Logge

Foren-Mitglied
  • Content Count

    246
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Logge

  • Rank
    Alter Hase
  1. @PH Ich denke, dass das in diesem Umfang dann doch ein wenig aufwändiger wird. Wenn du die ganzen Daten wirklich in einem eigenen System benötigst, dann würde ich mich direkt an die Fluggesellschaften wenden. Diese werden dich aber nur bei einem sehr guten Konzept und eventuell schon einem Prototyp deines Systems anhören. Eventuell ist es hier dann auch sinnvoll, wenn man sich einen Partner aus diesem Umfeld sucht. @omc Na dann bin ich aber mal gespannt... Grüße Thorsten
  2. Warum willst du die Daten in einer eigenen DB haben? Die Daten sind so dynamisch und meist recht umfangreich, dass es nicht optimal wäre, wenn du die in einer eigenen DB anlegst. Bei vielen Abfragen wäre es u.U. sinnvoll in einer eigenen DB zu cachen.
  3. Viele liefern die Daten auch über einen WebService aus.
  4. Logge

    Neuling

    3 Tage... ist ja der Wahnsinnn... :-D
  5. Ein wichtiges Stichwort ist hier noch nicht gefallen: Trust.
  6. Urheberrechte müssen nicht gesichert werden. Diese sind nach einer schöpferischen Leistung automatisch gesichert.
  7. Falls du Schüler oder Student bist, würde ich ein Praktikum in einem Unternehmen machen, das mit Flash arbeitet. Man lernt mit allen Büchern nicht so viel, wie zusammen in einem Projekt mit Profis. Tell me and I forget, teach me and I remember, involve me and I learn.
  8. http://labs.adobe.com/technologies/flex/mobile/ Flex Mobile soll nächstes Jahr kommen, aber es wird nicht für das iPhone empfohlen. Ich denke, dass sich mit steigender Prozessorleistung der SmartPhones in den nächsten Jahren diese Fragen alle von selbst erklären werden. Es werden vermutlich nach und nach alle Technologien portiert werden. In ein paar Jahren kannste dann auch problemlos EclipseRCP auf den Handys proggen (http://www.golem.de/0609/48045.html). Wir hier setzen nächstes Jahr im Bezug auf das iPhone noch auf Objective-C, aber sobald das Flex-Mobile-Framework veröffentlich wird, beginnen wir mit ausführlichen Tests, wo und wann wir erste Anwendungen damit bereistellen können. Nächstes Jahr stehen in diesem Umfeld so viele Releases an, dass ich wirklich einmal gespannt bin. Für die SmartPhones wird es ein spannendes Jahr 2010. Grüße Thorsten
  9. QUOTE Qualität = Zielerfüllung Wenn die Ziele nur immer so klar wären. Ich kämpfe hier täglich mit Kunden, die nicht wirklich wissen was sie wollen. Oder noch besser sind fleißige Vertriebler, die Kunden Funktionalitäten versprechen, die bei Projektbeginn niemals als Ziel definiert waren. Hier habe ich einen eigenen Dokumentations-, Architektur- und Kommentierstil entwickelt, der meine Arbeit nicht bedeutend aufhält, aber ich dennoch mit solchen Herkulesaufgaben und dem Zeitdruck fertig werde.
  10. QUOTE Es bezieht sich ausschließlich auf die Produktqualität und nicht die Prozessqualität.Quelle: Der Artikel oben... Einer der vielen vielen Aspekte... bei den Prozessen wird es erst richtig spannend. Denn ohne den richtigen Prozess bekommt man keines der oben aufgeführten Kriterien richtig hin.
  11. Das ist von vielen Faktoren abhängig. Es macht einen Unterschied, ob ich für mich zu Hause eine kleine Klasse entwickle oder ob ich im Unternehmen eine komplexe Anwendung für einen Großkonzern entwickle, der darüberhinaus besondere Anforderungen (GxP, Ausfallsicherheit, Ressourcen...) hat. Hier spielt dann auch der Entwicklungs- und Changeprozess eine Rolle. Wer genehmigt was und braucht dafür welche Unterlagen? Willst du deine Fragestellung nicht lieber etwas eingrenzen? Von den ersten Spezifikationen bis hin zum Abnahmebericht gibt es sehr viel zum Thema Softwarequalität zu sagen. Und mit CMMI will ich da erst gar nicht anfangen... ;-) @TSc: Das ist meistens auch die beste qualitätssichernde Maßnahme. ;-)
  12. Danke für Eure Antworten. Da ich auch noch andere Sachen vor habe, werde ich auf einen Root-Server zurückgreifen. Grüße
  13. Hallo, kennt jemand von Euch einen Hoster, bei dem ich VMware-Images hosten kann? Ober muss ich hier auf einen eigenen Server zurückgreifen? Grüße Logge
  14. Logge

    Wahlen 2009

    Die Wahl ist beendet. Der Herbst der Wahrheiten kann beginnen. Nun werden wir erfahren, wie es im Zuge der Krise um unser Land wirklich steht.
  15. Nach meinem Verständnis müsstest du schon lange ein Gewerbe angemeldet haben, weil du dein Projekt mit Gewinnerziehlungsabsicht betreibst. Vom Thema Glücksspiel würde ich als Deutscher die Finger lassen.