• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Sandro Feuillet

(done), 9, Profil

10 Beiträge in diesem Thema

@ Alain & Remo

1. Wäre es möglich im Profil ein Feld zu ergänzen wo jeder seine openBC Usernamen eintragen kann? Evtl. könnte man ja auch mit den machern vom BC was aushandeln, sehe da noch proffessionalitäts-potential... oder ist das openBC für euch eher eine Konkurrenz?



Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
QUOTE
1. Wäre es möglich im Profil ein Feld zu ergänzen wo jeder seine openBC Usernamen eintragen kann?

Ja, wäre denkbar. Noch einfacher wäre, wenn die beiden Usernamen identisch wären (sind sie ja, wenn man den Realname verwendet). Ein Link auf das OpenBC-Profil ist generell eine sehr gute Idee.
Wir haben schon den Kontakt zu den Geschäftsführern gesucht und eine Kooperation vorgeschlagen. Bisher ist daraus leider noch nichts entstanden.
QUOTE
oder ist das openBC für euch eher eine Konkurrenz?

Teilweise. Open-BC ist halt branchenübergreifend, und wir konzentrieren uns auf die Internet-Branche.

QUOTE
2. Die Icons uns Smileys finde ich persönlich noch etwas "kindklich/verspielt"

Wir verwenden immer noch die Standard-Icons. Längerfristig sind eigene Icons geplant. Dies hat aber eine kleine Priorität derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gibt es was konkretes, schreib es in einen Task, sonst weiss ich von nix. Isch habe gar keine Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eine skype id im userprofil würde ich nett fnden:

Kommunikation
Email: Hier klicken
Messenger-Integrität Keine Informationen
AIM Name: Keine Informationen
ICQ Nummer: Keine Informationen
Yahoo Identität: Keine Informationen
MSN Identität: Keine Informationen
Private Nachricht: Hier klicken


Evtl. AIM oder YAHOO kicken, die braucht doch keiner ;-)

Ric
skype: onlinemediaconsulting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich würde ein GmailTalk Feld noch intressant finden... (bin ich fast 12h am Tag Online)...
MSN würd ich nicht kicken, wird leider immer noch am häufigsten verwendet und deshalb leider auch immer am laufen.

AIM ist doch der AOL Instant Messenger... könnte man kicken (bzw. benutze ich ned)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MSN nicht kicken. Wird häufig verwendet. (Und finde ich persönlich auch ziemlich gut. Allemal besser als ICQ *duckmichundlaufschnellweg* ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Um auch mal einen OpenSource-Messanger anzusprechen, wie wäre es mit Jabber, ich wollte demnächst umsteigen, damit ich nicht alleine von kommerziellen Anbietern abhängig bin.


MfG Sascha Ahlers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AIM & Yahoo weg,
MSN ist mir egal,
ICQ lassen
Skype dazu
OPC reinstellen

Übrigens, ich benutze mit Trillian eh die beste aller Möglichkeiten . . . . biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wieso halten wir uns nicht einfach an das Beispiel von OpenBC? Die haben m.E. mehr Erfahrungen mit Profilen als wir. MSN, Yahoo und AIM würde ich auf dieser Grundlage nicht kicken. Skype sollte man sicher hinzufügen.

Beispiel von OpenBC:
Kontaktdaten
Businessdaten

Z.B. ein regelmässiger OpenBC-Import wäre nett :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0