lcsbrtls

Junior-Mitglied
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lcsbrtls

  • Rank
    Neues Mitglied
  1. Hallo, meine Name ist Lucas, ich bin 35 Jahre alt und ich denke darüber nach ein Online Marketing Studium zu beginnen, weil mich dieses Business schon seit längerer Zeit interessiert. Bisher habe ich als Elektroniker in der Industrie gearbeitei, daher wäre diese Entscheidung für mich eine komplette Neuorientierung. Ich frage mich ob ein Online Marketing Studium überhaupt sinnvoll ist, denn so viel ich über dieses Geschäftsfeld weiß, ist es extrem dynamisch und die Werbestrategie die heute noch aktuell ist, könnte morgen schon wieder an neue Rahmenbedingungen angepasst werden müssen. Wie schafft man dann den Einstieg in diese Branche, wenn man sich erstmal ein breites Fachwissen aneignen muss, dass sich eigentlich ständig ändert? In den Stellenanzeigen der Agenturen werden zwar keine Studienabschlüsse gefragt, aber ich glaube ich bin eher nicht so der Typ der in irgendeiner hippen Agentur arbeitet. Mich interessieren mehr die Marketingabteilungen in großen Firmen. Ich habe mal einen Screenshot vom Curriculum eingefügt, damit ihr einen Eindruck von den Lehrinhalten bekommt und vielleicht besser einschätzen könnt wie sinnvoll das Ganze überhaupt ist. https://www.dropbox.com/s/ar7aqssypp731xp/Curriculum.jpg?dl=0 Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben ob sowas der richtige Weg ist. Danke und schöne Grüße Lucas