Jasson 0 Report post Posted July 10, 2006 Hallo ayomer Kann mir das jemand erklären? Im Firefox sieht Sie aus wie Sie sollte, im Internet Explorer hingegen kommen die 4 divs plötzlich untereinander!Als letztes habe ich die Farbe des Menüs geändert.Grüsse Jasson Share this post Link to post Share on other sites
Mar-T 0 Report post Posted July 10, 2006 Könnte ein Problem mit dem Boxmodell sein. Der IE rechnet Padding/Margin/Border anders als Firefox. Dadurch bricht im IE was um, was im Firefox noch nebeneinander passt. Mach sie mal testweise wesentlich schmaler. Share this post Link to post Share on other sites
René Weber 0 Report post Posted July 11, 2006 Das ist ein Typo-3 Problem. Benutze beim Entwickeln beid Browser (FF und IE). Dann sollte das Problem schon in der Entwicklungsphase sichtbar sein.Ueberigens ist auch die Darstellung im FF nicht sauber. Der Text von Knecht's Leben und Hunger rutscht in das links stehende Bild rein.Viel Glück mit Typo-3 ;-)René Share this post Link to post Share on other sites
Joel 0 Report post Posted July 11, 2006 Wenn du den Browsern sagst, sie sollen im Standard-Modus Rendern (IE und FF), werden die Ergebnisse meistens besser und der Unterschied zwischen Darstellungen gering. Deshalb würd ich sauber DocTypes definieren (ganz am Anfang) ...QUOTE <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/DTD/strict.dtd">-- Typo3 Share this post Link to post Share on other sites
Jasson 0 Report post Posted July 12, 2006 Schonmal Danke für die Antworten QUOTE (René Weber)Das ist ein Typo-3 Problem. Benutze beim Entwickeln beid Browser (FF und IE). Dann sollte das Problem schon in der Entwicklungsphase sichtbar sein.Genau das passiert mir gerade. Die Seite ist noch immer in Entwicklung QUOTE (René Weber)Ueberigens ist auch die Darstellung im FF nicht sauber. Der Text von Knecht's Leben und Hunger rutscht in das links stehende Bild rein.Da bin ich noch mitten in meinem "Windmühlenkampf" mit Typo Die Bilder sollten eigentlich höchstens 100px breit sein, wenigstens nach TypoScript QUOTE (J Janser)Wenn du den Browsern sagst, sie sollen im Standard-Modus Rendern (IE und FF), werden die Ergebnisse meistens besser und der Unterschied zwischen Darstellungen gering. Was meinst du mit Standard-Modus?Ohne Templavoila? Das darf ich leider nicht da es zu den Anforderungen gehört QUOTE (René Weber)Viel Glück mit Typo-3 ;-)QUOTE (J Janser)Typo3 Ihr sagt es!!! Share this post Link to post Share on other sites
Guest Antoine Johannes Report post Posted July 12, 2006 mögliche Ursachen:clear:both fehltfloat:left fehltmargin nicht pixegenau angegebenpadding nicht pixelgenau angegebenwidth stimmt nichtheight stimmt nichtGrussAntoine Share this post Link to post Share on other sites
Jasson 0 Report post Posted July 12, 2006 Nachdem ich die ganzen html fehler entfernt hatte und <div id="twocolums"> in <div class="twocolums"> geändert habe, sieht nun alles wieder in Ordnung aus Danke an alle Share this post Link to post Share on other sites