Mark_L

Foren-Mitglied
  • Content Count

    569
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mark_L

  • Rank
    Alter Hase
  1. Also wir arbeiten seit 8 Jahren mit Modx Revolution. Wir haben Galerien, Videos, Flash, logins für Partner mit Datenerfassungsmasken, Flash inhalte, 8000 Unterseiten, hunderte Anpassungen und keine Hackerangriffe. Läuft super. Modx hat mal einen Innovationspreis gewonnen und hat tausende sehr großen Seiten.
  2. Mark_L

    UTF8 Fehler?

    Hey. Hab den 25.0.1. Vielen Dank auf jeden Fall!
  3. Mark_L

    UTF8 Fehler?

    Hey, Danke für Eure Antworten. @Piero, könntest du etwas genauer beschreiben, was Du siehst? Der Andi, unser Programmierer steht genauso wie ich leider auch auf der Leitung :-)
  4. Hey, unter http://www.eu-asien.de/Flug-Form.html haben wir eine Neue Hotelsuchmaschine gebaut. Bitte einfach mal auf Hotel klicken. Dann ist zu sehen, dass die Umlaute bei Land auswählen fehlerhaft dargestellt werden. Habt Ihr eine Ahnung, weshalb? Alle anderen Textinhalte sind jedoch korrekt auch "ü´s"
  5. Hallo Forum, hiermit möchte ich euch für die zahlreichen und sehr kompetenten Anregungen in Bezug auf die Seitgeschwindigkeit danken. Wir haben bislang nur ein paar Änderungen vorgenommen und die Seitgeschwindigkeit jetzt schon um das dreifache bis fünffache verbessert. Vielen ist aus den Beiträgen noch in Planung. Hier das Ergebnis an einer Seite mit recht vielen Bildern. http://www.eu-asien.de/Russland-Informatio...ormationen.html Viel Spaß beim stöbern. Habt Ihr noch andere Anregungen - auch in Bezug auf Usibility?
  6. Hi, wow! Echt super, was für eine tolle Hilfe. Ich habe soeben bereits fast alle Anregungen von Euch mit meinem Programmierer besprochen. Mal sehen was sich tun. Sobald einige Dinge angepasst sind, werde ich euch informieren :-) Für weiteres Feedback bin ich gerne offen
  7. ich habe nun knapp ein Jahr lang neue Tools und Integrationen vorgenommen. Nun ist die Seite mittlerweile recht langsam geworden. Habt Ihr anhand den Links anregungen, wie ich die Websitegeschwindigkeit optimieren kann. Ich wäre über jede Kleinigkeit dankbar. Meine persönliche Anregung - damals durchs Forum- die ich im moment bearbeite ist die Serverzugriffszeit. Was haltet Ihr von der Website-Geschwindigkeit, wie kommt diese Euch vor? Danke und ein sonniges WE! :-) Beispiellinks OHNE MEDIEN http://www.eu-asien.de/China-Informationen...ngen-China.html 1und1 Tool http://webtool.1und1.de/cgi-bin/loadcheck....html&timeout=10
  8. QUOTE (thaiseo @ Sa 23.02.2013, 15:24) QUOTE (Mark_L @ Fr 22.02.2013, 19:30) Wer vom SEO leben muss, hat keine eigene Seite mit Erfolg :-) ist also meist ein Mitarbeiter einer großen SEO Agentur. Alle Tipps, die ich von Wolff Seo glaube ich hießen die erhalten hab (auch goolge zertifiziert) habe ich in der ersten Studenten SEO Ausgabe bereits vor 5 Jahren gelesen :-) um dennoch etwas sagen zu können hat der Wolff Mitarbeiter tatsächlich - da die Seite 100 % optimiert ist - gesagt - und jetzt kommts "ich würde nur 3 statt 8 oder 10 Metatags verwenden - dies macht für google einen sehr großen unterschied" hahahahaha lustig. Für solch eine Dienstleistung und Beratung kann ich dann 1200 Eus im Monat bezahlten    heh , was wolltest du sagen? du solltest aufhören das Zeugs zu nehmen Haha, ja :-) Wollte zum Ausdruck bringen, dass man eigentlich nur als "SEO Agentur Chef" mit guten Kontakten vom SEO leben kann und viele der sogennanten "Suchmaschinenoptimierer" keine Ahnung haben, sondern nur halbwissen ohne fundierte Grundlagen weitergeben - da sie nie am praktischen Beispiel etwas selbst aufgebaut haben. Wer als und vom SEO überleben MUSS, hat wohl nie wirklich (ausnahmen gibt es nütürlich) eine anständige Website nach vorne gebracht. Verständlich? oder nicht....
  9. Wer vom SEO leben muss, hat keine eigene Seite mit Erfolg :-) ist also meist ein Mitarbeiter einer großen SEO Agentur. Alle Tipps, die ich von Wolff Seo glaube ich hießen die erhalten hab (auch goolge zertifiziert) habe ich in der ersten Studenten SEO Ausgabe bereits vor 5 Jahren gelesen :-) um dennoch etwas sagen zu können hat der Wolff Mitarbeiter tatsächlich - da die Seite 100 % optimiert ist - gesagt - und jetzt kommts "ich würde nur 3 statt 8 oder 10 Metatags verwenden - dies macht für google einen sehr großen unterschied" hahahahaha lustig. Für solch eine Dienstleistung und Beratung kann ich dann 1200 Eus im Monat bezahlten
  10. Übrigens 10 Jahre alte Seite, vielleicht kriegst ja 1 % mehr Besucher oder ein paar Serp Plätze mehr dadurch - ist dir das Risiko mehr wert als geschoßen zu werden?
  11. hmmm, schade. Frage kommt leider einen Monat zu spät. Habe mit der Marketing Managerin von Google auf einer Veranstaltung gesprochen - leider nur über duplicate Content (ganz schlechte Idee übrigens!!). Würde mich aber auch interessieren. 50/50 oder net? Ich würde es nicht riskieren. Wäre natürlich bei Erfolg sehr toll, aber vielleicht auch nicht. Ist es nicht so, dass man das einfach ausprobieren kann, wenn es gut ist ok, sonst einfach wieder raus und in ein paar Wochen hat man die alte Serp Position ODER NICHT -hat jemand ne Ahnung. Wieso nicht über einen Link im Hauptmenü mit einem neuen News Eintrag? Wenn die dir schon nen Footer Link geben? Wäre aus meiner Sicht sicherer. Nicht nur Google sondern auch wg. Besucher. Ich krieg über Wikipedia mit Nofollow 4% - immerhin?
  12. Hi, ich habe mich dafür entschieden ca. 500 Videos für User bereitzustellen - als Server wird das Vimeo Pro angebot genutzt. Diese gehen auf play und können sich ein Video ansehen. Meine Frage ist nun, wer kennt sich damit aus? Hat jemand bereits Vimeo Pro? Ich möchte, dass nicht der normale langweilige Vimeo Videoplayer als Vorschaubild angezeigt wird, sondern unser CI Design. Mit einer schönen Statusleite und einem interessanten Play knopf. Geht das oder nicht. Danke
  13. Habs glaube ich http://www.filespazz.com/ Easy.
  14. Danke, kriegst jedoch irgendwie nicht hin. Versuchs gerade aber weiter. Danke
  15. Hi, kann mir bitte jemand zufällig ein CDR (CorelDraw) in ein PSD (Photoshop) umwandeln? 1,41 MB Danke mit Irfanview funktioniert es leider nicht...