blibla

Junior-Mitglied
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About blibla

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Danke für die Antwort. Preislich kann ich es leider gar nicht einordnen. Ich helfe nur einem Bekannten gerade mögliche Verbesserung für seine Website vorzuschlagen. Bin nur ein dummer Student. 😬😅 Eigentlich bin ich auch dafür, dass er die Website einmal professionell neu machen sollte, weil die aktuelle echt eine Vollkatastrophe ist. Was sind denn so realistische Preise für eine einfache Website? (Wenn man das so ohne weiter Infos überhaupt sagen kann)
  2. Hey, danke. Das ist klar. Da werde ich mich auch erst einmal nicht primär drauf konzentrieren. Mein Hintergedanke ist nämlich eigentlich, eine shop. Subdomain zu machen. Den Shop würde ich allerdings später ungern SEO optimieren. Deshalb war die Idee, den eben auszulagern. In einer anderen Frage habe ich auch gefragt, in wie fern es möglich /schlau ist, den Shop unter einer anderen Domain laufen zu lassen. Wenn die Subdomain und die Hauptdomain aber aus SEO Sicht in keiner Verbindung stehen, ist die Lösung über eine Subdomain sicherlich eleganter, oder?
  3. Hallo, ich finde leider irgendwie nichts zu dem Thema, deshalb hier die Frage...Wie genau verhalten sich Subdomains SEO-technisch? Also angenommen meine Subdomain performt SEO technisch super. Wirkt sich das dann direkt auf die Hauptdomain aus, also rankt die dann auch höher? Und wie sieht es andersrum aus? Also wenn die Subdomain nicht optimiert ist, die Hauptdomain aber schon? Vielen dank schon einmal. LG
  4. Hallo, folgende Situation: Meine Website samt Webshop ist sehr veraltet, hässlich und bringt de facto auch keine Kunden. SEO technisch ist sie auch nicht optimiert. Da es an Geld mangelt, die Seite komplett neu aufzustellen, habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, den Webshop auf eine andere Domain auszulagern. Die Idee wäre dann, die eigentliche Hompage SEO zu optimieren und von ihr aus auf den Shop zu verlinken. Jetzt zur Frage....ist das gut möglich oder sollte man von der Idee lieber Abstand nehmen? Vielen Dank schon mal. LG