Eric-Oliver Mächler

Foren-Mitglied
  • Content Count

    526
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Eric-Oliver Mächler

  • Rank
    Alter Hase
  1. Hoi Zämä Man hört seit nun bald JahreN fast monatlich, dass das bloggen total Out ist und wir Blogger zu einer aussterbenden Art gehören. Aus diesem Grund habe ich eine kleine Umfrage gestartet. Wer von euch auch immer einen Blog führt, macht hier mal bitte mit. Dauert nur knapp 1 Minute. Hier ist die Umfrage zu finden: http://www.chefblogger.me/2013/09/29/umfra...nd-der-schweiz/ Danke fürs Mitmachen !!
  2. Hallo liebe Ayom'er Ich habe auf meinem Blog eine kleine Umfrage zum Thema SuisseID gestartet. Ich möchte gerne wissen, wie Verbreitet diese Technik ist und ob und wo überhaupt sie eingesetzt wird. Aus diesem Grund möchte ich hier einen kleinen Aufruf platzieren. Bitte macht bei dieser Umfrage "alle" mit. Je mehr Daten ich bekommen, desto genauer kann ich eine Analyse dazu machen. Egal es egal, wenn ihr von der SuisseID noch gar nichts gehört habt oder eine SuisseID besitzt aber noch nie eingesetzt habt oder aktiver User eben dieser seid. Bitte macht mit - Danke !! Link: http://www.maechler.me/blog/2012/12/07/sui...tzlich-umfrage/ LG Eric-Oliver Mächler
  3. ehrlichgesagt kann man aus deinen angaben gar nichts rauslesen. ist es themenbasiert oder einfach massenware wenn du ein themenbasierter newsletter hast - kannst du dazupassende werbung schalten ists einfach massenware kannst du gleich adsense schalten ist es für ein lokaler bereich - firma - dann kannst du lokale werbung nehmen usw gibt viele möglichkeiten seinen newsletter zu vermarkten
  4. ich denke du musst dir hier überlegen, was DU willst. schmierst du dieses geld ans bein und verbuchst es unter "erfahrung" oder du gehst nach deutschland und nimmst dir einen anwalt und "prügelst" dich mit diesem herrn rum. denke das ist eine einfache kosten/nutzen rechnung - auch wenns ärgerlich ist
  5. evtl wäre www.netbreeze.ch ja etwas - da gibts sogar eine gratis version...
  6. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer/einem iOS Entwickler. Im laufe der Zeit habe ich ein paar Ideen für iPhone und iPad Apps gefunden die ich gerne entwickeln lassen würde. Mir ists egal wie alt oder jung ihr seid. Mir kommt es auf Zuverlässigkeit und einer guten Zusammenarbeit an. Wer also freie Zeit hat für mich Apps zu programmieren, der soll sich unter eric(a)maechler.me melden. Schickt mir euer Dossier zu und euere Preisvorstellung. Ich freue mich danke
  7. doch in der schweiz schreckt kreditkartenzahlungen ab wenn du in anderen ländern geschäftest weiss ichs nicht, aber ich kenne mehrere shops die auch auf KK umgeschaltet haben und dann massive verluste eingefahren haben, die sich erst wieder erholt haben als zb PayPal oder eine andere Bezahlmöglichkeit eingebaut wurde. Selbst Vorkasse ist akzeptierter als KK... Das zeigt meine Erfahrung.... Viel glück mit deinem Shop
  8. QUOTE (fox @ Do 15.12.2011, 12:38) @ Eric, hab PM geschickt jup gesehen und beantwortet
  9. hi als alterblogger und wp spezialist aus st.gallen biete ich dir gerne meine dienste an. sagen wir für 100chf/std wen du interesse hast melde dich
  10. naja dein "Hostname: localhost" ist etwas was man nur bei Datenbank braucht nicht bei FTP - darum sagte ich diesen Tipp. dann gib deine ftp adresse ein - meistens ist es ftp.domainname.de dann noch die richtigen ftp zugangsdaten und dann sollte es gehen ;p versuchs mal
