• Bekanntmachungen

• Julia

Moderatoren gesucht!   14.02.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
sd12

kirly - Gratis SMS

47 Beiträge in diesem Thema

Hab ein neues Projekt lanciert:

Auf Kirly.ch könnt Ihr Gratis SMS versenden. Was denkt Ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi sd12,

Gute Domain, guter Service, mittelmässige Umsetzung.

Einziger Punkt, den man Dir ankreiden könnte:

"Bei verbotenem Massenversand, unerlaubtem Zugriff auf Umwegen oder Gewerblicher Nutzung ohne Bewilligung gilt unsere aktuelle Preisliste."

"Preisliste" müsste ein Hyperlink sein, welcher auf die Preisliste verweist!

Gruss,
andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
+ Name
+ Seitenaufbau
+ Logo

- lange Ladezeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich nicht so schön finde ist im Bildanhang (hoffentlich klappt der Upload). Wurde mit Mac Firefox erzeugt der "Fehler".

post-7-1160469512.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
+ Name
- Logo ( Wenn ich mich nicht irre ist das doch eins von diesen fertig-Web2.0-Logos )

Ich würde die Nutzungsbedingungen neben der Checkbox verlinken, anstatt Sie direkt auf der Startseite zu zeigen. Dann würde alles schön auf den Bildschirm passen und man müsste bei entsprechender Auflösung nicht mehr scrollen. smile.gif
Noch Zwei kleine Fragen nebenbei: Wieviele Sms stellst du pro Tag zur Verfügung?
Setzt du ein fertiges Script ein, wenn ja welches, oder ist es eine Eigenentwicklung?

Gruß
Karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, kostenloses Template ein wenig angepasst und scheinbar ein fertiges Script installiert. Sry, aber nicht so wirklich der Bringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (Andi Nigg @ Di 10.10.2006, 9:54)
mittelmässige Umsetzung.

"Preisliste" müsste ein Hyperlink sein, welcher auf die Preisliste verweist!

Bitte schlag mich... was meinst du hauptsächlich mit Mittelmässiger Umsetzung?

Die Preisliste verlinke ich noch. Danke für den Hinweis.

QUOTE (symbi0se)
- Logo ( Wenn ich mich nicht irre ist das doch eins von diesen fertig-Web2.0-Logos )

Ja, es ist eine Logo welches mit einem solchen Tool erstellt wurde, aber mir gefällt es Super.
Ich werde einen separaten Beitra eröffnen mit Umfrage...

QUOTE (Pascal Wiederkehr)
- lange Ladezeiten

liegt an meinem Server, hab derzeit Probleme mit cablecom...
Muss ich überprüfen...

QUOTE (symbi0se)
Noch Zwei kleine Fragen nebenbei: Wieviele Sms stellst du pro Tag zur Verfügung?

Pass ich den Werbeeinnahmen und dem Traffic an. Derzeit sind es noch wenige, war aber noch nie ausgelastet...

Setzt du ein fertiges Script ein, wenn ja welches, oder ist es eine Eigenentwicklung?

Nein es ist kein Fertiges Script Jede Zeile selbst geschrieben! Bei interesse Melden..

QUOTE (WebEbene)
Naja, kostenloses Template ein wenig angepasst und scheinbar ein fertiges Script installiert. Sry, aber nicht so wirklich der Bringer.

WebEbene ich mag kritik aber dein gemotze mag ich nicht.
1.1 Basiert es auf einem Template
1.2 Ich hab alles auf CSS selbst geändert
1.3 Header und Footer sind nicht mehr dabei vom Template

2. woher auch immer du Wissen willst, dass es ein Fertiges Script wäre, du hast keine Ahnung.

@Rainer das sieht bei dir nicht so toll aus.
Hast du das mit allen Titeln, oder nur mit dem obersten?
Werde es heute abend anschauen...

@symbi0se
Ich will die Nutzungsbedingungen nicht verstecken!
Ich will das Sie für jeden sofort ersichtilich sind!

