grunet

Foren-Mitglied
  • Content Count

    852
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About grunet

  • Rank
    Alter Hase

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen Lange ist es her, seit ich das letzte mal hier war, aber zum glück hab ich den Weg zurück gefunden;-) Ich befasse mich im Moment mit der Option des share Button auf einen meiner Blogs. Funktioniert eigentlich auch alles ganz gut, bis auf eine unschönheit. Und zwar mit der Auswahl des Minitatur Foto (Vorschau Foto). Wenn ich einen Beitrag poste, der kein Bild besitzt, dann wird automatisch das RSS Icon / Bild ausgewählt. Der Benutzer / Poster muss anschliessend auf 'kein Vorschaubild wählen' klicken, damit dies nicht gepostet wird. Bei einem Beitrag mit Bilder, wird automatisch das 1. Bild angezeigt, was ich auch gut finde. Nun meine Frage: Gibt es eine möglichkeit, einem Bild mitzuteilen, dass dies (z.b. bei Facebook) nicht zur Auswahl steht? Mit <link rel="image_src" href="URL"> ist es möglich ein einzelne Bild mitzugeben, dann wird jedoch nur dieses Bild zur Auswahl stehen. Kurz gesagt: - Wenn Post ohne Bild -> dann gar kein / oder von mir definiertes Bild - Wenn Post mit Bild -> dann das Bild des Post Würde mich freuen falls jemand von euch eine 'einfache' Lösung hat. Gruss grunet
  2. Hallo zusammen Ich würde gerne von meinen bisherigen und von meinen zukünftigen Reisen die Fotos online betrachtbar machen. Nun suche ich nach einer gescheiten Lösung. Kennt jemand von euch eine schnelle und saubere Foto Archiv Freeware? gruss grunet
  3. Bei GPS Tracker oder PGS Kit können leider keine Waypoints manuell eingegeben werden.
  4. Hallo liebe iPhone User Ich plane im Herbst eine Reise in die Wüste von Marokko. Da das 3G ja einen GPS Empfänger beinhaltet, würde ich gerne das iPhone als GPS verwenden. Nun finde ich jedoch keine Applikation im AppStore, welche mir folgendes erlaubt: - Vorgängiges Eintragen von Waypoints via Koordinaten - Direkter Weg zum nächsten Point anzeigen (Fluglinie) Also ich möchte eigentlich via dem iPhone meine vordefinierte Route abfahren. Kann es sein, dass es eine solche App gar (noch) nicht gibt? Danke und Gruss Silvan
  5. Ich möchte niemanden bevormunden, aber ich bin es mir gewöhnt, das externe Links in einem neuen Fenster (bzw. heutzutage neuer Tab) geöffnet werden. Was benutzt ihr den für externe Links? Oder was ist den nun der eigentliche Standard für externe Links?
  6. Was hat das Umstellen sonst für Auswirkungen? Und was gibt es sonst für eine Möglichkeit mit 'strict' einen Link in einem neuen Fenster / Tab zu öffnen?
  7. Hallo zusammen Ich hab mir mal die Mühe gemacht, mein Blog via W3C HTML komform zu machen. Von ca. 100 Fehler brachte ich es nun auf 1 Error runter. Folgender Error wird nun noch ausgegeben. QUOTE 1.  Error  Line 164, Column 147: there is no attribute "target".       …" title="Erffnung VivaRiumch" target="_blank">Eröffnung Viva-Rium.ch</a></p><       You have used the attribute named above in your document, but the document type you are using does not support that attribute for this element. This error is often caused by incorrect use of the "Strict" document type with a document that uses frames (e.g. you must use the "Transitional" document type to get the "target" attribute), or by using vendor proprietary extensions such as "marginheight" (this is usually fixed by using CSS to achieve the desired effect instead).       This error may also result if the element itself is not supported in the document type you are using, as an undefined element will have no supported attributes; in this case, see the element-undefined error message for further information.       