  11. QUOTE (yoopi @ Mo 6.12.2010, 21:16) Hostname: localhost Benutzername: meinen Benutzernamen halt ( derselbe den ich zum Hochladen von Dateinen auf meinen Webspace nutze ) Passwort: und natürlich mein Passwort ( ebenfalls das selbe Passwort wie beim Hochladen von Dateien ) ähm mein lieber das was du da brauchst sind datenbank zugangsdaten - das hat nichts mit FTP zu tun. du musst bei dir ne mysql oä datenbank öffnen - nen benutzerkonto erstellen und das dann verbinden und diese 2 daten dann sowie datenbankname dann eingeben... dann klappts auch mit dem nachbar äh woltlab board ;P
  12. ähm lohnt sich das? secondlife ist tot bau besser eigenes projekt als dich hiermit zu beschäftigen. so sehe ich das imho
  13. ich finds immer wieder lustig was die leute sich für neue gesetze ausdenken. naja ich werd öffnungszeiten einbauen in meinen projekten. deutsche können nur noch zwischen bürozeiten bei mir surfen zwischen 0800 und 1700 danach gibts einfach eine fehlermeldung. am besten sperrt man das ganze internet ausserhalb der öffnungszeiten ;P ich hab mal ein gerücht gehört, dass siemens in china aktiv an der entwicklung der "goldenen webmauer" mitarbeitet - also haben die deutschen ja die technologie um ihr web abzusperren *gg* bei ein paar projekten sollte ich wohl ne fsk25 einführen *g* ach - es ist doch lustig mit was sich die leute beschäftigen um das böse netz unter kontrolle zu bringen
  14. naja ich geh jetzt davon aus, dass dies extra gemacht wurde - nennt man übrigens duftlacke. hab ich auch schon eingesetzt meiner erfahrung nach ist der wirkungsgrad solcher werbung auch höher aber eben ist eine preis frage und nicht für alle projekte sinnvoll. aber es ist schon so, wenn man geruch mit nem produkt verbindet wie gipfeligeruch und bäckerei oder schoggigeruch und süsses - verlockt das die kunden schon zu mehr kaufen...
  15. QUOTE (Marc Schuler @ Sa 6.11.2010, 19:18) In eigener Sache: Sprich nur Dinge aus, die der Wahrheit entsprechen und von denen du weisst das es die Wahrheit ist. Ich habe diese Antwort möglichst sachlich erstellt. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt und hoffe das du die Dinge die ich beschrieben habe einmal aus Sicht des Kunden betrachtest, ich habe auch schon Fehler gemacht, aber wer macht das schon nicht. Ps. Wünschst du kein Feedback auf einen Kleinanzeigen Thread, so schliesse ihn vor dem eröffnen (rot markiert beim erstellen). @marc: danke für dein feedback - ja ich sehe hier dass du hier neutral warst - das ist auch gut so. und ich habe bewusst die kommentarfunktion angeschaltet gelassen, weil feedback immer erwünscht ist (wenn sie fair und direkt ist) - gute kritik ist immer brauchbar. für deine kritik/feedback dank ich dir. nun ich weiss nicht wie du bei deinen eigenen projekten umgehst - aber ich bezweifle, dass du dafür immer direkt sofort ne AG gründest *g* das wäre wohl ein wenig übertrieben. aus diesem grund ist das "nur" ein projekt - sollte ich sehen, dass das Projekt raketenartig wächst gibts natürlich auch ne eigene rechtsform - aber so lass ich es noch wie es ist. nun auch wenn es nicht so aussieht aber dank diesem thread hier habe ich bereits ein paar neue publisher gewonnen und auch 2 neue kampagnen die bald starten. auch wenn es für einige ein wenig chaotisch aussieht - ich bin mit der jetzigen betaphase durchaus zufrieden. ein aktiviertes antwortsystem in solchen threads, das ist ein risiko das ist mir durchaus bewusst - man kann hier viel lob aber auch ziemlich viel kritik bekommen - hab hier beides schon erlebt. trotzdem sind solche diskussionen in dieser runde immer wieder nützlich. den wie marc bereits sagte - fehler machen alle - und so wissen wir auch nie alles. ich freue mich auf weiteren feedback/kritik oder teilnehmer...