memoriam

Foren-Mitglied
  • Content Count

    533
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About memoriam

  • Rank
    Alter Hase
  1. Ah okay, ich dachte nur an die htaccess, weil ich mir so die Mühe ersparen wollte, alle nicht gefundenen Seite händisch auszutragen. Die alte Seite war halt mit asp programmiert, die neue ist in wordpress geschrieben und ja, die alten Seiten war mit Analytics versehen. Mann! Eigentlich hatte ich geglaubt, ich hätte den Umzug gut vorbereitet! Das war wohl nix. Aber danke für Deine Hilfe!
  2. Danke Peter, die Domain ist umgezogen und daher sind die alten aspx-Dateien nicht mehr vorhanden, allerdings noch im Googleindex. Kann ich nicht irgendwie angeben, dass alle Dateien mit einer .aspx-Endung gelöscht werden, egal, was vor dem .aspx steht und was dahinter?
  3. Hallo, ich habe nach einem Domainumzug etliche Seiten, die nicht mehr existieren und auch nicht wiederkommen. Die würde ich nun gerne mit .htaccess entfernen, damit Google + Co wissen, dass es diese Seiten nicht mehr gibt. Ich kann das nicht händisch in den Webmastertools machen, wel es einfach zu viele Seiten sind. Die Seiten, um die es geht, haben alle eine aspx.-Endung, an der dann oft auch noch was dranhängt. Beispiel: http://www.domain.de/ergebnis_anzeigen.asp...2b23a460f&ort... Wie kann ich das am besten hinkriegen? Kann ich in htaccess mitteilen, dass alle Seiten, die die .aspx-Endung haben, als Error 410 zu werten sind und das mit einem Platzhalter hinter dem .aspx?
  4. Hallo, wo verkauft man eigentlich ein Webprojekt? Es handelt sich nur um einen kleinen, neuen Blog, aber wo stellt man den ein, bei Ebay oder Sedo? Habt Ihr damit Erfahrung?
  5. Danke, Hardwarejoe, ich glaube, das war's. Ich benutze das Yoast SEO Plugin und konnte das dort einstellen. Allerdings steht dort in den Metas jetzt "publisher" statt "author" - ich denke, das wird wohl klappen. Danke!
  6. Hi, ich habe manchmal neben den Suchergebnissen für meinen Suchtbericht meinen Google+ Account, manchmal nicht. Weiss jemand, wieso das so ist? In meinen Wordpressartikeln steht eigentlich immer mein Name als Author - das müsste doch genügen?
  7. Hallo, die drei Grafiken finde ich von der Idee her gut, nur das knallige Rot wirkt auf mich ... hm ... wie Gefahr. Ich würde eine andere Farbe nehmen. Ansonsten finde ich die Seite gut. Viel Erfolg!
  8. QUOTE (Bernd Kuttner @ Di 29.10.2013, 14:50)Im Jahre 2012 wurde der geltende Glücksspielvertrag in Deutschland durch das europäische Recht für nichtig erklärt. Das stimmt nicht. In seinem Urteil vom 8. September 2010 hat der Europäische Gerichtshof entschieden, dass das im aktuellen Glücksspielstaatsvertrag verankerte Sportwettmonopol für staatliche Anbieter nicht gerechtfertigt ist. Am 15. Dezember 2011 unterzeichneten alle Bundesländer mit Ausnahme von Schleswig-Holstein einen Glücksspieländerungsstaatsvertrag. Der regelt, dass Werbung im Internet für Glücksspiel verboten ist. Aber egal, soll er doch Werbung schalten. Wo kein Kläger, da kein Richter.
  9. Ist doch ganz einfach laut Glücksspielstaatsvertrag: Werbung für öffentliches Glücksspiel ist im Fernsehen (§ 7 des Rundfunkstaatsvertrages), im Internet sowie über Telekommunikationsanlagen verboten. QUOTE Hier muss der Betreiber der Internetseite, welche den Werbebanner zeigt, mit einer Aufforderung zur Unterlassung, einem erheblichen Bußgeld im Falle der Zuwiderhandlung und einer Anzeige rechnen. Erst im vergangenen Jahr hatte das Verwaltungsgericht Düsseldorf einen Fall entschieden, in dem einem Fußballverein durch die zuständige Behörde untersagt wurde, auf seiner Internetseite Werbebanner für illegale Glücksspiele zu unterhalten. Das Gericht hatte ein Zwangsgeld in Höhe von 50.000,00 Euro für den Fall der Zuwiderhandlung angedroht sowie Kosten in Höhe von 400,00 Euro für die Untersagungsanordnung erhoben (VG Düsseldorf, Urt. v. 12.07.11 27, AZ: K 5538/09). guckst du hier
  10. Hi, ich suche eine Javascript-Lupe, die auch für den neuesten IE funktioniert. Weiß jemand, wo ich ein solches finde oder wo es prof. Scripte zu kaufen gibt? Danke im voraus!
  11. Warum wollt Ihr mein Ayom verkaufen?
  12. Hallo, ich habe einen merkwürdigen Refferrer in den Logs und habe keine Ahnung, was das nun wieder sein könnte. http://p1849.superclick.com//std/montage_t...suchtbericht.de Habt Ihr eine Ahnung, was das soll? Grübel...
  13. Ja, Max, hast wohl Recht. Vielen Dank an Euch alle!
  14. Vielen Dank für die netten Worte und die Hilfe. Ich habe den Kommentar natürlich nicht freigegeben, werde darüber einen Artikel schreiben. Es gibt die Leute, die können mit Glücksspiel umgehen - und eben wenige Menschen, die können es nicht. Und für die ist so eine Verführung zu groß. Daher mein Ärger. Aber ehrlich gesagt: Was ich dann machen wollte, weiß ich auch nicht! Alles Gute, memoriam
  15. Hallo, in meinem Blog über meine Glücksspielsucht und meine Therapie hat jemand versucht, in einem Kommentar auf die Seite die-spielsucht.com zu verlinken. Dort steht dann Text wie QUOTE Ein bisschen zocken ist doch nicht so schlimm. Die anderen sind nur neidisch weil Du Spaß hast und viel Zeit mit Deinem hobby verbringst! Na ja, und ein Link auf BetandWin mit einem Bonusversprechen von 50 Euro. Mich ärgert das. Ich weiß, dass einige Spielsüchtige den Blog regelmässig lesen, die noch nicht so standhaft sind. Kann man herausfinden, wer diese Seite errichtet hat? Vielen Dank schon mal! memoriam