Sebastian E

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  1. Hallo, Wenn ich die Seite aufrufe erscheint in der Browserzeile kurz die Subdomain "ssl.tobiaslueck.ch". Da steckt wohl ein Konfigurationsfehler drin. Mit dem "site:tobiaslueck.ch" Befehl erhalte ich keine Suchergebnisse angezeigt...
  2. Habt Ihr Euch einmal angeschaut wie WLW oder Idealo es machen? Meine Vermutung ist die, dass da kein DC Problem besteht da Ihr ja wohl nur eine Ansammlung von Überschriften und Beschreibungen anzubieten habt. Und nicht die Webseiteninhalte. Geht also in die Richtung Webverzeichnis. Das eigentliche Problem ist doch wohl: Wie bekommt Eure Zusammenstellung eine höhere Relevanz für einen Suchenden als dieses die bereits vorhandenen Suchergebnisse zB bei "G" darstellen? Und erst wenn Ihr diese Relevanz sichtbar und für Besucher nachvollziebar darstellen könnt, habt Ihr bei Sumas und Besuchern Erfolg. Die große Frage: Wie müsste die ideale Landingpage (je Keywort) denn da aussehen? Einige Gedanken zum Konzept: - Ich kann mich nicht daran erinnern bei "G" ein Suchergebnis gesehen zu haben welches auf ein Suchergebnis bei Bing hinweist (von Adwords mal abgesehen) - WLW betreibt Werbung (oder muss Werbung mit Adwords betreiben) um unter relevanten Suchbegriffen überhaupt sichtbar zu sein. - WLW und Idealo betreiben Fernsehwerbung, nehmen offensichtlich viel Geld dafür in die Hand. - WLW macht Werbung in Fachzeitschriften und hat einen (offensichtlich notwendigen) Aussendienst. - WLW hat es auch nach 20 Jahren nach meinem Eindruck nicht geschafft einen höheren Status bei Beschaffern zu erreichen als dieses bei "G" der Fall ist. Der Erfolg dürfte damit hauptsächlich vor einem irre hohen Geldbetrag abhängen, den Ihr einzusetzen bereit wäret. Fragt sich nur: Wer wird am Ende für den Aufwand auch bezahlen?
  3. Na da wäre mir aber die alte Domain lieber. Selbst wenn die Links nicht mehr überwiegend themenrelevant wären. Und das Domainalter spielt ja auch noch eine kleine Rolle. Was mir am ehesten zu denken geben würde wäre der Begriff "begehrt" und ob der mit der Nutzerintention im Einklang zu bringen wäre - sprich für Nutzer logisch und damit erinnerungsstark sein kann.
  4. Hallo Katrin, Du wirst doch sicherlich wissen welche Produkte bei Dir online gekauft wrerden. Besser noch: Du wirst wissen welche Produkte den besten Profit abwerfen. Ich würde zuerst bei Google im Suchfeld diesen Suchbefehl eingeben: site:deinedomain.de (alles in Kleinbuchstaben ohne Leertaste) Dann bekommst Du alle Suchergebnisse zu Deiner Seite angezeigt. Diese Suchergebnisse würde ich mir ansehen - ob die Keywörter Deiner häufigsten und profitabelsten Produktverkäufe in Überschrift und Beschreibungstext (der möglichst auch noch interesseweckend sein sollte) vorkommt . Gegebenenfalls nachbessern... Und dann würde ich mir die Serps zu den Keywörtern der Bestseller und Profitbringer händisch aufrufen und mir die Position auf einem Blatt notieren. Es hat vor kurzem ein Update bei Google gegeben - manche Seiten hat es nach oben, aber auch nach unten gespült. Oft ist der daraus entstehende Rankingunterschied nur von kurzer Dauer - bis die Datacenter von G wieder alle auf dem gleichen Updatestand sind. Für mich selber sind die Angaben der Search-Console derart schlecht/ungenau dass ich diese einfach nicht mehr nutze. Dir viel Erfolg! Sebastian
  5. Wordpress. Mit Yoast? Auf der WP Bearbeitungsseite ganz nach unten scrollen, in Yoast-Bereich. Da kannst Du die Domainanzeige ein/ausblenden lassen.
