Ronald Nickel

Foren-Mitglied
  • Content Count

    1881
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Ronald Nickel last won the day on February 21 2017

Ronald Nickel had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About Ronald Nickel

  • Rank
    Forum Fan
  • Birthday 01/09/1963

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo ich möchte gerne eine Beratungsanwendung für Kunden anbieten. Die Kunden sollen ein Formular ausfüllen und entsprechend der im Formular gemachten Angaben eine Zusammenstellung vorgefertigter Texte als Mail erhalten. Die Antwort-Texte sollen schon im WP-Plugin verfasst werden und automatisch je nach getätigter Formularauswahl chronologisch zusammengestellt werden. Ich habe schon einige Zeit gesucht. Weder Surveys oder Polls noch Contact-Form 7 beiten annähernd diese Features. Hat jemand eine Empfehlung oder einen anderen Lösungsansatz? Lieben Gruß Ronny
  2. Hallo seit Tagen suche ich ein Rating/Voting Plugin welches mit erlaubt auf einer Contentseite AUD EINER SEITE zeilenweise mehrerer Voting beispielsweise von 1-5 Abzugeben. Hintergrund ist das Rating von einzelnen Mp3-Dateien die beurteilt werden sollen. Leider habe ich fast nur RatingPllugins gefunden, die nur jeweils ein Rating pro Seite oder Kommentar zulassen, nicht aber beispielsweise für jede Tabellenzeile.Hier müsste wahrscheinlich das Rating nicht mit der Seite-ID sondern mit einer eigenen ID verknüpft werden. Kennt jemand so ein Plugin? Lg Ronny
  3. Hallo ich hatte vor etlichen Jahre mit Adsense zu tun und dann mal ein Schreiben von Google erhalten das ein Klickbetrug festgestellt wurde und ich somit gegen die Google Richtlinien verstoßen hätte. Leider hat Google auf meine Anfrage nicht sagen können/wollen, auf welcher Seite die Betrug stattgefunden haben soll und hat nebenbei mein bisher angefallenen Einnahmen einbehalten. Gut, dacht ich mir - kann ich mit leben. Gestern wollte ich mich dann um das Hochladen GEMA-pflichtiger Musik auf meinen Youtube-Kanal kümmern. Dies scheiterte an dem Umstand, dass die Option "Monetarisierung" von Inhalten blockiert ist - aufgrund des damaligen Vorfalls. Da ich viele Widget von Google nutze fällt wohl eine komplette Neuanmeldung flach, denke ich mir. Gibt es hier jemanden, der sich mit dem Google-Adsense-AdWords-Youtube gut auskennt und mir via Telefon oder Skype weiterhelfen kann.? Lieben Gruß Ronny
  4. Hallo ich suche für ein medizinisches Projekt einen App-Baukasten, der es mir ermöglicht medizinische Daten von Klientenso abzulegen, dass ich aus Daten des einzelnen Patienten aber auch Durchschnittwerte über alle Patientendaten, die diese App benutzen, erstellen kann. Es soll also jeder Patient über selectboxen jeden Tage beispielsweise angeben, was er gegessen wie und wie lange er geschlafen oder wie lange er an diesem Tag Sport betrieben hat. Wichtig wäre natürlich auch die Daten anschließend mittels SQL zielführend zu verwerten. Leider habe ich einen solchen Baukatsen noch nicht gefunden. Ich trage mich schon mit dem Gedanken eine Website für Smartphones auf cfml-Basis zu erstellen. Da hätte ich freien SQL-zugriff auf die Daten und könnte sie statistisch verwursten bze. Diagramme erstellen. Weitere Möglichkeit wöre auch über Google-Drive-Tabellen etwas in der Art zu erstellen Kenn jemand einen solchen fertigen Baukasten? Gruß Ronny
  5. WIN7, und ich hatte auch ... die Grafiktreiber erneuert. Die Registries bereinigt. Versucht auf eine andere Partition zu installieren den CD Inhalt auf Platte zu kopieren und von dort aus die Installatiohn zu starten Mit dem Adobe C-Cleaner alle Adobereste von der Platte geputzt. Weitere Merkwürdigkeit: Alle neu installierten Dateien der funktionirenden Programme hatten unter "zuletzt geändert" das jeweilige aktuelle Installationsdatum, hingegen hatten die Photoshopdateien den 5.3.2014
