jimbob

Junior-Mitglied
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About jimbob

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Hallo zusammen, mir stellt sich gerade folgendes Problem: Wenn ich eine Anzeige via Adwords schalte und ein Interessent sie anklickt und anschließend das Formular auf meiner Website ausfüllt, dann kann ich problemlos eine Conversion auslösen. Die Conversion landet erstmal in Analytics und wird dann von Adwords importiert. So weit, so gut. Adwords weiß aufgrund der kurzen Zeitspanne/Cookie zu welcher Kampagne die Conversion gehört. Aber: Das eigentliche Geschäft findet für mich erst Monate später statt (ebenfalls online über ein Formular). Sobald das der Fall ist, würde ich gerne eine weitere Conversion auslösen. Adwords kann das nach so lange Zeit aber nicht mehr zuordnen. Mein CMS weiß allerdings wer über welche Kampagne auf meine Website gekommen ist und das Formular ausgefüllt hat. Ist es nun möglich Adwords über zusätzliche Parameter in einer Conversion mitzuteilen, das diese Conversion zu einer bestimmte Kampagne/Anzeigengruppe gehört? Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen ;)