Christian

Foren-Mitglied
  • Content Count

    2120
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Christian

  • Rank
    Forum Fan
  1. Guten Abend Nach relativ langer Zeit wieder mal in Ayom unterwegs.. ;-) Ich biete mein Verzeichnis, Webkatalog webmaster-directory.biz an. Inkl einiger Domains, die dazu gehören, inkl. Lizenz des Scriptes (sofern veräusserbar, hängt eigentlich an der Domain) und inkl. Blog und Inhalte. Angebote bitte an uno _ art . 19 @ hotmail . com. Ich verzichte auf Ratschläge, wie gut oder schlecht Verzeichnisse und was sie noch wert sind. Gruss und happy Day Christian
  2. Hallo Mein Sohn hat seinen Blog demnächst von wordpress.com auf eine eigene URL umgezogen. Er interessiert sich für das Angebto resp. ich versuche ihn darin zu unterstützen. Gamer-Blog auf Gamershop... was kannst du anbieten? Gruss Christian
  3. Guten Morgen Ein Kunde von mir hat AWStats installiert, ich habe leider keine Erfahrung damit. Arbeitet jemand von Euch mit AW Stats und wenn ja, könnt Ihr mir sagen wie verlässlich die Zahlen sind? Ich habe Vergleiche zwischen Piwik, chCounter und Webalizer gemacht und die sind extremst unterschiedlich... Wenn man sie mit den Zahlen Topdown sortiert zuerst webalizer, dann chcounter und am Schluss Piwik. Wäre toll, wenn Ihr Erfahrung damit habt Christian
  4. Salve Ersatzteilmarkt aufbauen? Kalender anbieten, in dem man seine Treffen eintragen kann? Newsletter anbieten, in dem über Treffen und Ersatzeilmärkte informiert wird? Zubehör... Gruss Christian
  5. Salve einen ftp-client wie filezilla herunterladen & installieren Zugangsdaten ins Web suchen hochladen fertig ;-) Gruss Christian
  6. Salve noch ein Punkt, den man beachten sollte: Laut Cutts definiert .de nicht nur den Ländercode, sondern oft auch die Sprache. Das würde bedeuten, dass Google hinter einer .de auch deutschen Text vermutet, .eu eher eine Regionendomain und damit weniger mit Sprachen verknüpft ist. Machst Du also eine Seite mit verschiedenen Sprachen empfiehlt es sich meines Erachtens, dass Du beide Endungen registrierst. Gruss Christian
  7. Salve Ich würde ein Newstemplate nehmen... unter http://www.woothemes.com/ findest ganz gute davon. Ich habe da schon mehr als eines gekauft. Das letzte für meinen Sohn, der nun auch anfängt zu bloggen. Gruss Christian
  8. guten Morgen Ich bin kurz drüber geflogen... sieht nett aus, farblich ansprechend auch wenn mir ein Eyecatcher fehlt. Etwas, dass mich auf der Seite festhält. Der Text ist, entschuldige bitte, profimässig daneben. Da sind so viele Keywords eingebaut, die Sätze so mies konstruiert... ein normaler Besucher wird über die Worte stolpern und weg klicken. Auf eine Seite, die einfacher lesbar ist. Ich übrigens auch. Wer Deutsch so verschachtelt und eine relativ fliessende Sprache so verbiegt um auf der Startseite möglichst alle Regeln der "SEO" unter zu bringen, der wird über sein eigenes (oder das Deutsch seines Möchtegernprofitexters) stolpern. Gruss Christian
  9. Salve WP oder S9Y, das enorm anpassen ist bei der richtigen Auswahl des Templates nicht notwendig... denke ich. Gruss Chrigu
  10. salve Interessant wäre auch, von wem die Statistik erfasst wird. Da gibt es doch grooooosse Unterschiede zwischen den Anbietern, wie gezählt wird. Gruss Christian
  11. @ Antoine Innerhalb eines Tages 500 Euro zu verdienen ist nicht das gleiche wie für 8 Stunden Arbeit 640 Euro zu verrechnen, meinst du nicht? Versicherung Altersvorsorge Mehrwertsteuer Steuern Serverkosten Personalkosten etc. Nicht viel Geld, dass da für mich noch hängen bleibt.... Gruss Christian
  12. Guten Morgen 500 Euro... das sind nicht mal 10 Arbeitsstunden. Installation ist das eine... Anpassung an die Wünsche der Kundin, da noch etwas erklären und dort noch etwas richten und das innert weniger als 10 Stunden?? Sorry, Internet ist nicht gratis. Webhosting kann ich Dir bieten, auch die Installation und allenfalls Support. Aber das kostet. Weil, auch ich habe Familie die ich ernähren will. Gruss Christian
  13. Guten Morgen Finde ich eine gute Seite, das mal vorab. Damit es nicht ganz so negativ tönt... schmunzelt. - auf der ersten Seite ein Comic, der die Seiten erklärt - das Archiv strukturieren - Zufallscomic auf der ersten Seite, etwas kleiner evtl. auf der rechten Seite?? - Partnerlinks.. was ich als Comicliebhaber mit einer Golfseite will... das musst Du mir zuerst noch erklären. Ich bin der Meinung, Partnerlinks sind immer eine Empfehlung und sollten nicht einfach für Linktausch genutzt werden. Es gibt sicher eine Menge Comicseiten die Deine Inhalte ergänzen, aber nicht konkurrenzieren. Ansonsten... würde ich die Seite glatt weiter empfehlen. Trage sie doch mit einer vernünftigen Beschreibung in mein Verzeichnis (yomada.net) ein. Gruss und ein schönes Wochenende Christian
  14. Salve hast schon über exsila.ch versucht? Ich habe letzthin zwei Bücher eingestellt (keine Fachbücher), die sind innert 2 Tagen weg. Auf meinem Blog (meinereiner.ch) findest oben links den Link mit der Ref... falls Du Dich anmelden willst. Gruss Christian
  15. Hallo In aller Regel findest im Footer einen Link zum Designer des WP-Themes... auch bei Deinem Beispiel: http://www.theme-junkie.com/ Ein recht gutes Design bekommst du je nach Wechselkurs zwischen CHF 75.- bis 250.-. Die Plugins sind so eine Sache, ich habe nur installiert was ich wirklich brauche. Bin da eh ein Minimallist. Ich bin der Meinung, jedes Plugin macht eineb Blog langsamer, also gut abwägen. Gruss Christian