cracytulip

Junior-Mitglied
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by cracytulip

  1. Hello, durch den Umzug meiner Webseite sind ein paar 404 Seiten entstanden die ich nun umgeleitet habe. Frage: Werden diese vom Google Crawler ignoriert? Oder muss ich zusätzlich etwas tun um diese Änderung zu vervollkommnen ? Was ist euer best practice Beispiel oder Vorgehensweise?
  2. Ist es nicht unerheblich ob ich ein deutsches oder englisches Forum besuche. Ich nehme an das in beiden Welten die gleichen Ratschläge oder Vorschläge gemacht werden. Die Wahl dieses Forum entstand, wenn ich so darüber nachdenke, das ich etwas auf deutsch gesucht habe und irgendwie hierher gekommen bin. Das mal ehrlich am Rande. Die Entscheidung war wirklich intuitiv und ohne Strategie... 🤣 ( lach nur weil ich mich beim selbsterklären erwischt habe, ....) Keywörter, sind meistens oder generell meine Seitentitel. Contemporary art. .... Wichtig , da englisch, ich denke das Sammler und eben auch Künstler und Kulturmenschen der englischen spräche mächtig sind. Ausserdem erkannte ich das die im englischen Sprachraum offener sind und gerne bei meinem Projekt mitmachen ... Zur Frage. Wo stehe ich in der Suchmaschine ist inzwischen nebensächlich, kommt es nicht an was mein gegenüber ( Suchintension) eintippt und folglich sucht? Was nützen einem Keywörter wenn keiner sie eintippt.
  3. englisch war eher eine Entscheidung, da ich langfristig und corona bedingt nicht weiss wie lange ich im deutschsprachigen raum leben werde. ausessendem ist es meinen texten zu urteilen die ich hier von mir gebe meine eigentliche Muttersprache!
  4. was soll das den heissen? oder bedeuten? LOL
  5. Absolut und gebe dir auch vollkommen recht bezüglich des Datenvolumens. Daher habe ich mich eher an technischen Begriffen oder Allgemeine Kunst relevante Begriffe orientiert. Das heisst, da meine Seite auf englisch ist, Wörter wie : Contemporary Art, Art Collecting oder emerging artist + Land oder Technik. Erweitert dazu worin ihre inhaltlichen Interessen sind. Das funktioniert auch soweit gut. Zumindest von meiner Wahrnehmung. Punkten kann man sicherlich auch wenn es mehrere Künstler sind. Sprich eine Datenbank mit vielen Künstlern, Interessen, Techniken und Genres. Wenn es interessiert : Munchies Art Club mit lieben Grüssen
  6. Hallo auf meinem zweiten Thema bei euch. Ich bin neu hier und stelle fragen mit deinen ich mich derzeit auseinandersetze. Sagen wir Recherche dazu 😉 Medium das Magazin wird machen bekannt sein. Über die Weihnachtsfeiertage habe ich mich mit dem monetarisierung dieser Schreib-Blog-Platform auseinandergesetzt. Jeder kann dort Artikel schreiben und es gibt ein Rückvergütungsmodel. Es nennt sich Reading Ratio. Auf dieser Basis: Je nachdem wieviel ein User gelesen hat, von einem Artikel, bekommt der Autor monatlich Geld zurück. Das Modell nennt sich Cost per claps )?( 1. Hat jemand sich auch damit beschäftigt ( Stichworte: Geld pro gelesener Artikel, Zeile,...) 2. Weiss jemand mehr wie das funktionieren könnte, wie wird so etwas gemessen bez. berechnet? 3. Gibt es ähnliche Modelle? Wünsche einen schönen Tag mit lieben Grüssen Cracytulip