  6. Wer glaubt denn so einen absoluten Mist? Ob die Leser hier so naiv sind (ODER HOFFENTLICH SO BLÖDE sein sollen!) da Ihr Geld zu investieren? Da hat einer das gerüttelt Maß von sage und schreibe 2 in Worten: zwei Wochen an "Erfahrung" angesammelt - WOW ! WOW ! WOW ! Eine Lachnummer nach dem Konzept: Gier frisst Hirn. Wer auf einen solchen Mist noch hereinfällt der hat sich den Reinfall wirklich verdient.
  7. Weiß jetzt nicht ob es zu dem Kunden passt... Habe immer wieder die Erfahrung machen müssen dass die Kunden die am meisten am Preis herummdrehen wollen gleichzeitig diejenigen sind, die am betreuungsintensivsten, am anspruchsvollsten und am anstrengendsten sind. Wenn jemand sehr Preisfixiert ist...machnmal besser die Finger davonlassen. Musste ich aber auch erst lernen....🥺
  8. Schon erstaunlich. Der Webspace / Server braucht alleine 1,5 Sekunden nur um die Domainanfrage zu bearbeiten. Ein Teil der Bilder ist vom Datenvolumen her nicht optimiert. Alt- Attribute wurden bei den Bildern auch nicht vergeben. Die für mich naheliegendste Vermutung wäre, dass der Seitenbetreiber eine Reihe von Satelitenseiten welche mit hochwertigen Links gepusht wurden, auf diese Seite linken lässt.
  9. Hallo Andy, zur Version A Da hast Du mit ein Paar Einträgen das klassische Henne-Ei Problem: Wenige Einträge, ein Besucher findet keine Auswahl und kommt NIE mehr zurück. Ich selber kann mich nicht daran erinnern in den letzten Jahren auf irgendein Firmenverzeichnis zurückgegriffen zu haben, bin eher genervt von solchen ofmals schlecht gepflegten Verzeichnissen die sich durch SEO vor die eigentlich für mich relevante Seite des Anbieters schieben. Mir fehlt hier also zu einem guten Rat vielleicht die gebotene Neutralität. zur Version B Wenn Du diese Erweiterung auf eine Subdomain packst dürften die Risiken für die Hauptdomain gegen null gehen. Aber damit gehen natürlich auch mögliche Rankingvorteile durch die Hauptdomain verloren. Aber Querverweise aus der Subdomain auf die Hauptseite könnten Dir schon Traffic bringen. Bin mal daran interessiert auch andere Einschätzungen hier mitzubekommen. Dir viel Erfolg!
  10. Ich werde einen Teufel tun und hier auch noch den Link posten..... "Pranger"? Oder lieber unbescholtene Leute vor die Wand laufen lassen ? Wärest DU als Insider denn in der Lage gleichzeitig fünf (oder sogar sieben) Webseiten auf neuen Domains hochzuziehen, den nötigen Traffic innerhalb kurzer Zeit zu generieren? Und dieses bei Webseiten die vom Inhalt her im gleichen Zeitraum in zig ausführungen "das Licht der Welt erblicken?" Und dann meinst Du auch noch Geld damit verdienen zu können? Dann denk Dir jetzt noch Deine Qualifikation weg, stelle dIr das mal unter "Normalo-Wissensniveau vor.... Ich finde ein solches Angebot ist einfach unseriös.
  11. Herr Klußmann, der mit-Geschäftsführer von Digital Beat GmbH bietet gerade "fünf Krisen- Webseiten", Zitat: geschaffen um Menschen jetzt in der Krise direkt von “0” auf “funktionierendes Business” zu katapultieren! Mit 5 möglicherweise gut gestaltete "komplette Webseiten" (nennt man üblicherweise doch eher Templates?) Und 2 weiteren Bonus Webseiten, ääh Templates mit einem Traffic Tool kit. Unter uns: woher soll denn der Traffic auf die 5 oder 7 neuen Webseiten denn herkommen ????????????????????????????????????????????????????????????) Einem Internet Marketing Kurs der in dieser Situation viel zu spät kommen dürfte, und, und, und. Zum Preise von "nur" noch 299 Euro bis 23 Uhr. ("Danach" 599 Euro) Nach meiner Meinung ein Angebot welches Leute die in Schwierigkeiten stecken mit einer vermeintlichen "Lösung" abzieht.
