Patrick

Foren-Mitglied
  • Content Count

    230
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Patrick

  • Rank
    Alter Hase
  1. QUOTE (profo @ So 18.2.2007, 18:37) 2. Du solltest vielleicht wissen, dass die Popup-Werbung auf deiner Seite "Wie-alt-wirst-Du" ziemlich in der Kritik steht; ich hab gehört, dass man dort wohl seine Daten eingibt, nur um kurz darauf eine Rechnung über 70 Euro im Briefkasten zu finden. Der Betrag stünde wohl irgendwo im Kleingedruckten... Aus deren AGB's: QUOTE Der Nutzende ist zur Entrichtung des Nutzungsentgelts von einmalig 59.00 ¤ verpflichtet. Dieser Betrag wird in Rechnung gestellt. und ist mit rechtswirksamen Zustande kommen des Vertrages fällig. Das Nutzungsentgelt umfasst ggf. Mehrwertsteuer nach der auf den Umsatz jeweilig anwendbaren Steuerjurisdiktion, über das dem Nutzenden eine Rechnung gestellt wird.
  2. "Legal" gar nicht, es gibt im Internet einige sogenannte "Sprachpackete", welche aber nicht von Adobe kommen und nur die wichtigesten Sachen überschreiben sollen, wie zB. die Filter oder das Menü. Um Photoshop wirklich komplett auf Deutsch zu haben, müsstest du es in der entsprechenden Sprache kaufen..... oder mit dem Leben was du schon hast.
  3. Hallo Grundsätzlich gefällt mir die Seite gut, das valide CSS und (x)html wurde ja bereits angesprochen und auch das Design ist, für eine solche Seite, gut geeignet denke ich. Evt. könntest du im Header ja noch ein Logo einbauen, welches dann auch auf Bannern etc. zu sehen ist und Wiedererkennungswert hat. Ebenfalls könntest du, um mehr Besucher aber auch mehr Inhalt zu haben, mit Seiten wie grenadier.ch, panzergrenadier.ch etc. Partnerschaften eingehen, weil dort auch immer wieder interessante Bilder auftauchen. Zudem sind dort sehr viele Militärinteressierte und haben natürlich auch Interesse an allen Bereichen der Armee und wie es dort so aussieht. QUOTE Deswweiteren lass ich micht gerne duzen, insbesondere wenn es sich um eine ernste Sache wie Militär handelt Naja, ich denke da es keine offizielle Seite ist und einfach ein Einblick in andere Truppengattungen geboten wird ist das "Du" ok. Vorallem ist diese Plattform ja auch für jene Leute da, die mit einem gedient haben und so die Fotos der anderen zu sehen bekommen, so sind die Fotos dann jedem zugänglich und er kann sich an gute oder weniger gute Dienstzeiten erinnern.
  4. Ist anstelle des Farbeimbers das Verlaufzeichen zu sehen? Wenn ja, einfach entweder mit der rechten Maustaste oder mit der linken Maustaste lange auf das Verlaufszeichen klicken und dann den "Farbeimer" auswählen.
  5. QUOTE (CHATI @ Do 10.8.2006, 23:42) QUOTE (Patrick @ Do 10.8.2006, 23:24) Also ich würde sagen, die Grafiken, das Design wurden wahrscheinlich in Photoshop oder einem ähnlichen Programm erstellt und der Code danach in irgend einem Editor geschrieben. Zudem hat es auf den Pages noch Flash-Elemente, welche mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mit FlashMX erstellt wurden. Flash MX oder Flash 8? Hmmm keine Ahnung... ob jetzt FlashMX (Version 7) oder Flash 8 kommt auch nicht gross drauf an denke ich. Falls es wichtig ist, kannst du ja versuchen es über die Seiten bzw. deren Ersteller herauszufinden.
  6. Also ich würde sagen, die Grafiken, das Design wurden wahrscheinlich in Photoshop oder einem ähnlichen Programm erstellt und der Code danach in irgend einem Editor geschrieben. Zudem hat es auf den Pages noch Flash-Elemente, welche mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mit FlashMX erstellt wurden.
