webdoktor

Foren-Mitglied
  • Content Count

    763
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About webdoktor

  • Rank
    Alter Hase
  1. Hallo Sancheck Zuerst mal vielen Dank für Deine prompte Antwort. So habe ich es mir auch schon gedacht. Aber ist es wirklich notwendig extra eine IF Abfrage zu machen? Weil das gleiche möchte ich dann evt. für $_GET[land] usw. da müsste man ja extra immer ein Abfrage machen? Warum ich das Frage ist, wenn ich später mal was an der SELECT änderen will muss ich es bei jeder Abfrage anpassen. Darum dachte ich, ob es nicht eine einfachere Variiante gibt mit z.b. "%" oder sowas. Aber leider geht "%" nicht weil wenn ich eine 1 eingebe wird dann auch z.B. 11 ausgelesen. Liebe Grüsse Marco
  2. Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage und zwar habe ich folgende Abfrage: $abfrage_adressen = "SELECT * FROM address WHERE CountryId = '$_GET[land]' AND AreaId= '$_GET[area]' ORDER BY Title"; $ergebnis_adressen = mysql_query($abfrage_adressen); $anzahl_adressen = mysql_num_rows($ergebnis_adressen); Nun kommt es vor, dass $_GET[area] oftmals keinen Wert hat. Dann wird aber leider auch nichts angezeigt. Wie kann ich es machen, dass dann trotzdem einfach alle Werte angezeigt werden? Vielen Dank für eure Bemühungen. Marco
  3. Hallo zusammen Die Homepage ist nun "fast" fertig. Ich wäre euch sehr dankbar, über eine weiteres Feedback von euch. Es ist nun jede Seite verlinkt und mit Inhalt. Wie gefällt es euch? Was würdet ihr anders machen? Freue mich über jede Anregung, Lob und Kritik. http://www.g-design.ch/beta Vielen Dank für eure Bemühungen schon im Voraus. Marco
  4. Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage an euch und zwar erhielten wir als G-Design bereits drei Aufträge für die Erstellung eines Tattoos. Kann man dies auch als Referenz erwähnen wie ich das nun einmal hier gemacht habe: http://www.g-design.ch/beta/news.php Benutzer: 1234 Passwort: 1234 Ich finde, es zeigt auf, dass die Kunden uns vertrauen und wir vielseitig sind. Was meint ihr dazu? Danke für eure Atnworten. Marco
  5. Hallo oGereye Danke für Dein Feedback. Nun ich bin der Meinung die Seite muss übersichtlich und leit zu lesen sein. Es sollten nicht zu viele Farben usw. ablenken. Vergessen wird man meine Referenzen dafür ganz sicher nicht :-) Trotzdem würde ich gerne Wisse, was genau Du Dir darunter vorstellst mit der Farbgebung? Hast Du da vielleicht 1-2 Beispiele? Liebe Grüsse Marco
  6. Lieber Content-Pur Vielen Dank für Deine Nachricht. Ja so langsam nimmt die Seite richtig Form an. Bald habe ich die Grundseite fertig. Ich möchte gerne am 12.12.2012 um 12:12 Online gehen :-) Also habe ich noch paar Wochen Zeit. Wäre Dir aber sehr dankbar, wenn Du die Seite mal durchlesen kannst. Im Moment sind das halt einfach so Texte, die ich schnell schnell hingeschrieben habe. Vielleicht hast Du ja auch etwas Zeit nicht nur zum korrigieren sondern auch etwas besser zu formulieren :-) Liebe Grüsse Marco
  7. Hallo zusammen Ich habe soeben alle Referenzen im Portfolio fertig gestellt. Über 20 von mir erstellten Arbeiten habe ich Online veröffentlicht. Mich würde es interessieren, wie euch die Darstellung der einzelnen Referenzen gefällt. http://www.g-design.ch/beta/portfolio.php Benutzer: 1234 Passwort: 1234 Freue mich riesig über Feedbacks von euch! Liebe Grüsse Marco
  8. Hallo zusammen Danke für die vielen kompetenten Antworten. Es freut mich sehr. Wäre es möglich, dass die einen oder anderen kurz ein Printscreen von der Seite senden könnten damit ich mir die Problematik mit der Auflösung anschauen kann. Bei mir mit meiner Auflösung sieht die Seite super aus. Auch auf dem iPhone und dem iPad habe ich eine Ideale Darstellung. @content-pur Nun ich weiss auch nicht was das Problem bei dertausch.ch ist. Wir sind aber immer dran. Vielleicht werden wir uns auf ein Gebiet konsentrieren wie z.B. Kleider oder Kinder. Damit es nicht so weitläufig ist am Anfang. @Max Adler Ich wäre sehr dankbar, wenn Du evt. wie oben erwähnt kurz einen Printscreen anhängen kannst. Ein wenig scrollen muss man ja auf jeder Seite :-) Ich habe aber den Content schon etwas nach oben gerückt. Betreffend dem Sloagen frage ich mich, ob der eben cool ist oder stört. Da muss ich mich noch finden. Irgendwie finde ich, dass er gut zum "Vogel" passt?! Footer werde ich evt. noch etwas heller machen. @Trillian: Ich habe das Orange seit über 10 Jahren, jetzt muss "frischen Wind" in die Sache :-) Nun, das Pink habe ich aus einem ganz einfachen Grund. Seit einigen Jahren machen wir einen sehr erfolgreichen Event in Bern www.blickpunkt-party.ch welcher eine ähnliche Farbe hat. Nun habe ich gedacht, wenn das schon so erfolgreich ist, dann übernehme ich doch gleich die Farbe :-) Betreffend den Sprechblasen, die werde ich dann überall ein wenig in