  6. Hallo ich habe die Creative Suite 6 Master Collection von einer Original- CD aus installiert. Leider funzt nur Illustrrator, InDesign und Audition, nicht aber Photoshop. Wenn ich die Photoshop exe öffnen will erscheint: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". PS lief aber bereits mal auf diesem Rechner und sollte nach einem partiellem Chrash neu installiert werden. Ich habe das Adobe CC Cleaner Tool schon Habe noch mit CCleaner die Registry´s aufgeräumt, sowie System neu gestartet. Nach wie vor: Illustrator, Audition und InDesign laufen - Photoshop nicht. Hat jemand einen Löungsansatz? Lieben Gruß Ronny
  7. Danke wurzel da ich eher aus der Anwenderfraktion komme, frage ich lieber gleich ob es das auch fertig als Wordpress-Plugin gibt lg Ronny
  8. Hallo gibt es ein fertiges Script (ohne DB), welches mir ermöglicht aus einer Liste vorgefertigter Fragen eine limitierte Anzahl sichtbar auszugeben? Ich habe beispielsweise 500 Zeilen mit je einer Frage /Zeile und möchte aber nur 20 Fragen davon für den User sichtbar machen. Ob die Fragen extern imprtiert werden müssen oder nicht, ist erstmal egal. Wichtig ist das der User bei jedem öfnen der Seite eine zufällige Auswahl der vorgefertigten Fragen zu sehne bekommt. Ist das irgendwie möglich? lg Ronny
  9. Ok, hat sich erledigt. Habe ein eigenes Menü erstellt, Seiten angelegt und dann aus dem Menü wieder entfernt. Seiten bleiben aber dennoch über den Perma-Link aufrufbar. Gruß Ronny
  10. Hallo an alle WordPress-Profies ich bekomme es einfach nicht hin Seiten zu erstellen, die NICHT in einem Menü auftauchen, wohl aber über einen Link aufrufbar sind. Auch der Trick mit den öffentlichen „Child“-Seiten unter einer privaten „Eltern“-Seite hat nicht geklappt. Hat jemand noch eine Idee wie ich das realisiert bekomme, ohne gleich massiv in den Code eingreifen zu müssen? Lieben Gruß Ronny
  11. alles Klar... funktioniert! Danke gregi lg Ronny
  12. Mist, es scheint als ob ne andere CSS dazwischen funkt. funktioniert irgendwie nicht. Habe die CSS von gregi ans ende der Standard-CSS eingefügt Testseite
  13. Hallo gregi die 2. Lösung ist genau was ich wollte Vielen Dank Gruß Ronny
  14. Hallo ann alle CS oder JS Profies ich benötige einen Tipp für eine kleine Lernhilfe. Ich suche eine Möglichkeit durch Mouseover über das Wort "Tipp" mehrere Wörter im Text hervorzuheben. Beispiel: "Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße." (TIPP) beim mouseover über das Wort "Tipp" soll der Text das wie folgt aussenhen: "Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße." (TIPP) Ähnlich wie wie das 2. Beispiel hier ... Hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann? Lieben Gruß Ronny
  15. Hallo Ein Kunde möchte einen Webshop aufgebaut haben Ich erstelle ein Angebot mit Aufzählungen jeweiligen Leistungen Der Kunde stimmt zu und die Arbeit beginnt. Um die Einzelleistungen zu dokumentieren erstelle ich eine Tabelle auf Google Drive. Ich schicke dem Kunden den Link dazu und er kann den Fortschritt des Shop einsehen. Jede Einzelleistung wird mit Datum und benötigten Zeit versehen. Mitunter trägt er auch Korrekturen oder Sonderwünsche ein. Als die Wünsche dir nicht im Angebot überhandnahmen habe diese Leistungen mit dem Vermerk "nicht im Angebot enthalten" markiert und den Kunden darauf aufmerksam gemacht das diese Sonderleistung natürlich gesondert abgerechnet werden. Ich habe in der Tabelle die Zeiten summiert und mit meinem Stundensatz multipliziert. Auch dies habe ich dem Kunden mitgeteilt. Nach einiger Zeit habe ich ihn darauf hingewiesen das die Sonderleistungen überhand nehmen und ich eine weitere Abschlagszahlung fordere. Selbst auf meine Aussage, ich würde die Arbeit einstellen wenn die Sonderleistungen nicht vergütet werden überhäufte er mich mit weiteren Einzelaufgaben die mit dem ursprünglichen Auftrag nichts zu tun hatten. Ich stellte also die Arbeit ein worauf er mir mit dem Anwalt drohte. Wie sollte ich mich eurer Meinung nach verhalten? lg Ronny