  7. Jeder der legal in der Schweiz lebt kann auf das Sozialamt gehen und bekommt dort, wenn er es verdient, auch Hilfe. Darum finde ich es auch absolut gerechtfertigt, dass das bettlen in Tram und Bus verboten wird. Zudem fand ich die Piktogramme mehr lustig als rassisisch, dass sie für teures Geld wieder geändert werden mussten finde ich einfach nur mal wieder typisch... was kommt als nächstes(!), dass die Piktogramme nicht mehr schwazr sein dürfen, weil man irgend etwas hinein interpretiert?!
  8. QUOTE (jan.detlefsen @ Sa 22.7.2006, 10:35) auch wenn das thema ins offtoppic abdriftet, wie isn dass eigenltich wenn sich in deutschland diese blöde neue rechtschreibung durchsetzt, haben wir dann ne andere schreibweise als die schweizer und österreicher? hab ich so noch nie drüber nachgedacht? oder müsst ihr alpenländer da mitziehen? Jedes Land kann die Rechtschreibung selber bestimmen, es ist jedoch meistens empfehlenswert, die gleiche Rechtschreibung zu haben, aber bei all den unsinnigen Regeln, würde es mich nicht wundern, wenn am Schluss jeder einzelne ein Wort anders schreiben würde. Bzw. die Schweiz und Deutschland haben schon andere Rechtschreibungen, wenn es zB. um das "Doppel-S" (ss) geht.
  9. QUOTE (Seev @ Mo 19.6.2006, 18:01) Glückwunsch zum Sieg ! Nun ist das Achtelfinale fast sicher und die Franzossen so gut wie auf dem Weg nach Hause... Hmm bin da nicht ganz deiner Meinung. Zwar glaube ich auch, dass die Schweiz das Achtelfinal erreichen wird, aber auch Frankreich. Ich denke nämlich, dass Frankreich noch einiges zeigen wird gegen Togo und sich so unter die ersten zwei schieben kann, möglicherweise (mit einer guten Tordifferenz) sogar vor die Schweiz, falls die Schweiz "nur" unentschieden spielt.
  10. QUOTE (Joel Janser @ Sa 13.5.2006, 10:34) Hallo Zusammen, Kennt jemand günstige / gute Angebote um ein Webradio-Stream aufzubauen? Und ... wie macht man das? Greets, Joel Hmm ich nehme mal an, du meinst mit einem Webradiostream, dass du sozusagen zuhause dein Radiostudio hast und von dort aus über einen Server sendest/streamst. Einen Anbieter kann ich dir leider nicht nennen, aber falls du einen root-Server zur Verfügung hast, kannst du darauf Shoutcast[1] installieren. Danach brauchst du noch ein Streamprogramm zB. SAM2 oder 3[2] oder ein Winamp Plugin[3] um zu streamen. ________ [1] http://www.shoutcast.com/ [2] ]http://www.spacialaudio.com/] [3] http://www.winamp.com/
  11. Hast du dir die Seite mal mit dem Firefox angeschaut?
  12. Bei Google selber: http://www.google.ch/intl/de/about.html - http://www.google.ch/intl/de/corporate/ - http://www.google.ch/intl/de/corporate/history.html - http://www.google.ch/intl/de/corporate/facts.html - etc...
  13. Von wo kommst du? Frag doch direkt Jus-Studenten, die gerade abgeschlossen haben oder dieses Jahr abschliessen werden...
  14. Wieviele andere deutschsprachige Communitys gibt es denn schon im Bereich Fussball? - Möglicherweise ist der Grundstamm so klein, weil es halt schon ein paar grosse etablierte Foren gibt.
  15. QUOTE (Wolfgang @ Fr 21.4.2006, 10:04) Mich hat das ganze nur gewunder. Und hier sind doch die Profis. Deswegen hab ich mal gefragt. Naja versuch mal auszuloten, was er dir bezahlen würde dafür.. Auch wenn du die Domain für dich gekauft hast, ein paar ¤'s mehr auf deinem Bankkonto würden doch auch nicht schlecht aussehen oder?