G.P.

Foren-Mitglied
  • Content Count

    1466
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About G.P.

  • Rank
    Forum Fan

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich würde für uns gerne eine kleine Netzwerkinstallation aufbauen – weiß aber nicht ob dies ohne großen Aufwand möglich ist. Über für Anfänger geeignete Tipps würde ich mich sehr freuen Es gibt 2 kleine Netzwerke (Netzwerk A und Netzwerk B) und einen Server der ausschließlich für die lokale Verwendung ist. Im Netzwerk A sind Arbeitsrechner und Kameras - das Netzwerk soll so gut wie möglich vom Internet abgeschottet werden, so dass weder die Geräte Internetzugriff haben noch von außen auf die Geräte zugegriffen werden kann. Jedoch müssen alle Geräte aus Netzwerk A auf den lokalen Server zugreifen können Im Netzwerk B sind ebenfalls Arbeitsrechner, welche jedoch vollen Internetzugriff benötigen. Alle Geräte in Netzwerk B müssen auf den lokalen Server zugreifen können und eingeschränkt auch auf Geräte in Netzwerk A (auf die Kameras). Der lokale Server muss daher für beide Netzwerke erreichbar sein. Der Server sollte ebenfalls in der Lage sein auf das Internet zugreifen zu können um Daten (per PHP) zu laden – gleichzeitig soll er von außen aber nicht aufrufbar sein. Zur Verdeutlichung habe ich noch einmal meine ganzen Grafik-Skills angewandt und das Problem visualisiert Aktuell sind die Netzwerke und der Server räumlich getrennt, am Router läuft aber alles zusammen und jeder hat Zugriff auf alles. Über Tipps würde ich mich daher sehr freuen. Danke!
  2. So leicht ist das Geld nicht verdient Das entsprechende Plugin ist bereits drinnen und die Zugriffe werden auch gezählt - allerdings sind viele Referrer falsch. Gere könnt ihr ja noch einmal in den Quellcode der 2 obigen Seiten gucken. Vieleicht ist es ja tatsächlich nur falsch eingebunden.
  3. Ich betreibe eine Seite unter der Domain SEITE.DE - das Shopsystem liegt auf einer Zweiten Domain SHOP.DE Auf beiden Seiten ist Google Analtyics eingebaut. Das Ziel ist es Besucher zu tracken die auf SEITE.DE kommen und bei SHOP.de einkaufen, Leider klappt dies aktuell noch nicht richtig. bei fast 50% der Besucher wird mit nicht die eigentliche Referal/Adwords Kampagne als Besucherquelle angezeigt, sondern SHOP.de. Das ist insbesondere irritierend, da die Domain bei Analytics in der Verweis-Ausschlussliste eingetragen ist. Wer als erstes den Fehler findet oder den entscheidenden Hinweis für die richtige Umsetzung gibt bekommt 50 Euro -> URL SEITE http://bit.ly/2bJbzuE -> URL SHOP http://bit.ly/2bIwfRU
  4. G.P.

    PC Empfehlung

    Aktuell setzten wir einen Rechner mit AMD Quad Core 4x1.50 GHz, 4GB RAM ein und der bekommt es nicht hin. Die Streams gleichen eher einer Dia Show. Weiß jemand welche Anforderungen der Rechner haben sollte?
  5. Ich brauche einen (Windows) PC der nichts weiter macht als in der Ecke stehen und den Live Stream von 16 Überwachungskameras im lokalen Netzwerk aufzunehmen. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für ein System geben welches dies möglichst ruckelfrei hinbekommt? Falls es relevant sein sollte - für die Aufzeichnung wird die Software iSpy verwendet. (nicht von Apple ;))
  6. Ich habe 2 Netzwerke welche vollständig voneinander getrennt sind. Das erste öffentliche Netzwerk ist für die Office PCs und hat Internet zugriff. Das zweite interne Netzwerk hat keinen Internetzugriff. Ich suche jetzt eine Möglichkeit, dass die PCs aus dem öffentlichen Netzwerk und den internen Netzwerk Daten und Chat Nachrichten austauschen können. Wichtig ist, dass die Netzwerke auch weiterhin getrennt bleiben und aus dem Internet kein Zugriff auf das interne Netzwerk besteht. Hat jemand eine Idee, wie man dies lösen kann?
  7. Es gibt auch eine Förderung für deutesche Messen. Meines Wissens können bis zu 50% der Kosten gefördert werden - weiß aber leider nicht mehr wo es das Programm gab :( Aber die KFW und IHK sind immer gute Ansprechpartner ;)
  8. G.P.