  7. Ich befasse mich mit Künstlern und habe eine Art Online Gallery. Wenn ich mich an die "superstars" der Gallerien weltweit orientiere erkannte ich das gerade diese Gallerien Künstler vertreten die Welt bekannt sind. Das heisst wenn ich als Bespiel den Zeichner "Marcel Dazama" eingebe, vorausgesetzt ich weiss das es diesen Künstler gibt aber wohlgemerkt die Szene kennt ihn gut, komme ich automatisch auf diese besagte Topgallery. Anders verhält es sich mit unbekannten Künstlern. Sagen wir ich kenne den Künstler und tippe in bei google ein ist es wahrscheinlich das dieser Name rankt. Wie finde ich aber diesen unbekannten Künstler wenn ich den Namen nicht kenne. Meine Schlussfolgerung: Die allermeisten Künstlerseiten haben kaum traffic. Hinzu kommt das die Künstler eine Webseite bauen jedoch sie nur wenn überhaupt einmal im Jahr updaten. Darum beschäftige ich mich derzeit wie man das ändern kann. Ich suche nach Konzepten wie man so besser rankt. Ich glaube das meine Webseite ein hub sein könnte, im erweiterten sinn eine art platform, wo die Künstler sich vorstellen und so der juice zu ihrer kunst kommen kann. Insgesamt glaube ich das gerade bei kunst es noch viel aufholbedarf gibt, im Zusammenhang, Sichtbarkeit, marketing und online verkauf. Zumindest in unserem Breitengrad. Mir ist aber bewusst das es ein marathon ist und kein sprint. 😉
  8. Danke für die Antwort und sorry für meine verspätete Rückmeldung. Ich war mir da auch nicht sicher und obwohl ich ein Neuling bin denke ich so wie du. Hinzu kommt das ich kein Technik freak bin und ich ein oder zwei tools getestet habe und ich wie im eingangsposting beschrieben, mit ein paar Phrasen doch auf die erste Seite komme, was mir, in diesem moment, bisher, keinen Cent eingebracht hat. ;-) Es ging mir auch nur um die Bedeutung des Wortes und wie die Allgemeinheit, hier, es sieht. Darum danke für deine Antwort. Wenn ich, wie erwähnt, meinen phrase , bei google eingebe sehe ich meinen Eintrag au f der ersten Seite. Genügt das nicht um zu ranken? Meine Seite ist noch klein aber süchtig nach kleinen erfolgen wird jeder sein. Ich glaube inzwischen sogar das es eher mit Philosophie zu tun hat, wie das unbekannte gegenüber, seine such intension bei einer Suchmaschine eingibt und was dieser oder diese unbekannt erhofft zu finden. Danke und inzwischen noch eine ruhige besinnliche Zeit, Cracytulip
  9. Guten Abend! Vorweg! Das ist mein erster Eintrag und ich bin neu hier. Ausserdem bin ich ein Beginner im Bereich SEO und Online Marketing. Heute habe ich mich auf diverse Seite herumgetrieben um zu erfahren was Ranking bedeutet und wie sich ein "gutes" Ranking zusammenfassen lässt. Wohlgemerkt habe ich auch diese Frage bez. Antwort, hier, auf diesem Forum, auch nicht gefunden bez. habe keine zufrieden stellende Antwort bekommen oder gefunden! Wie erkennt man ein Ranking? Auf diversen Analyse Seiten habe ich meine Domain eingegeben und bei manchen Keywörter ranke ich auch auf der ersten Seite. Genügt das schon um zu ranken? Wieder, bei anderen Seiten habe ich zu meiner Domain auch ein Main Keywords eingegeben und ranke wieder und bei manchen Unterseiten gar nicht. Meine Webseite ist erst ein halbes Jahr alt und baue sie gerade ein wenig um. Zusätzlich beschäftige ich mich mit SEO, was mich wiederum hierher geführt hat. Derzeit schreiben mich auch viele über meine Webseite an und geben mir zu verstehen das meine Webseite gar nicht ranked? Nun stehe ich ein wenig zwischen den Zeilen und benötige valide Informationen, was nun ein ranking ausmacht. Welche Tools darf man glauben und welche geben dir einen echten Einblick? Betrifft es die gesamte Webseite oder ist es nur eine, Pro Unterseite, Auswertung? Zugegeben das ist eine Anfänger Frage und vielleicht habe ich diverse Antworten auch übersehen? Ich sehe den Wald vor lauter Bäume und hätte gern eine fachliche, valide Antwort! Danke in Advance! *Cracytulip