Uwe Keim

Foren-Mitglied
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Uwe Keim

  • Rank
    Mitglied
  1. Ich verstehe überhaupt nicht, was Du mir genau mit Deinem Posting sagen willst, @800XE. Die meisten Begriffe verstehe ich nicht. Um ehrlich zu sein, ich habe jetzt einige Deiner Postings gelesen und Deine Links verfolgt und bin mir überhaupt nicht sicher, ob Deine Postings von einem Menschen oder einem Bot geschrieben werden (sorry). Ggf. fehlt mir der intellektuelle Zugang, oder der nötige Sarkasmus/Ironie/Zynismus um Deiner Postings zu verstehen. Ich versuche mir echt Mühe zu geben, aber scheitere irgendwie komplett. Ich bitte vorsorglich um Entschuldigung, wenn ich auf dem völlig falschen Dampfer bin!
  2. Saugut, das gebe ich gleich mal an meinen Kollegen weiter. Danke, Michael!
  3. Wir hatten immer wieder mal Inhouse-SEO-Mitarbeiter um unser online verkauftes CMS ("Zeta Producer") bekannter zu machen. Zurzeit sind wir ohne Inhouse-Mitarbeiter und ich habe mich gefragt, ob wir stattdessen mal mit einer extern Agentur versuchen sollten. Meine Fragen dazu: Was haltet Ihr prinzipiell von der Idee "extern statt intern"? Wie sollte ich konkret vorgehen um eine wirklich kompetente Agentur zu finden?
  4. Ah, OK, verstanden. Danke für Eure Erklärungen!
  5. Danke, Rainer und Klabund. Es ist halt eine Vermutung von mir, weil die Startseite für mich immer das "Sichtbarste" einer Domain ist, quasi die Wurzel, von der alles ausgeht. Und da intern ja quasi alle Seiten auf die Startseite verlinken, ist auch die Startseite die am meisten referenzierte, was laut PageRank-Algorithmus (nach meiner Interpretation) eine höhere Gewichtung ausmacht (interne Links zumindest).
  6. Trotz Lektüre der PageRank-Formeln und den Diskussionen eben dieser Formeln, bin ich mir unsicher ob folgende These von mir stimmt: QUOTE Die Startseite einer Domain hat immer den höchsten PageRank, alle anderen Seiten haben zwangsläufig einen niedrigeren. Frage: Ist das so korrekt? Also die URL der Startseite http://www.meine-domain.de/ Hat immer einen höheren PageRank als http://www.meine-domain.de/eine-seite.html Selbst wenn diese Unterseite bessere Keyword-Optimierungen und stärkere Backlinks als die Startseite hat. (Ich will keine Diskussion über PageRank anstoßen, ich will nur den Algorithmus verstehen, selbst wenn er heutzutage nur einer von vielen Faktoren ist )
  7. Blackfairy hat gute Antworten. Wo ist der LIKE-Button, wenn man ihn braucht
  8. Hallo, @Klabund. Da habe ich mich dann leider falsch ausgedrückt (sorry!): Die Seite ist im Google-Index, allerdings wurde sie von WinHTTrack nicht downgeloadet. WinHTTrack scheint also anders vorzugehen als Google.
  9. Danke, @blackfairy. Ja, ich bin ziemlich sicher, da es sich um viele Seiten handelt, die auf unterschiedlichen Domains liegen ("Microsites") und ich ein System dahinter sehe. Eben das würde ich gerne verstehen
  10. QUOTE Nimmt DMOZ überhaupt noch Websites auf? Ist mir seit Jahren nichts mehr von aufgefallen. Der Katalog ist voller toter Links, meine eigenen Seiten werden seit mindestens 3 Jahren nicht mehr aufgenommen, meine Bewerbung als Editor ist seit etwa 10 Jahren auf Warteschleife. Und ich dachte schon, die hassen nur mich! Gut zu wissen (wenn auch für die Sache selbst nicht hilfreich), dass es anderen Leuten auch so geht. Danke!
  11. Auch wenn Du das "Kindergarten" nennst, meiner Meinung nach sind erwachsene Personen zu einem großen Teil ihrer Persönlichkeit nach wie vor mit den Emotionen von Kindern ausgestattet. Deshalb sehe ich keine Begründung darin, sich rational zu verhalten, nur weil die Geburt schon ettliche Jahre zurück liegt
  12. Habe vorhin mal bei uns auch ein paar solcher Seiten eingestellt, mal gucken, ob/wann Google sie findet Danke nochmals!
  13. Danke, @Peter. Auf den Seiten des Wettbewerbers sind keinerlei Skripte drauf.