  12. Ich würde mir die Sache aus einer völlig anderen Richtung ansehen: Kennst Du die Conversionsrate von Deinem Shop? Besser noch die Conversionsrate des beworbenen Produktes aus Deinem Shop? Wieviel Rohertrag bleibt übrig wenn Du ein Produkt verkaufst? Erst wenn Du diese Zahlen kennst kannst Du entscheiden ob Google Ads überhaupt Sinn machen. Wenn Du 5 Euro am Tag investierst und Du (angenommen) 50 cent je Klick zahlst dann erhältst Du gerade einmal 10 Klicks auf Dein Produkt. Da ist eine statistisch aussagekräftige Wirksamkeitsanalyse schlicht nicht möglich. Kannst Du schon jetzt beantwortenI ob dass bei Deiner Conversionsrate wirtschaftlich ist? Wenn es sich annähernd im Bereich der Wirtschaftlichkeit bewegt, würde ich das Budget deutlich erhöhen, Anzeigen mit unterschiedlichen Texten kreieren. Dann bekommst Du einen Eindruck was funktioniert - und was nicht. Erfolg zu haben ohne Lehrgeld zu zahlen ist ein verständlicher, aber unrealistischer Wunsch. Aber tröste Dich, selbst Profis sind öfters über gute oder schlechte Conversionsraten einer einzelnen Anzeige erstaunt.
  13. Ich denke die mit Deinen Seiten am ehesten funktionierende Strategie wäre es, wenn die Seiten B und C einen Linktausch mit externen Seiten des gleichen Themengebietes vereinbaren würden. Nach dem Schema B verlinkt auf Extern 1,2,3,.. Extern 1,2,3,... verlinkt dagegen auf A Macht natürlich richtig Arbeit. Die Frage ist: Passen Aufwand und Nutzen ? --- Ich kann ja nicht beurteilen wie ähnlich die Artikel auf Deinen unterschiedlichen Seiten sind. Wenn diese sich deutlich unterscheiden: Macht es da nicht eher Sinn diese Texte auf die A-Seite rüberzuholen und die Wertigkeit der A-Seite zu erhöhen? Dieses aus meinem Eindruck, dass Links aus Seiten mit identischem Domaininhaber / Seitenbetreiber / IP Nummern im Wert so ziemlich gegen Null tendieren
  14. Nach meiner Sichtweise hat der Newbie- Bonus bis ca. 10.10.2019 angehalten, dann wurde, nach meiner hier in Frage gestellten Einschätzung, nach Nutzerverhalten das neue Ranking durch Google festgelegt. Und diese Einordnung scheint sich zu verfestigen. Dieses muss aber nicht absolut nur von Deiner Seite abhängen, möglicherweise geben andere Webseitenbetreiber ja ebenfalls Gas. Die steigenden Impressionen haben vermutlich mit immer mehr Keywords, die Du in den Texten veröffentlichst zu tun. Aber dieses scheint, zumindest aus momentaner Google- Sicht, die Nutzerrelevanz nicht zu erhöhen. Die geringen Klickzahlen können aber auch mit der Überschrift und der Beschreibung zu tun haben. Kennst Du die Möglichkeit Dir diese Anzeigen zu lassen? Gebe in das Texteingabefeld bei Google einmal: site:meinedomain.de (Kleinschrtift ohne Leertaste) ein. Dann siehst Du diese Angaben Deiner indexierten Seiten. Stelle Dir dann die Frage: Holt der Text den Besucher interesseweckend oder lösungsversprechend bei SEINER SUCHE ab? Die knackige Antwort zu seiner Suche würde ich in den Focus nehmen. Die niedrigen Klickzahlen lassen mMn. keine statistisch relevante Aussage zur Zukunftsentwicklung zu.