Gibt es noch weitere Stimmen welche die Nutzungsbedingungen verschwinden lassen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde das Tool gelungen, wenn du das Template noch etwas säuberst und die Ladezeiten in den Griff kriegst glaube ich, das wird ein Erfolg.

Würde allerdings noch ein Captcha einbauen, da ansonsten jedes Scriptkiddie einen SMS Bomber damit basteln kann... smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (Sandro Feuillet @ Di 10.10.2006, 14:24)
Würde allerdings noch ein Captcha einbauen, da ansonsten jedes Scriptkiddie einen SMS Bomber damit basteln kann... smile.gif

Dann macht das Script Kiddy seine ersten Erfahrungen mit der Staatsanwaltschaft!

Ich hasse die Captcha, ich finde Sie User-Unfreundlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Google Anzeigen zeigen nur auf Konkurrenzprodukte. Aber, wenn der User mit deinen Produkt total zufrieden ist, wird er nicht klicken. Oder er klickt doch und wechselt evtl. zur Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Logo wird unter Opera nicht angezeigt weil PNG solltest Du vielleicht in gif ändern
den Hintergrund und das grün find ich passt nicht zusammen
soltest die farbe vielleicht deinem Logo anpassen gelb oder blau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Rainer das sieht bei dir nicht so toll aus.
Hast du das mit allen Titeln, oder nur mit dem obersten?
Werde es heute abend anschauen...

Nur beim obersten, obwohl der TExt der Nutzungsbedingen verlässt auch manchmal den Rahmen.

Ich hasse die Captcha, ich finde Sie User-Unfreundlich...

Vor allem, wenn man erst 5x raten muss welche Buchstaben/Ziffern gemeint waren. Geht mir oft so. Nach ein paar Fehlversuchen habe ich keine Lust mehr, vor allem, wenn dann jedsmal die Eingaben gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vergesse deinen Namen nicht!

-> vergiss deinen Namen nicht!

sonst ok :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich nichts zu Bemängeln. Ein cooler Dienst, den ich sicherlich gelegentlich nutzen werde biggrin.gif

Folgendes als Anregung:

Edit: Zu spät wink.gif
"vergesse deinen Namen nicht" scheint mir gramatisch nicht ganz korrekt. dry.gif . Wäre nett wenn der Text beim Anklicken von alleine verschwindet.

Anstatt dieser +35er Nummer wäre z.B, kirly.ch in Klartext als Absender viel edler. So hättest du auch gleich einen grossen Teil der Empfänger als Gast auf deiner Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte schlag mich... was meinst du hauptsächlich mit Mittelmässiger Umsetzung?

Dont worry, it aint too bad... wink.gif

Die Seite trifft meinen grafischen Geschmack einfach nicht zu 100%. Du hast ein Logo in blau und gelb, auf der seite sind die titel grün und rot, der hintergrund dunkelgrau...

Naja, ich persönlich würde es bevorzugen, wenn ein bis zwei farben dominieren würden, zusammen mit einem hellen grau.

Aber klar, das ist Geschmacksache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (Alonso @ Di 10.10.2006, 16:13)
Edit: Zu spät wink.gif
"vergesse deinen Namen nicht" scheint mir gramatisch nicht ganz korrekt. dry.gif . Wäre nett wenn der Text beim Anklicken von alleine verschwindet.

Anstatt dieser +35er Nummer wäre z.B, kirly.ch in Klartext als Absender viel edler. So hättest du auch gleich einen grossen Teil der Empfänger als Gast auf deiner Seite.

Der Schreibfehler scheint mir ein Typpisch schweizerischer zu sein... Werde ich noch ändern...

kirly kann ich aus Preisgründen nicht als Absender nehmen, die SMS sind einfach masiv teurer :-(

@Lanza
Danke für den PNG hinweis, dachte, das inzwischen alle Browser PNG verstehen, schein aber nicht der Fall zu sein.

