Flash

Foren-Mitglied
  • Content Count

    113
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Flash

  • Rank
    Mitglied
  1. Danke für Eure Feedbacks. QUOTE float:left; width: xx%; margin-left:xx% Das funktioniert, aber die Boxen verhaut es dann bei kleineren Auflösungen. werde es noch mit @media versuchen, ansonsten suche ich nach einer komplett anderen Lösung und werde die dynamik der Seite an einem anderen Ort anpassen. Ihr habt mir geholfen
  2. Hallo zusammen In einem Layout habe ich unter anderem 3 DIV Container nebeneinander. Die Container haben alle eine feste breite. Wie kann ich diese 3 Container so positionieren, dass der Abstand zwischen den einzelnen DIV's dynamisch bleibt? Danke für Tipps. Gruss Rolf
  3. Der Pin code kam tatsächlich innert 14 Tage per Postkarte. Leider akzeptierte das Eingabefeld den Code nicht. Trotzdem haben wir es nun geschafft und der falsche Eintrag wurde entfernt, so wie es aussieht von einem Google Mitarbeiter direkt.
  4. Abklärungen laufen noch. Werde euch auf dem Laufenden halten. Wir sollen innert 14 Tagen eine Postkarte erhalten mit dem PinCode um das alles zu bestätigen. Telefonisch geht leider nicht, da ich diese nicht ändern kann, weil schon vorhanden. Flash
  5. Hallo zusammen Wenn ich nach unserer Firma in Google suche, dann wird in den Suchergebnisse rechts die Google Map mit Adresse usw. eingeblendet. Diese Daten sind jedoch von Adresse, Telefonnummer und Firmenbezeichnung nicht korrekt. Die richtigen Daten werden von uns verwaltet Places oder Google+ Wie kann ich diesen anderen falschen Eintrag aus Google löschen? Ändern kann ich diesen, muss aber per Telefon oder Postkarte das ganze bestätigen. Beides ist nicht möglich und funktioniert auch nicht, da bei den Änderungen Google merkt, dass schon ein Eintrag vorhanden ist. Der Google Support war bis jetzt auch keine Hilfe, da nur immer ein Link auf die Help Seiten hier ankommt. Hat wer eine Idee? Gruss Rolf
  6. Hallo zusammen Auf unserer Webseite haben wir Videos von Vimeo eingebunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das valide einbauen kann, so dass die Videos neben der Webseite mit FF IE und co auch auf dem iPhone und Android angezeigt werden kann? Aktuell habe ich das Problem, dass es mit dem IE, FF und mit dem Android geht, aber mit den iPhone nicht, da dort kein Flash unterstützt wird. Was gibt es für Lösungen? Besten Dank Gruss Rolf
  7. Hallo zusammen Mein Auftraggeber ist eine innovative Firma im Bereich webbasierender PHP- und MySQL-Applikationen mit einer Kernkompetenz in der Entwicklung von skalierbaren, kundenspezifischen Content Management Systemen, basierend auf der eigenen Entwicklung. Zur Ergänzung des bestehenden Teams suchen ich eine Persönlichkeit in der Funktion als PHP Software Entwickler. Als Inhouse Entwickler ist die Person massgeblich zum Aufbau und Weiterentwicklung der umfassenden Zend Framework Applikation zuständig. Die unbefristete Stelle ist im Kanton Luzern. Gerne gebe ich interessierten PHP Profis mehr Informationen. Gruss Rolf
  8. QUOTE Die offenen Scheunentore auf dem Heimrechner habe ich dank Eurer Hilfe übrigens jetzt gestopft. Die Firewall war ein goldrichtiger Tipp! Schlägt die Firewall nun bei irgendwas an? Falls das wirklich auf Deinem Rechner war, dann müsstest du was finden. Falls es der Firefox ist/war, hast du FireFTP / FileZilla installiert? Wenn ja, dann könnte dies der Übeltäter sein. Ein Bekannter von mir hatte was ähnliches. Damals wurde auf allen seinen Seiten auf dem Server ein iframe eingebunden. Via Google Suche sind wir dann auf den FTP Client gekommen.
  9. QUOTE Vorhandenes Netzwerk in Online- und Medienindustrie wünschenswert Das Netzwerk ist wünschenswert aber kein "muss" Kriterium. Das Unternehmen möchte, dass du bereits Kontakte hast aus diesen Bereichen. Das kann beruflich wie privat sein. "Netzwerk" ist ein weit dehnbarer Begriff in Stelleninseraten. Je nach Definition gehören auch die Kontakte aus Ayom, Xing etc. zu deinem Netzwerk. Flash
  10. schau mal hier http://www.noobtech.at/4051/werbung-von-te...ance-entfernen/ vielleicht löst das dein Problem. Flash
