Dirk Wagner

Foren-Mitglied
  • Content Count

    94
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Dirk Wagner

  • Rank
    Mitglied
  1. QUOTE (Sancho @ Fr 30.04.2010, 18:47) Ist eine eigens gestaltete Website notwendig, oder wird das mit dem Content geliefert? Das ist ganz unterschiedlich, viele bieten beides. Meld dich einfach mal bei ein paar Partnerprogrammen an und schau Dir die Möglichkeiten an, das kostet ja erstmal nix.
  2. Auskunft über den Status eines Vorschlags gibt es bei http://www.odp-forum.de
  3. z.B. hier http://www.mochimedia.com/
  4. Positiv finde ich daß die rechtsextremen Kräfte mehr oder weniger in der Bedeutungslosigkeit vreschwunden sind.
  5. QUOTE (Tjeri @ So 23.08.2009, 14:57) ..., aber wenn jeder User kommt und sagt wieso sollte ich mich anmelden ist ja noch leer, dan wird sich niemand auf der Page anmelden. Genau das ist die Krux bei neuen Foren in etablierten Themenbereichen, es gibt genug Alternativen und deswegen melden sich die User nun mal wirklich nicht in einem leeren Forum an. Aus User-Sicht durchaus nachvollziehbar.
  6. QUOTE (Big Rob @ Mi 5.08.2009, 11:13) ich empfehle hosting aus holland. Wenn Du als Betreiber aber in Deutschland sitzt, gilt grundsätzlich die deutsche Gesetzgebung Da kannst Du auch in Timbuktu hosten. Die andere Frage ist, ob das jemand herausfindet. Die umfassendste Anlaufstelle im Netz für Jugendschutzfragen ist Jugendschutz.net. Mit dem Thema AVS (Adult Verification System) beschäftigt sich insbesondere dieser Bereich hier http://www.jugendschutz.net/avs/index.html . Weitegehend rechtssichere AVS-Systeme bieten http://www.x-check.de und http://www.ueber18.de an.
  7. Grundsätzlich ist das Forum erstmal soviel wert wie einer bereit ist dafür zu zahlen. Die nächste Frage, die bei einer Einschätzung des möglichen Verkaufspreises wichtig wäre, ist, wieviel Einnahmen Du durch die (aufdringliche) Pop-Up-Werbung erzielst?
  8. Na ich weiß nicht ob die besagte Partei ihre "Deutschland muß wieder deutsch werden"-Politik ohne überwachungsstaatliche Methoden durchsetzen kann. Grundsätzlich kann man darüber diskutieren ob man diese Partei Nazi-Partei nennen kann oder nicht. Unbestritten ist aber wohl, daß sich in deren Reihen eine nicht unbeträchtliche Anzahl nationalsozialistisch orientierter Mitglieder versammelt hat. Letztlich liegt es an den demokratischen Grundsätzen, daß diese Partei noch nicht verboten ist. Bei einer "national" orientierten intoleranten und totalitären Regierung wäre sicherlich eine sagen wir mal deutsche "Ausländerpartei" bereits längst verboten und deren Leitung inhaftiert.
  9. QUOTE (galina @ Mi 13.05.2009, 10:33) Muss aber trotzdem dazu sagen ich kein Geld damit machen, sondern handelt sich die Homepage dann um um werbezwecke für einen Club meiner Freundin... Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  10. Also anstatt Videoanleitungen zu basteln wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn Du dich ein wenig mit Dir selber im Forum unterhälst. Nur dann werden Inhalte erzeugt, die wiederum Suchmaschinen als Futter dienen, die dann wieder potentielle Nutzer heranbringen können, die dann auch nicht gleich wieder abhauen, weil da ja schon ein bißchen was im Forum drin ist ;-)
  11. QUOTE (Auto-Fan @ Di 7.04.2009, 17:48) Hallo. Wie findet ihr die Idee? Bringt alles nichts solange das Forum LEER ist
  12. Grundsätzlich fehlt Inhalt. Es registrieren sich kaum User in ganz neuen Foren. In der Regel registrieren sich User erst, wenn dort irgendein Thema aufgegriffen wird was sie interessiert (und mit Thema meine ich jetzt nicht die Überschrift eines Forumbereichs). Deswegen hilft in vielen Fällen nur sich mit sich selbs oder mit den Moderator-Kollegen zu unterhalten und evtl. die Anzahl der Themen zu reduzieren, damit das nicht alles so leer aussieht.
  13. Nichts für ungut, aber in einem Forum, daß sich selbst "das größte" nennt und dann mit nicht mal 100 Beiträgen glänzt werde ich mich nicht registrieren ;-). Das größte kannst du es nennen wenn es mal so weit ist.
  14. QUOTE (Rainer @ Do 12.03.2009, 22:06) Stimmt nicht. Sie ist 3,00 Euro pro Jahr wert, wenn sie bei domain-offensive.de gehostet wird. Die KOSTET 3 EUR pro Jahr und Wert hat sie erstmal nur für den Eigentümer von domain-offensive wenn sie da gehostet wäre.