die Seite einbauen. @Forero Könntest auch Du evt. kurz ein Printscreen anhängen damit ich mir das vorstellen kann. Farbkombination gefällt mir auch daher lasse ich evt. das schwarz im Footer. Noch etwas testen. @MarcoCH Deine Aussage "Was neues bringen" ist ein sehr weiter Begriff. Ich finde nicht, dass man das Rad immer neu erfinden muss sondern finde es wichtig, dass die Seite übersichtlich und gut umgesetzt ist. Dass sie ansprechend ist und auf allen gängigen Medien gleich aussieht. Es nützt mir nicht, wenn ich z.B. mit einer neuen Flash-Idee komme, wenn es aber dann auf dem iPhone nicht angezeigt wird. Nun als Wordpress würde ich es nicht bezeichnen :-) Aber wie gesagt, es gibt Seiten die sind grafisch ganz sicher viel aufwendiger gestalltet. Dies ist aber nicht mein Ziel sondern eine übersichtliche und ansprechende Seite wo man die Referenzen gut darstellen kann. @Nils11 Danke für die konstruktive Antwort :-) Freue mich auf weitere Feedbacks und bedanke mich nochmals bei allen für die Bemühungen. Marco
  9. Hallo zusammen Zuerst möchte ich euch allen Danke sagen für eure Antworten. Es freut mich sehr, konstruktive Kritik zu erhalten. @Pavelicous Danke für die Anregung mit den Sprechblasen. Ich bin auch ein Fan von wenig Schatten darum werde ich dies noch anpassen. @Sami Demirel Nun ich habe eine Auflösung von 2560x1440 :-) Darum fällt es mir nicht so auf. Denke ich muss mich mal auf Statistiken stützen welche Auflösungen im Moment am meisten benutzt werden. Was ich aber nicht ganz verstehe, wie Du das meinst, dass man es kleiner machen soll wenn man scrollt? Ein solches Verhalten kenne ich nicht beim Scrollen die Seite verkleinern :-) @content-pur Fehler behoben :-) Der Text muss ich definitiv noch überfliegen. Da habe ich auch an Dich gedacht sobald ich mit der Seite fertig bin. Ich werde dann so frech sein und mich einfach mal bei Dir melden :-) @CH Auch Dir Danke für die ausführliche Antwort. Nun bei Kunden werde ich wohl die Logos der Kunden platzieren und bei Portfolio meine Arbeiten. Wobei ich den Navigationspunkt Kunden vielleicht auch ersetzen werde durch etwas anderes. Die Links bei dem Bildwechsel sind noch nicht richtig verlinkt da ich noch nicht alle Referenzen erstellt habe. Nun auch hier muss ich mir das mit der Auflösung nochmals durchdenken. Kannst Du mir mal ein Printscreen anhängen wie das bei Dir aussieht? Wäre lieb! Freue mich auf weitere Feedbacks. Liebe Grüsse Marco
  10. Hallo zusammen Ich bin am überarbeiten meiner Seite und würde mich über die ersten Eindrücke von euch freuen. Im Moment steht die Startseite und die Portofolioseite sowie die Darstellung der ersten drei Referenzen. http://www.g-design.ch/beta Benutzer: 1234 Passwort: 1234 Ich würde mich riesig freuen, wie die Seite auf euch wirkt. Auch das Logo und der Slogan ist neu. Auch über ein Feedback betreffend dem Logo freue ich mich. Erkennt man, was es sein sollte :-) Vielen Dank für eure Bemühungen und für eine konstruktive Antwort. Marco
  11. Hallo zusammen Es wurde hier betreffend dem Design viel kritisiert, dass ich zweimal den gleichen Text verwende d.h. oben im Header und unten gleich noch mals. Ich habe nun den unteren Text durch eine neue Grafik "Schnäppchen finden" ersetzt. Bin mal gespannt wie die Einstiegsseite auf euch wirkt. Wenn ihr die Seite www.dertausch.ch besucht, was für einen ersten Eindruckt macht euch die Seite? Wie "wohl" fühlt ihr euch? Wie neugierig machts euch? Wäre mir wichtig einige Feedbacks von euch zu erhalten. Liebe Grüsse Marco
  12. Hallo zusammen Ich möchte auf unserer Plattform www.dertausch.ch bei den Profilen neu Google-Maps als Karte anzeigen. Im Moment nutze ich "MapQuest" was mich aber nicht zufrieden stellt. Siehe hier: http://www.dertausch.ch/user/marco Wer kennt sich rechtlich aus mit Google-Maps? Darf ich die einfach einbinden oder verlangt Google da plötzlich eine Gebühr? Freue mich auf eure Antworten und Danke schon im Voraus. LG Marco
  13. Hallo KM Freut mich, dass Dir das Aktivierungsmail gefällt. Ich freue mich natürlich no über weitere Feedback oder Verbesserungsvorschläge. Übrigens, kann es sein, dass Du Dein Zugang aber noch nicht aktiviert hast? LG Marco
  14. Hallo TM Super, es freut mich, dass es nun klappt. Werde das Problem heute noch beheben. Hast Du auch das Aktivierungsmail erhalten usw? LG Marco
  15. Hallo TM Danke für Deine prompte Antwort. Ich habe es unter FF Version 13 getestet ohne Probleme. Ich denke es liegt entweder an der Mail oder Benutzername. Sind dort auch die grünen Gutzeichen resp. sind diese überall wie bei mir unten im Anhang? Kann es sein, dass Dir Deine E-Mailadresse beim eintippen dann vom Browser Vorgeschlagen wird und Du diese auswählst? Wenn ja, könntest Du mal die ganze E-Mailadresse von "Hand" eingeben. Vielen Dank für Deine Bemühungen. LG Marco