luki77

Junior-Mitglied
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About luki77

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag hier. Ich betreue in meiner Freizeit ein größeres Website-Projekt (Wordpress) in technischen belangen und bin auch für die SEO verantwortlich. Das mache ich seit einigen Jahren und das hat bislang sehr gut geklappt. Durch diverse Optimierungen ist es gelungen, bei wichtigen Keywords bei google teils auf Platz 1 zu ranken, in fast allen Fällen aber zumindest auf Seite 1. In der Nacht auf gestern ist aber dann plötzlich die gesamte Seite / Domain bei Google völlig abgestürzt. Die Startseite ebenso wie jeder einzelne von ca. 300 Beiträgen. Die Gründe dafür sind völlig unerklärlich. Weder wurde technisch etwas geändert (keine Updates, neuen PlugIns etc.) noch in die Beiträge textlich eingegriffen. Die Search Console zeigt keine Fehler an, der Google Transparency Report stellt ein gutes Zeugnis aus und auch das Sucuri-Plugin sagt, dass es keine Sicherheits-Probleme (Malware etc.) gibt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Frage: Was können Gründe dafür sein, dass eine Website so massiv und umfangreich bei Google abstürzt? Der Absturz war nicht langsam, also über Wochen und Monate hinweg, sondern tatsächlich abrupt über Nacht. Hat jemand Tipps, die mir bei der Ursachenforschung helfen? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!