Sign in to follow this  
René Weber

Igel? Igelinvasion? Igelinvasion im Server-Rack

Recommended Posts

Dies ist wirklich off-topic.

Stellt euch vor, ihr schreibt x-tausend Zeilen Sourcecode - konzentriert - voller Fehler.
Plötzlich kommt so ein komisches Geräusch aus dem Serverschrank. Festplatte - nein. Lüfter- zwar äusserst nötig, aber nein. Na, was denn?

Schrank geöffnet - Blade-Server rausgezogen - und was steckt dahinter? Eine Igelmamma.
Youp, die hat gerade 2 kleine Igel geboren und am dritten gedrückt.

Ich habe den Schrank von vorne geschlossen. Morgen werde ich mal nachsehen.

Hoffentlich stecken die kleinen den Spam und die Viren mit ihren Stacheln auf.
Ich habe meine Webcam auf die Bande gerichtet. Vielleicht gibt es bald mehr Infos.

Mit stachligen Grüssen und gute Nacht
René

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Sascha:
Igeldurchmesser (trächtig=schwanger) ca. 7cm. Aircondition Leitunsdurchmesser = 12cm (mit kalter Luft etwa 1mm weniger) = Pass accepted.
Ich habe den Igeln natürlich einen Batch verpasst, nur mit dem Iris-Scanning und den Fingerabdrücken klemmts noch. Strong Identification may encounter some problems.

Ueberigens, mittlerweile 00h52 sind es drei und die Mama drückt immer noch. Also, wenn sie den Spam ausstacheln, dann kriegen sie ihre Schnecken umsonst.

Let's sleep now.
Cheers, René

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn das mit dem Spam und Viren aufstacheln funktioniert melde Dich bitte! Ich würd dann gerne einen der jungen Igel bei mir als Firewall benützen. Natürlich erst wenn die Ausbildung dazu für die Igel abgeschlossen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schlussendlich sind es nun 5 Igel (4 Babies und die Mutter). Ich habe sie jetzt im Gebüsch im Garten untergebracht. Ich habe ein paar Fotos auf dem Handy. Wenn ich den Bluetooth-Stick finde, werde ich sie rüberbeamen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
so herzig

QUOTE
Sagmal wo wohnst du denn dass sich Igel bei dir niederlassen *g*

hochhaus im wald 18. stock wink.gif

@rene
waiting 4 pics and movs ......

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (Urs @ Do 13.7.2006, 14:13)
so herzig

QUOTE
Sagmal wo wohnst du denn dass sich Igel bei dir niederlassen *g*

hochhaus im wald 18. stock wink.gif

@rene
waiting 4 pics and movs ......

höhö geile Igel biggrin.gif
Ja aber die bilder musst duw irklich online stellen, sowas hört man nicht alle Tage wink.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist ja ulkig tongue.gif

Wenn du jetzt alles richtig machen möchtest, dann baust du denen aus Zweigen und etwas Reisig eine Unterkunft. Wir haben in unserem Garten derzeit ca. 5-6 ausgewachsene Igel und das ist wirklich sehr schön. Wir hoffen auch auf regen Nachwuchs...

Grüße,
Marcel, der auch sehr auf die Bilder gespannt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das erinnert mich daran, daß ich in Luft-Sichtweite vom Berliner Alexanderplatz / Fernsehturm wohne, also eigentlich mitten in der Großstadt - und ab und an zwei Füchse vor dem Fenster habe, die hier ganz gemütlich herumspazieren, sich ein wenig sonnen und dann wieder verschwinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE
Wenn du jetzt alles richtig machen möchtest, dann baust du denen aus Zweigen und etwas Reisig eine Unterkunft

ich würd sagen wenn du alles richtig machen willst, kaufst du dir einen neuen server und lässt die igel hausen wink.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also die Fotos kommen - versprochen ist versprochen. Zuerst muss ich aber meinen Blauen- Zahn-Stick finden.

Der Bande scheint es trotz der Wärme (im Moment 33 Grad) gut zu gehen, nur hat die Mama es vorgezogen, umzuziehen. Jetzt haben sie ein Nest im dichtesten Gebüsch und unsere 2 Katzen und der Hund beobachten das Treiben aus sicherer Distanz.

Bis bald, René

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gibt es eigentlich schon offizielle Fuehrungen durch den Weber-Zoo? Aus aktuellem Anlass mussten wir naemlich unsere Libanonreise absagen und suchen jetzt noch ein Alternativprogramm....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aus aktuellem Anlass habe ich mein Avatar geändert.

Die Fotos sind jetzt im Kasten (ich habe den Blauen Zahn Stick gefunden). Die Qualität ist aber grauenhaft. Nur schaffe ich es nicht, die Fotos hier hochzuladen. Wie mach ich das?

Cheers, René

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE (René Weber @ Do 13.7.2006, 22:44)
[...] Wie mach ich das? [...]

Normalerweise einfach die Datei unter "Datei anhängen" auswählen und dann den Beitrag auf den Weg schicken.


MfG Sascha Ahlers

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und hier die versprochenen Fotos. Leider nur Handyqualität. Ich werde aber noch Fotos mit der Digicam machen.
Das letzte Bild zeigt mein Büro am Ende des Gartens,damit ihr versteht, weshalb ich eine solche Viecherei habe biggrin.gif

Cheers, René

post-4-1152867096.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also René... jeder weiss doch das man Jungtiere nicht anfassen darf (Geschmack, Ausstoss aus Familie)... naja, weiss jetzt nicht wie es bei Igel ist... aber wenn es nun verstossen wird, dann musst du schon der Pflegevater sein für den kleinen:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
So siiidig smile.gif smile.gif

Aber wenn ich das so sehe, ich bin eigentlich ganz froh, dass ich kein Igel bin. Igeljunge auf die Welt zu bringen, muss ja furchtbar schmerzhaft sein, mit all den Stacheln wink.gif

Griessli
Irene

Share this post


Link to post
Share on other sites
Geile Story...

bitte irgendwo speichern und bei schlechten Zeiten wieder ausgraben;)

Gruß, Nico

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this