Sign in to follow this  
Josh

UBS Konto: Welche Angaben für Überweisungen?

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe seit kurzem in UBS Konto und nun soll mir jemand Geld überweisen online, allerdings weiss ich nicht, was für Angaben ich dem geben muss? Hat da jemand Erfahrung mit? :-)

Danke
Josh

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am einfachsten wäre es, wenn Du Einzahlungsscheine für Dein Konto hättest. Früher konnte man die bei der UBS einfach verlangen, ich glaube das hat nichtmal was gekostet. Aber vielleicht ist das heute anders ;-)

Sonst kommts drauf an, wie derjenige das online machen will, resp. was für Möglichkeiten ihm sein Online-System bietet. Je nachdem muss er die Postcheck-Nummer der UBS angeben und dann aber noch Deine Kontonummer (richtig formatiert!) und Deinen Namen, evtl. auch die Clearing-Nummer der UBS. Einfacher und wahrscheinlich fehlerfreier gehts mit der IBAN-Nummer. Die hat heute jedes Konto, und darin sind - soweit ich weiss - die Bank wie auch das Konto enthalten.

Am besten wärs wohl, wenn Du direkt bei der UBS anfragen würdest, wie eine Zahlung aussehen muss, damit sie auch sicher auf Deinem Konto landet ;-)

Griessli
Irene

Share this post


Link to post
Share on other sites
für inland überweisungen
-----------------------------
bank -> bank:
name
konto nr + clearing nr.

post -> bank:
name
post konto der ubs (je nach filiale anders)
konto nr

für ausland überweisungen
-------------------------------
name + iban

meine Adresse gebe ich nie, nicht weil ich nicht will, sondern weil sie nicht wichtig ist.

betrag nicht vergessen ;-)

gruss
Steven

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sende dem Zahlenden doch einfach ein Formular mit allen Daten (also wir machen es so) wink.gif
Mehr ist immer besser als weniger smile.gif

Sollte dein Kunde bei der Post ein Konto haben oder gleich per Einzahlungsschein einzahlen.. vergiss die Postkontonummer deiner Bank nicht anzugeben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ciao Josh,

Um Geld auf dein UBS Konto zu überweisen, benötigt dein Partner:
Name + Vorname
Adresse

IBAN Nummer : CH35 00230 deine_kontonummer (alles ohne Space)
Kontonummer : Deine Kontonummer
Währung : Ich denke CHF

Alles klar?

Cheers, René

Share this post


Link to post
Share on other sites
Allgemein brauchts nur noch die IBAN nummer, frag mal bei der Bank nach, damit sicher keine Fehler drin sind. In der IBAN Nummer sind alle relevanten Daten enthalten.

gruss

urs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this