  11. Warum machst du denn nicht einfach das padding-top statt von 70px auf 0 px? Dann kommt die Box genau unter den Header samt Inhalt. Das DIV ist aktuell unter der Navileiste, wenn du das höher machst, dann überlagert das DIV diese Navileiste. Das wir der Grund sein, warum diese dann nicht mehr klickbar ist. Gruss Rolf
  12. Ganz so einfach ist das nicht. du kannst nicht einfach ein Wohnkanton suchen und ein B-Bewilligung beantragen. Dazu gehört doch noch einiges mehr. um eine B-Bewilligung zu bekommen, brauchst du folgendes: - Fester Wohnsitz in der CH mit Nachweis von der Gemeinde ( Schriften Empfangsschein) - Einen Job, z.B nachweisbar durch den Arbeitsvertrag (Temporäre oder befristete Verträge langen nicht) - Krankenkassen Bestätigung - oft auch eine Abmeldebestätigung aus dem Heimatland. Via Internet kann man auch eine 3 Monate Arbeitsbewilligung beantragen. Geht schnell und unkompliziert. Auch eine L-Bewilligung für ca. 1 Jahr mache oft mehr Sinn und ist schneller zu bekommen. Schau auch mal auf die Seite http://www.hallo-schweiz.ch/ Da bekommst du alle Infos die du brauchst. Bei Fragen kannst du mich gerne auch per PM kontaktieren, falls Du vor hast in den Kanton Luzern zu kommen. Ein Zuzugsagenten brauchst du definitiv nicht. Zum Thema Vorsorge, Pension, Versicherung Das ist in in der CH in 3 Säulen aufgebaut 1. Säule = Staatliche Vorsorge (Alters-, Invalidenrente usw.) 2. Säule = Berufliche Vorsorge (Pensionskasse) 3. Säule = Private Vorsorge (Lebensversicherungen usw.) Die erste Säule sollte das nackte Überleben absichern bei Erwerbsunfähigkeit oder im Alter. (ISt nicht mehr möglich bei den heutigen und künftigen Kosten) 1. und 2. Säule zusammen soll das Leben so steuern wie bis anhin. Alles andere zusätzliche über die dritte Säule. QUOTE Dann weiss ich nicht, wie alt Du bist, das heisst, Du wirst womöglich NICHT die volle AHV-Rente erhalten. ABER: das ist Bilateral so geregelt, dass die alte "Rentenkasse" Dir einen Teilbetrag zahlt. Massgebend für die Rente im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit ist nicht nur der Lohn sondern auch die Anzahl der Beitragsjahre. Nennt sich Skala 44. Wieviel Leistung man aus der ersten Säule erhält finde man hier http://www.avs-ai.info/andere/00194/index.html?lang=de Skala 44 heisst das Teil, weil du generell 44 Jahre Beiträge in die 1. Säule einzahlst. 2. Säule BVG Die gesetzliche Berufliche Vorsorge hast du nur wenn du Angestellter. Als Selbständiger hast du das nicht, ausser du bist in deiner eigenen Firma angestellt. Die Kosten dazu sind nicht zu unterschätzen. Selbständigkeit: Wie Peter schon gesagt hat, als Selbständiger muss du dich bei der AHV/IV (Ausgleichskasse) anmelden. Das geht aber auch nicht einfach so. Du musst deine Selbständigkeit und auch deine Einkommen beweisen können, so dass du mit Garantie die ersten 3-6 Monate überleben kannst. Mein Tipp: Ich würde zuerst schauen, dass du in deinem Bereich eine temporäre oder befristete Anstellung findest. So hast du ein Einkommen, der Arbeitgeber organisiert Bewilligungen und meldet dich bei den Versicherungen an. In der Zeit kannst du dann deine Selbständigkeit planen und auch realisieren. wie gesagt, melde dich bei mir wenn es konkret wird Flash
  13. Flash

    BBcode für HTML

    Schau mal hier http://www.phpbb3bbcodes.com/bbcodes.php Das sollte dir weiter helfen. Gruss Rolf
  14. Schliesse mich Rainer an. Finde beide Logos gut. Beim ersten Logo ist mir nicht SuperClix in den Sinn sondern spontan das Logo der Firma http://www.sanifair.de/ Liegt wohl daran, dass ich erst vor ein paar Tagen auf einem Deutschen Rasthof Gast war. Das zweite Logo finde ich für dein Unternehmen besser. Spricht mich persönlich mehr an. Gruss Rolf
  15. Hallo zusammen Ich suche Informationen zur App Entwicklung für das Iphone und Android. Das App sollte unsere Stellenangebote anzeigen, welche wir auf der Plattform jobs.ch veröffentlichen. Kann mir jemand eine Agentur empfehlen wo sich damit auskennt und unsere Wünsche umsetzen kann? Im Weiteren würde mich interessieren, was so ein App Entwicklung und die weitere Wartung an Kosten verursacht. Ich brauche nun nicht eine genaue Zahl, jedoch einen Anhaltspunkt ob das eher 4- oder 5 im stelligen Bereich zu haben ist. Danke für eure Feedbacks. Gruss Rolf