so geknebelt wird. Es ist ja nicht so, dass ich die Bilder geklaut habe und keinen Urheber nennen möchte. Ich kann verstehen, dass die Urheber genannt werden - aber hey... warum nicht zentral im Impressum oder so, wo man alle Hinweise findet. Aber ganz groß im Title mit "lizenzfreie Bilder" werben - fürn A***h...
  5. Korrekter Bildnachweis

    Ja, da hat du recht. Ich habe neben der Angabe im Impressum das Bild zusätzlich beschrieben und noch einen Link zum Bild gesetzt. Also: Reicht wohl trotzdem nicht. Zusätzlich habe ich noch einen title="Tag" zum Bild eingebaut, d.h. wenn jmd. mit der Maus drüber geht, dann poppt der Hinweis "Foto (c) iStock/Benutzername" auf. Aber ob das ausreicht? Ich habe denen jetzt noch mal geschrieben - zumal iStock bzw. GettyImages bei sowas ja bekanntlich keinen Spaß kennt...
  6. Korrekter Bildnachweis

    Hallo, so ich habe heute Rückmeldung vom iStock Support bekommen: Das ist doch alles ein Dreck. Am besten, man benutzt überhaupt keine Bilder mehr. Wozu bezahle ich eigentlich dafür?
  7. Korrekter Bildnachweis

    Richtig, ich setzt diese auch als Liste ins Impressum. Was meinst du mit "Kurznotiz"? Meinst du eine Bildbeschreibung? z.B. "iStockPhoto/UrheberXY (Roter Ferrari an der Tankstelle)" ?
  8. Korrekter Bildnachweis

    Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit diverse Fotos bei iStockPhoto gekauft und die Urheber entsprechend in meinem Impressum genannt. Ein befreundeter Bekannter meinte nun, dass dies nicht ausreichen würde, da nicht zu erkennen welcher Urheber zu welchem Bild gehört. Das is natürlich richtig, aber ich kann ja nicht unter jedes Bild den Urheber setzen - das würde ja die gesamt Website unschön machen. In den AGBs von iStockPhoto steht: Angabe des Urhebers. Muss ich den Urheber eines Fotos angeben? Bei einer Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist die Angabe des Urhebers nicht erforderlich, aber wenn Sie Inhalte zu redaktionellen Zwecken verwenden, müssen Sie den folgenden Vermerk in enger räumlicher Nähe zum betreffenden Inhalt oder in den Urhebervermerken für Audio- oder visuelles Material angeben: „iStock.com/Mitgliedsname des Künstlers.“ Jetzt ist natürlich die Frage: Was ist "enge räumliche Nähe"? IMHO würde das tatsächlich bedeuten, direkt unter dem Bild. Was meint ihr dazu? Ich habe keine Lust mir pro Bild eine 1000 Euro Abmahnung einzufangen, nur weil ein Paragraphenreiter es mal wieder ganz genau nimmt.
  9. Gutes Exit Popup für Wordpress

    Hallo kobra, naja... bei Codecanyon muss ich auch einen Account anlegen :-D Gibts denn keine Freeware?
  10. Hallo zusammen! Ich suche für einen Wordpress Blog ein einfaches Exit Popup Plugin, bei dem man sich nicht irgendwo registrieren muss. Ich habe eben schon 4 Stück ausprobiert und bei dem musste man sich bei irgendeiner unnötigen Spamschleuder registrieren. Habt ihr da ggf. ein einen guten Tipp? Danke :-)
  11. Preis von Internetseite in Excel einbinden

    Danke, das habe ich mir schon fast gedacht ... gibt es so ein Script schon irgendwo?
  12. Hallo zusammen, ich habe mir heute eine kleine Excel gebaut, in der ich diverse Preise, Preisentwicklungen, Durchschnittspreise, etc. berechne. Die gesamte Berechnung basiert jedoch auf einer einizgen statisch Zahl, die ich über das Internet bekomme und manuell eingebe. Meine Frage: Kann ich von einer fremden Website einen bestimmten Preis abfragen und dann in die Excel integrieren, wenn es dafür keine API gibt und wenn ja, wie? Ziel soll es sein, dass die Daten direkt aktualisiert werden, wenn ich die Excel öffne. Danke im Voraus :-)
  13. Twitter: Welche Alternative für Echofon?

    Niemand eine Idee? Nutzt ihr etwa kein Twitter mehr?
  14. Hallo in die Runde, leider funktioniert das Addon "Echofon" ja schon seit einigen Monaten nicht mehr Firefox. Das ist sehr schade, denn es war IMHO das beste Tool rund um Twitter für den Browser. Ich habe schon einige Alternativen wie "Twitter App" ausprobiert, konnte mich aber nicht so recht damit anfreunden, weil ich das kleine Fenster inkl. Pop-Ups im Browser deutlich vermisse. Hat jmd. hier einen coolen Tipps für ein gutes Twitter-Addon? Danke im Voraus!
  15. Messe-Förderprogramm für junge Unternehmen

    Hallo Michael, ja, ich wusste es auch nicht - deswegen war ich (positiv!) überrascht, als ich den obigen Artikel gelesen hatte. Besonders für kleine Unternehmen ist sowas natürlich klasse, denn ein Messeauftritt ist ja oft nicht gerade günstig. Auch wenn die o. g. Förderung dann vermutlich nicht für einen Messestand in der Größenordnung der etablierten Branchengrößen ausreichen wird, aber immerhin... wichtiger ist, dabei zu sein, gesehen zu werden und wichtige Kontakte zu potenziellen Kunden und Lieferanten zu knüpfen :-) Danke für den Tipp mit der IHK, das wäre ich mal probieren.