Sign in to follow this  
markusweb

aorta.net? tracert

Recommended Posts

Hallo
Meine Frage richtet sich an Schweizer, die mit cablecom ins Netz gehen.
Seit Tagen kommt bei mir unter tracert nach der Auflösung der Domain eine aorta . com mit einer Zeitüberschreitung der Anforderung. Dann geht es meist "normal weiter", ohne Zeitüberschreitung.
So weit ich mich erinnere, ging das Routing früher zuerst immer in einigen Schritten über die cablecom oder hispeed.

hat sich da bei mir was eingeschlichen? Google hilf dabei leider überhaupt nicht.

markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe desshalb bei Cablecom angerufen. Die sagten mir, dass dies das Resultat der Umstellung bezüglich UPC sind. Desshalb wird der Traffic über Amsterdam nach Paris und wieder zurück in die Schweiz geroutet. Das soll aber nur vorübergehend sein. Die nette Frau am Telefon hat zum Abschluss noch gemeint, ein Ping von 50ms auf einen schweizer Server sei doch auch nicht schlecht. Tja, vorher hatte ich meistens unter 10ms und diesen Unterschied merkt man dann doch.

cu
Lexus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this