    Foren -> Kosten?

    solange du deine eigene Arbeitszeit nicht mitrechnest, gibt es eigentlich fast alle Plugins für gängige Systeme (z.B. phpBB) kostenlos.
  9. QUOTE (nina1984 @ Do 10.12.2015, 09:22) Nach welchen Kriterien geht ihr vor? Kommen pro Tag mehr als 50 Euro Einnahmen wieder rein? -> Budget erhöhen und weiter Testen Kommen pro Tag weniger als 50 Euro Einnahmen rein? -> Budget erhöhen und weiter Testen klappt alles nicht -> Budget verringern. Da AdWords sehr genaue Zahlen liefert, kannst du es einfach austesten wie hoch das richtige Budget sein sollte
  10. Wir möchten unsere alten Telefone erstezen und suchen was neues. Über Tipps würde ich mich freuen Die Anlage soll eine externe Dect-Basisstation (nur VOIP) haben und mind. 5 Mobilteile unterstützen. Die Mobilteile sollten eine Unterstüzung für Bluetooth Headsets haben und müssen in der Lage sein Gespräche an ein anderes Mobilteil problemlos weiterzugeben. Desweiteren müssen die Mobilteile mehrere Ausgangs-Nummern unterstützen. Mann sollte also vor einem Anruf auswählen können, von welcher Nummer man anruft. Kennt jemand eine gute Lösung?
  11. QUOTE (manuela @ Mi 28.10.2015, 21:10) Illegal sind solche Chats nicht, und insofern sehe ich das Problem nicht. Es ist aber in der Regel nicht erlaubt den Verbraucher vorzugaukeln mit privaten Personen zu Chatten (dafür wahrscheinlich die Profilbilder), wenn die Antworten in Wirklichkeit von einer Firma kommen. Hier wird die suggerierte Leistung nicht erbracht, was meiner persönlichen Meinung nach durchaus betrügerisches Handeln sein könnte.
  12. QUOTE (holger @ Mi 28.10.2015, 06:32)Jetzt drehen wir uns aber im Kreis und klar, keiner wird hier seine Preisliste reinsetzen. So müsste G.P. uns schon mitteilen, welche Art von Links er benötigt. Auch um welche Art der Projekte ist, das finde ich wichtig. Es ist ja etwas anderes einen Link von einer Reisewebseite zu setzen als in Erotik. Das mache ich doch gerne Die Links sollen für das Informationsportal www.Escape-Game.org aufgebaut werden. Auf dieser Seite werden Live Escape Games in Deutschland vorgestellt. Live Escape Games sind moderene Detektivspiele, bei welchen ein Team von 4 Personen innerhalb von einer Stunde Rätsel lösen und aus einem Raum fliehen muss. Es handelt sich bei diesem Portal um eine reine Informationsseite - ohne Werbung oder Verkauf. Mir ist es wichtig, dass die Links aus Artikeln kommen. Ob der Link dabei direkt im Artikel oder aus Empfehlung darunter/daneben steht ist mir egal. Einen groben Preisrahmen, was ich pro Link zahlen würde, habe ich auch. Welche (möglichst automatisch abfragbaren) Faktoren sind denn geeignet um den "Wert" eines Links innerhalb einer vorgegebene Preisspanne zu ermitteln? Irgendwas muss es doch geben
  13. QUOTE (leguan @ Sa 24.10.2015, 20:50) Wirklich gute SEOs werden einen Stundensatz von 100€ veranschlagen. Wenn ein Link 2 Stunden in der Erstellung dauert, kannst du dir ja ausrechnen wieviel du am Ende für den Link bezahlen musst Ich habe überhaupt kein Problem für einen guten Link auch gutes Geld zu zahlen. Bisher haben wir SEO immer selber nach Bauchgefühl gemacht (sehr erfolgreich), aber wenn man es ausgliedert geht das recht schwer. Nach welchen Kennzahlen kann man denn den Wert eines Linkes ganz rudimentär prüfen? Gibt es evtl. APIs um diese Kennzahlen abzurufen? Die tatsächliche Vergütung wird natürlich immer individuell und manuell geregelt, aber wir brauchen eine Orientierungsrichtlinie
  14. Wir überlegene mehrere SEOs auf selbständiger Basis erfolgsorientiert "einzustellen". Die Vergütung soll dabei pro gesetzten Link erfolgen. Entsprechende Kritierien werden natürlich definiert. Ich frage mich jetzt, wie man am besten die Vergütung regelt? Habt Ihr Richtwerte, wie hoch die Vergütung in der Regel pro Link sein sollte und anhand welcher Maßstäbe man den "Wert" eines Links erkennen kann? Vielen Dank!
  15. CODE function checkExternalFile($url) {    $ch = curl_init($url);    curl_setopt($ch, CURLOPT_NOBODY, true);    curl_exec($ch);    $retCode = curl_getinfo($ch, CURLINFO_HTTP_CODE);    curl_close($ch);    return $retCode; } $fileExists = checkExternalFile("http://example.com/your/url/here.jpg"); // $fileExists > 400 = not found // $fileExists = 200 = found. http://stackoverflow.com/questions/2288493...external-server