Markus92

Junior-Mitglied
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Markus92

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Vielen Dank für deine schnelle Antwort und danke für den Tipp mit der site: Abfrage. Der dort angezeigte Wert stimmt ungefähr mit dem Wert der GSC überein. Trotzdem irgendwie seltsam, dass der Screaming Frog überall "Non-Indexable" anzeigt. Könnte das evtl. mit der 2. Frage bzgl. http vs https zusammenhängen? Mir ist natürlich bewusst, dass man SEO nicht von heute auf morgen erlernt, deshalb habe ich auch schon einen 10 Wochen Kurs absolviert, um mir zumindest die Grundlagen einmal anzueignen. Wirklich detailliert und operativ habe ich im SEO bisher aber nicht gearbeitet, von daher bin ich sehr dankbar für deinen Tipp! Und hoffe, dass sich in Zukunft die zunehmende Erfahrung auszahlen wird
  2. Hallo zusammen, Ich bin noch relativ neu im SEO-Business und habe leider trotz intensiver Google Recherche - und auch hier im Forum - nichts passendes auf meine Fragen gefunden. Daher eröffne ich ein neues Thema, in der Hoffnung, jemand kann mir weiterhelfen - Danke 1. Frage Ich habe mit "Screaming Frog SEO Spider" einen Crawl durchgeführt, um eine technische Übersicht der Seite zu bekommen. Dabei habe ich folgendes festgestellt: Alle Seiten vom Content Type "text/html" und "text/html; charset=UTF-8" haben in der Spalte "Indexability Status" den Status "Non-Indexable". Meinem Verständnis nach bedeutet das, dass diese Seiten nicht indexiert sind. Wenn ich allerdings bei Google suche, finde ich diese Seiten in den organischen Suchergebnissen. Wenn ich in der Google Search Console unter "Index > Abdeckung" nachschaue, zeigt er mir aber rund 270 indexierte Seiten und nur 2 Fehler. Daher meine Frage: Wieso zeigt mir der Screaming Frog Non-indexable, obwohl die Seite scheinbar doch indexiert und damit über die Google Suche auffindbar ist? 2. Frage (die evtl. mit der 1. Frage zusammenhängt) Alle http-Seiten haben den Content Type "text/html" und einen Redirect auf die jeweilige https-Seite. Deshalb erhalten diese Seiten auch vom Screaming Frog SEO Spider den Status "Non-indexable". Die jeweiligen https-Seiten wiederum haben einen Canonical-Tag und verweisen auf ihre kanonische URL, nämlich die jeweilige http-Seite. Da sie den Canonical-Tag haben, haben auch sie den Status "Non-indexable" vom Tool erhalten. Meine Frage: Macht das so Sinn? Sollte nicht eher die https-Seite die kanonische Seite sein? Und widerspricht sich das nicht irgendwie, weil die Seiten jeweils aufeinander verweisen? Ich bin echt total verwirrt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann Vielen Dank und beste Grüße Markus