PH

Foren-Mitglied
  • Content Count

    2846
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

PH last won the day on November 6 2019

PH had the most liked content!

Community Reputation

18 Good

About PH

  • Rank
    Forum Fan

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Handynummer gebe ich nie raus
  2. Ein Paar meiner Kunden benötigen mittlerweile Ranking und Keyword-Überwachung, das gibts soweit ich weiss nur bei kostenpflichtigen Angeboten von Semrush, Seobility, Ryte, Sistrix, Neilpatel, usw. Wer hat Erfahrungen mit verschiedenen Tools gesammelt und kann eins Empfehlen? Wie sieht's mit Umfang und Kosten aus?
  3. ist vielleicht eine dumme Frage von mir, aber business.facebook.com/create hast Du schon probiert, oder? https://www.facebook.com/business/learn/how-business-manager-works/guide
  4. naja, ein Laie oder noch schlimmer, ein Manager muss es auch verstehen können 😉
  5. ich schaffe es nicht Mal, mich dort als User zu registrieren. wie macht man das?
  6. Seit einiger Zeit plagt mich der Begriff "Webmaster". Vor 20 Jahren war ein Webmaster jemand, der wusste wie man eine Webseite aufbaut. DNS Einträge, Mailserver Konfiguration, Backup, Servermanagement, Einrichtung von Software, HTML, CSS, etwas Javascript und meistens auch etwas PHP und MySQL waren meistens in den Skills dabei. Heute ist ein "Webmaster" oft nur ein Anwender, der kaum einen Schimmer von HTML hat, aber dauernd mit irgendwelchen Marketing-Begriffen um sich her wirft und meistens mit Social Media beschäftigt ist. Daher tue ich mich heutzutage schwer, mich als "Webmaster" zu beschreiben. Entwickler bin ich auch nur am Rand, ich denke, "Fullstack Websitebuilder" würde es am besten treffen, aber wie macht man das kurz, bündig und einfach jemandem verständlich?
  7. ich weiss, das Thema liegt schoin etwas zurück, aber ich hatte kürzlich Bedarf nach einem CRM, hier kurz meine Erfahrung ich habe ein kostenloses CRM gesucht - kostenpflichtige gibt es zuhauf, oft mit sehr vielen Features und Vollintegration von Emails, Telefonanrufen, Dokumenten, usw. inklusive Click-to-Call und Anrufererkennung und Weiterleitung zum zuständigen Berater, usw. Ich brauchte etwas viel einfacheres und vor allem Kostenlos für PHP/MySQL Da gibt es nicht viele Lösungen, ich habe dann "Suite CRM" eingerichtet. Ich finde, als kostenloses Tool ist es nicht schlecht, zumindest funktioniert es! Es hat einiges an Funktionen, relativ umfangreich, inklusive Protokolle, Dokumentenmanagement, Rollen, Gruppen, usw. https://suitecrm.com/ aus meiner Sicht als Einstiegs-Tool für kleine Unternehmen mit kompetentem Webmaster zu empfehlen.
  8. sorry für den Nekropost, war mein Beitrag etwa </thread> ? lol jedenfalls habe ich eine kleine Seite laufen, auf der ich meine Notizen zu Drupal und meinen generelleren Sitebuilder Fragen veröffentliche: drupaldope.com Wenn ihr dort kommentieren oder Fragen zu den Notzien stellen wollt, meldet Euch bitte an und schickt mir eine Nachricht damit ich Euren User fürs kommentieren freischalten kann. Die Anzahl an manuell angelegten SPAM User Accounts ist schwindelerregend.
  9. habe noch nichts bei analytics bemerkt. detaillierte analytics sind eh den bezahlkunden von "analytics pro" vorbehalten. als EU-externer Webmaster, der keine Angriffsfläche innerhalb der EU bietet, schätze ich mich glücklich. ich finde es ungerecht, dass wegen den aggressiven Werbern nun Cookies generell misstraut wird.
  10. Deshalb hatte ich "kreativ" zwischen Anführungsstrichen geschrieben - bei mir ist das ja Plagiat - zwar nach Übersetzung, aber trotzdem Plagiat. Was mir immer schwerfällt, ist dass ich nach einigen Stunden an einer neuen Webseite arbeiten geistlich ausgelaugt bin, von kreativ keine Spur mehr.
  11. wenn man mehrerer Sprachen beherrscht ist das "kreative" schreiben kein Problem! einfach passenden Content in anderen Sprachen finden, dann einfach etwas umbauen und übersetzen. Ich kann das mit De - Fr - En. Wieviel kosten Texte, z.B. 300 Wörter ?
  12. nein - das ist nicht die betreffende Domain. und wenn ich die Domain nicht genannt habe, dann ist es ziemlich offensichtlich, dass ich diese hier nicht nennen möchte, und dass man hier keine Mutmassungen posten sollte. ich bitte auch die Moderation, Mutmassungen über den Domainnamen zu löschen. ich denke, es ist für das Forum viel besser wenn man hier über SEO Fragen diskutieren kann ohne dass Kunden durch Googeln ihres Domainnamen von der Diskussion Kenntnis erlangen.
  13. Ja, beide MyBusiness Einträge sind bestätigt. Ich nutze natürlich auch die Search-Console. Google scheint nicht wirklich Interesse an der Webseite zu haben, von 12 Seiten werden 4 als "Akzeptiert" angezeigt, darunter die 2 Stellenausschreibungen. Die 8 weiteren hat Google irgendwie nicht in den Index aufgenommen, obwohl sie gecrawlt wurden und Google keine Probleme mit diesen Seiten hat. Einfach nur nicht aufgenommen. Keyword ist natürlich "SPITEX". Dann "Spitex Zürich" und "Spitex Chur".
  14. Ich habe einen Schweizer Geschäftskunden im Gesundheitswesen, und zwar schweizer SPITEX. Mein Problem ist, dass Google den Inhalt nicht richtig zu referenzieren scheint. Trotz Bemühungen, Keywords einzubauen, MyBusiness Eintrag, Mobile-friendliness und Google Ads Einsatz wird die Seite nicht gut gerankt. In der Region Graubünden ist mein Kunde sogar einer von nur zwei Anbietern, aber die Seite rankt nicht. Anstelle davon werden auf der ersten Ergebnisseite Job-Seiten angezeigt, wie Z.B. "Spitex-Jobs" und ähnliches, sowie Seiten die Handelsregister-Infos verkaufen. Von der Kundenseite keine Spur. Mein Kunde schreibt 2 Stellen auf seiner Seite aus, und über diese kommen die meisten organischen Besucher. Gibt es Besonderheiten bei Google wg. Gesundheitswesen? Mein Kunde ist Arzt und besitzt mehrere Kliniken.