How to fix: check the spelling and case of the element and attribute, (Remember XHTML is all lower-case) and/or check that they are both allowed in the chosen document type, and/or use CSS instead of this attribute. If you received this error when using the <embed> element to incorporate flash media in a Web page, see the FAQ item on valid flash. Sobald ich Doctype auf XHTML 1.0 Transitional anstelle XHTML 1.0 Strict setze erhalte ich zwar keinen Error, jedoch folgende Meldung: QUOTE DOCTYPE Override in effect! The detected DOCTYPE Declaration "<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">" has been suppressed and the DOCTYPE for "XHTML 1.0 Transitional" inserted instead, but even if no errors are shown below the document will not be Valid until you update it to reflect this new DOCTYPE. Was nun, wenn ich meinen Header auf XHTML 1.0 Transitional ändere? Was hat das für Auswirkungen? Oder anderst gesagt, wie würde das Attribut target="_blank" bei "Strict" Doctype heissen? Sorry, aber mir sagt das Doctype überhaupt nichts und ich werde auch durch die Suche bei der grossen Tante nicht wirklich schlau. Vieleicht kann das jemand kurz simpel erklären. PS: Benutze Wordpress;-) Danke und Gruss Silvan
  8. QUOTE (Alonso @ Mo 7.07.2008, 15:59) Als Datenstamm bietet sich da für die Schweiz ja das PLZ light von der Schweizer Post an (Mat[CH]zip). Gibt es für andere Länder ähnliche Produkte? Muss nicht unbedingt frei sein, Hauptsache inhaltlich korrekt Widerspricht sich irgendwie:-) Die Post blickt bei ihren eigenen Postleitzahlen nicht richtig durch. Gab es schon schlimmere Missverstände (z.b. bei Notarzt/Feuerwehr)
  9. Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Wordpress Plugin welches mir folgende Bedingungen erfüllt. User mit der Rolle 'Author' sollten im Blog über eine Seite ein Eingabeformular haben in welches Sie ihre Daten eingeben können (kein Beitrag). Die Daten sollte er bearbeiten können, sowie natürlich löschen. Die Daten des jeweiligen User, sollten anschliessend auf einer Profilseite erscheinen. Die Datenbank usw. ist bereits vorhanden bzw. wäre kein Problem. Ich hab bereits versucht ein eigenes Plugin zu erstellen, bzw. ein freies Plugin anzupassen. Leider funktioniert das ganze mit den Rollen nicht wirklich. Andere Frage: Kann es sein, das es gar nicht möglich ist, die Eingaben via Blog anstelle des WP-Admin Dashboard zu erstellen? evt. gibt es hier WP-Cracks die mir weiterhelfen können. Gruss grunet
  10. Hallo zusammen Leider hat es mit dem erstellen eines eigenen Plugin nicht wirklich geklappt, deshalb such ich nun nach einer vorhandenen Vorlage welche ich bearbeiten und meinen Bedürfnisse anpassen kann. Angemeldete User sollten die Möglichkeit haben Daten aus einer Auswahl in die Datenbank zu schreiben (via Formular). Anschliessend sollte die Auswahl(en) welcher der User z.b. auf der Profil Seite angezeigt werden. Der User sollte natürlich die Möglichkeit haben, seine Daten zu bearbeiten. Also eigentlich nur ein erweitertes Userprofil. Wobei als Tabellen würde ich lieber eigene benutzen. Kennt jemand eine solche Lösung?
  11. Hallo zusammen Ich hab eine kleine Frage zu Google Maps und zwar der Funktion 'Meine Karten'. Ich hab nun div. Karten erstellt, Beispiel Karte 'Fisch' und Karte 'Garnelen'. Nun möchte ich beide Karten zusammen führen und unter dem Titel 'Aquaristik' abspeichern. Das Umbenennen einer Karte ist kein Problem. Doch gibt es eine Möglichkeit einzelne Punkte in eine andere Karte zu verschieben/kopieren? Gruss und Danke grunet
  12. Satelit tut nicht, bei all meinen Büro Kameraden.
  13. Was ist bei Google gerade im Gange? Kartenupdate? http://maps.google.ch/maps?f=q&hl=de&geoco...8&t=k&z=12&om=0
  14. Dank an euch alle. Werde mir die div. Möglichkeiten / Vorschläge anschauen.
  15. Danke woody Das Bild sieht super aus. Hast du evt. noch ein Reflink für die Anmeldung;-) Versteh ich das richtig das ich anschliessend das Bild mit transparentem Hintergrund erhalte?