Kiara

Junior-Mitglied
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Kiara

  • Rank
    Neues Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @MaWI Die Contest Ideen werden für den aktuellen Jahrgang wohl eher nichts werden weil das Semester da schon vorbei ist und die Notengebung erledigt. 😃 Aber Ich kanns gern weiterreichen als Vorschlag für kommende Semester sowas vielleicht miteinzuplanen über nen längeren Zeitraum. Allgemein gabs jetzt mehr Diskussion zu pro/con und Ideen rund um SEO Contests... ...aber eigentlich keine Vorschläge was wir im Vergleich zur Konkurrenz jetzt falsch machen und verbessern könnten. Falls da noch jemand Vorschläge/Ideen hat - immer her damit. 😃
  2. Jep soweit ist alles was ihr beschrieben habt richtig. 95% Aller Suchergebnisse sind "alte" nicht mehr existierende oder veränderte Seiten der verschiedenen Teams die Google noch im Cache hat + Updates von Domainregistrierungsseiten. Tatsächlicher "Wettkampf" ist aktuell 6-8 "echte" Seiten. Und realistisch betrachtet wird da vermutlich wenig an nennenswertem Traffic kommen für die Teilnehmer, noch nennenswert Googlesuchen von mehr als 30 verschiedenen IP`s oder so. ( Das war einer der Gründe warum wir noch versucht haben vielleicht zumindest n bischen Reichweite über die Faultier Community Gruppen zu kriegen.) Daher geht es theoretisch primär um die Optimierung wie Google eine Seite als Wertvoll einstuft für die Top Positionen in der Suche. Aber dafür fehlt uns eindeutig die Erfahrung die ganzen verschiedenen Krierien als Möglichkeiten zu werten - vielleicht liegen wir mit den Einschätzungen ja auch völlig falsch. Und da Traffic und Suchen bei keiner von den Seiten nennenswert sind hätten wir eben erwartet das unsere bisherige Seite wegen der im Vergleich technisch besseren Optimierung und mehr "langen" Texten und Infos besser abschneiden würde.
  3. Ich hatte direkt mal angefangen eure Verbesserungsvorschläge umzusetzen - bis mir aufgefallen ist das da leider ein wichtiges Missverständnis vorzuliegen scheint. Die bisherige Kritik ....scheint eigentlich Kritik am Konkurrent und Rang 1 Platz zu sein ...nicht an unserer Seite. Konkurrenzseite: https://faultier-olympiade.de die haben alles zusammen 18x das Keyword über alle ihre Seiten verteilt. Unsere Seite: https://www.faultierolympiade.info -> also eigentlich haben wir ja den Keyword in Domain Vorteil ... Startseite allein bei uns schon 26x Keyword ...daher wars uns ja auch so unklar warum die damit so viel besser ranken. Wir haben jetzt: - Keyword Dichte nochmal leicht erhöht auf einigen Seiten - waren aber relativ Vorsichtig - weil vorallem Yoast gern meckert das man nicht überoptimieren soll und zu viel davon reinbauen. - Mehr Content - war ja eigentlich ne Empfehlung für die Konkurrenz Seite ( aber wir hatten auch nur wenig Seiten ) - wir hatten eh schonmal Beiträge erstellt und haben die jetzt auch verlinkt als neue "News" Seite Wobei wir nicht sicher waren ob das bei so ner spezifischen Seite wegen keyword cannibalization überhaupt sinn macht oder ob wir uns lieber nur auf die Hauptseite konzentrieren sollten. Daher dann wie im ersten Post ... über weitere Tipps oder Ansatzpunkte warum die Konkurrenz da besser rankt freuen wir uns. 😃 P.S. ka in wie weit relevant aber auf Platz 2 rankt google unsere Facebook Seite die wir mit der Homepage verlinkt haben
  4. Hallo zusammen, wir sind aktuell in einem Online Marketing Bachelor Studiengang und haben dieses Semester angefangen über SEO zu lernen. Zusätzlich zur kommenden Klausur gibt es ein Bonus Credit Projekt bei dem eine neue aufgesetzte Webite für ein einzelnes spezifisches Keyword optimiert werden muss. Das vom Dozent gewählte Keyword war: "Faultierolympiade" ( Die ersten paar Seiten die für das Keyword ranken bis Anfang Juli erhalten die Bonus Credit Punkte - über eine Google Suche mit Smartphone). Wir hatten eine Homepage dafür erstellt und rein technisch dachten wir sieht es bisher recht gut aus ( Seite existiert seit knapp 2 Wochen ). - Check mit Seobility ist auf 100%/100%/100%. - und theoretisch auch nach Vergleichen mit anderen SEO Tools um längen besser optimiert als die Konkurrenzseiten - Wordpress YoastSEO Plugin gibt sehr gute Resultate aus - wir haben Social Media Accounts verlinkt die ( bei dem Keyword wohl nicht unerwartet ) nicht sonderlich viel an Reichweite/Interaktionen haben ...aber deutlich mehr als die Konkurrenz Seiten (primär durch das Posten erstellter Bilder in Faultier Community Fan Gruppen). - Google Page Speed Insights liegen zwischen 90-100 für Mobil ...während die Konkurrenzseiten insbesondere für Mobilgeräte sehr viel schlechter optimiert sind und eher richtung 50-60 einpendeln Aktueller Hauptkonkurrent mit Erstplatzierung in den organischen Suchergebnissen: https://faultier-olympiade.de Wir würden uns über alle Tips freuen mit denen die Seitenoptimierung weiter voran bringen können. Und vorallem über Hinweise auf eventuelle Denkfehler oder warum Seiten wie die Rang 1 Platzierung die theoretisch rein technisch gesehen deutlich schlechter sind so viel besser abschneiden. Vielen Dank schonmal. MfG Kiara
  5. Das hat funktioniert. In Elementor und der Medienübersicht waren Titel angezeigt. Mit Text im wordpress classic Editor keine Titel. Nach aktualisierung da wirds auch von allen Tools etc. erkannt. Vielen Dank.
  6. Weil Ich davon ausgegangen war, das wenn Tools wie Seobility und Ryte sagen das die Titel nicht erkannt werden , Google die für Ranking auch nicht berücksichtigen wird.
  7. Anfänger Frage Ich habe aktuell meine erste Wordpress Installation mit OceanWP als Theme + Elementor und Yoast SEO als plugins. Wenn ich dann verschiedene tools für SEO Optimierung benutze meckern alle das die Bilder auf der Seite kein keyword im Titel haben. Das keyword ist jeweils bereits im Name der Files vorhanden die hochgeladen werden und in titel/alt/beschreibung überall eingetragen. Leerzeichen sind keine drin und wenn mehrere Wörter vorkommen hatte ich - und _ getestet zum Wörter trennen. Hat aber alles nichts geändert. Die SEO Tools erkennen keinen Titel bei Bildern. Kann das von Themes/Plugins irgendwie überschrieben werden oder versteh Ich da einfach irgendwas nicht?