Seo-Fan2020

Junior-Mitglied
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Seo-Fan2020

  • Rank
    Neues Mitglied
  • Birthday 06/14/1995
  1. Ein alternativer Text beschreibt meines Wissens das Bild. Stell dir vor, du musst das Bild einem blinden Menschen beschreiben. Was siehst du darauf? Beschreibe es möglichst genau. Der Text sollte ein Bild im Kopf auslösen, dass dem Bild im Beitrag möglichst gerecht wird. Diese Beschreibung machst du sowohl für Blinde als auch für ein Bildschirmleseprogramm. Meiner Meinung nach ist es auf dieser Website recht gut beschrieben: https://www.techsmith.de/blog/alternativtext/. Schau doch mal vorbei :). Kurz zusammengefasst: Ein alternativer Text sollte das Bild beschreiben, während die Bildbeschriftung dem Leser einen Mehrwert bieten sollte.
  2. @Britta92. Hast du bereits das passende Programm gefunden? Ansonsten kann ich dir das Programm DaVinci Resolve empfehlen. Ich habe dieses Videoschnittprogramm während meines Studiums kennengelernt und kann es wirklich weiterempfehlen. Es gibt sogar eine kostenlose Version :). Du kannst also einfach mal reinschauen.
  3. Die Frage zum Budget kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht kann dir aber diese Seite weiterhelfen : https://ads.tiktok.com/i18n/signup/ Zu deiner Frage, ob Tik Tok sinnvoll ist, antworte ich mit einem klaren Ja. Vor ein paar Jahren hätte man auch nicht gedacht, dass Instagram so bedeutend wird. Meiner Meinung nach wird Tik Tok in den nächsten Monaten und Jahren immer weiter wachsen. Darum solltest du Tik Tok auf jeden Fall beobachten, damit du dann auch schnell genug reagieren kannst. Vor allem um die jüngere Zielgruppe zu erreichen, ist Tik Tok sicher eine gute Plattform.