@Moritz_Klussmann
irgendwie muss ich ja Geld verdienen und wenn Sie zur Konkurenz abwandern :-(

Sobald ich einen gewiss Bestand an SMS-Texten hab, werde ich Content Sens. Werbung einblenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (B @ Di 10.10.2006, 17:41)
kirly kann ich aus Preisgründen nicht als Absender nehmen, die SMS sind einfach masiv teurer :-(

Wenn der domain name schon nicht als Absender drin stehen kann würde ich dem User halt ein paar Zeichen klauen und die URL an das Ende der SMS hängen unsure.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde die Idee von symbi0se auch gut,
zumal ja auch der Domainname relativ kurz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manche Texte laufen über die Ränder, ansonsten gefällt es mir auch und ich selber suche öfters mal so Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (webmasterletter @ Mi 11.10.2006, 0:21)
Finde die Idee von symbi0se auch gut,
zumal ja auch der Domainname relativ kurz ist.

Das wer genau die Idee, dass der User 160 Zeichen hat...

Die hat es dann nicht mehr. Stört euch dass als User, wenn Ihr weniger Zeichen habt?

Manche Texte laufen über die Ränder

Das ist ein CSS Problem an dem ich gescheitert bin... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (B @ Di 10.10.2006, 13:20)

QUOTE (WebEbene)

WebEbene ich mag kritik aber dein gemotze mag ich nicht.
1.1 Basiert es auf einem Template
1.2 Ich hab alles auf CSS selbst geändert
1.3 Header und Footer sind nicht mehr dabei vom Template
2. woher auch immer du Wissen willst, dass es ein Fertiges Script wäre, du hast keine Ahnung.

Du hast also einiges an Arbeit in das Script gesteckt und dir scheinbar auch ein Finanzierungskonzept überlegt und verwendest dann ein kostenloses Template? Und deine Seite basiert nicht darauf, nur weil du das ein oder andere raus geschmissen hast. Zum anderenbasiert auch das Template auf CSS (hab es hier rumliegen).

"2. woher auch immer du Wissen willst, dass es ein Fertiges Script wäre, du hast keine Ahnung."
<- Ich hätte dafür ein fertiges Script genommen, denn weshalb sollte man etwas erfinden, was es bereits gibt? gerade bei dem geringen Funktionsumfang.

Aber ich weis, ich hab ja keine Ahnung und lasse dich jetzt auch in Ruhe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CODE
Manche Texte laufen über die Ränder

Das ist ein CSS Problem an dem ich gescheitert bin... :-(

padding-left:15px;
padding-right:15px;

müsste sich doch so regulieren lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich finde die Idee auch nicht. Bei mir hatten die SMS sogar meine Domain als Absender bzw manche Tage, war sogar eine eigene Abesender Nummer drin (von dem der sie verschickt hat)

Aber ich finde, das man durch die Werbung alleine nicht das Geld wieder reinbekommt. Ich hatte am Tag ca. 150-200 SMS die versendet wurden.

Einnahmen waren max. 10¤ also hatte ich ein schönes Minus geschrieben.

Ich wünsche dir aber Glück das es bei dir besser läuft.

Zum Design, ich finde es nicht so sehr ansprechend aber gut das ist nunmal Geschmackssache.

@WebEbene wieso soll er seine Scripte nicht selbst schreiben wenn er es gut kann?
Wieso sollte man immer fertige nehmen die jeder 2 verwendet und jeder weiß wo zb. Lücken im System sind und man es besser ausnutzen kann.

Also ich finde es gut wenn man seine Scripte selbst schreibt da weiß man wenigstens was der Webmaster kann.

LG Brian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Input-Feld für "Anzahl Zeichen" wird in Apples Safari zu klein angezeigt.

Könntest das gleich in ein <span id="xyz"> packen und dann per JavaScript verändern, gäb sicher weniger Probleme bei der Formatierung...

post-7-1160584790.ibf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Brian er verwendet ja die "günstigern" SMS ohne eigene Absenderkennung.
Da würde er mit Deinen Zahlen sogar Gewinn machen.
Schade, vielleicht hätte sich bei Dir die Umstellung auch gelohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0