Sign in to follow this  
Shopping

Pligg

Recommended Posts

Pligg ist weiterhin auf Erfolgskurs. In der Zwischenzeit sind 92 Pligger angemeldet und Pligg nimmt bei Alexa bereits den Rang 135'249 (Wochenrang gar 76'163) ein. Ein herzliches Dankeschoen an alle Pligger!

Es wurden bei Pligg drei neue Kategorien eroeffent und zwar sind dies:
- Software
- Shopping
- Tourismus

Finde die Idee an sich sehr gut, erinnert mich an shortnews.de , aber was ich ändern würde ist die Grüne Farbe, das schreckt sowas von ab, ich findees viel zu grell und unübersichtlich, erinnert mich an so werbeseiten wo wirklich nur Reklame ist !

Leider koennen wir es nicht allen recht machen.

@Ivo: Super, Trackbacks sehen nun (mit Titel) einiges besser aus. Akismet-Spam lässt es nun auch durch gehen.

Danke Dir fuer den Hinweis.

Evt. wird die eigene Adsense ID in einem Verhältnis angezeigt (also z.b. nur bei jedem 2.ten Besuch).

Die eigene AdSense-ID wird im Durchschnitt jedes 2. Mal (50%) eingeblendet.

Ich hab bis heute 35 Views und 1 Klick auf dem Pligg Channel. Bei 9 veröffentlichten News seit 13.Dez nicht gerade viel.

Wir haben in den letzten Tagen ein paar Aenderungen an der AdSense Platzierung vorgenommen und sehen eine deutliche Verbesserung der Klickraten. Generell gilt es jedoch folgendes festzuhalten:

- Je interessanter die News, desto mehr Besucher
- Je ausfuehrlicher der Text, desto passender die Werbeeinblendungen
- Die Titelwahl ist sehr wichtig

Gruss, Ivo

Guest chriss860
Hallo!
Ich hab das jetzt mal als User getestet und eine News eingeliefert.

Ich bin gespannt, wie lange meine News in der Warteschlange rumhängt. Das ganze System erinnert mich stark an sternshortnews.de, es hat allerdings m.E. einen frischeren Anstrich. Gespannt bin ich auch, ob es bei pligg auch eine Fehlerkorrektur durch Mods gibt und ob die News im Hinblick auf Urheberrechtsverletzungen geprüft werden. Wie gesagt, ich hab shortnews als Vergleich im Hinterkopf.
VLG
chriss860

PS: Der Einbai des Adsense-Codes ist eine gute Idee und anscheinend auch super gelöst. Allerdings habe ich noch Skrupel meine ID anzugeben. Ist das wirklich risikofrei im Hinblick auf Klickbetrug oder ähnliches? Mein Adsense-Account ist mir nämlich heilig. wink.gif

Ich hab das jetzt mal als User getestet und eine News eingeliefert.

Danke.

Das ganze System erinnert mich stark an sternshortnews.de, es hat allerdings m.E. einen frischeren Anstrich.

Und gleich nochmals Danke.

Gespannt bin ich auch, ob es bei pligg auch eine Fehlerkorrektur durch Mods gibt

Ja, gibt es.

ob die News im Hinblick auf Urheberrechtsverletzungen geprüft werden

Das ist nur begrenzt moeglich. Jeder Poster traegt die volle Verantwortung fuer seine eigenen Postings und dies wird in Kuerze auch noch deutlich hervorgehoben.

PS: Der Einbai des Adsense-Codes ist eine gute Idee und anscheinend auch super gelöst. Allerdings habe ich noch Skrupel meine ID anzugeben. Ist das wirklich risikofrei im Hinblick auf Klickbetrug oder ähnliches? Mein Adsense-Account ist mir nämlich heilig.

Jeder der AdSense einsetzt - und sei es auch nur auf der eigenen Website - gibt seine AdSense-ID bekannt, da diese im Quellcode einsehbar ist. Somit gibt man bei Pligg nichts bekannt, was sowieso jeder herausfinden kann.

Gruss, Ivo

Guest chriss860
@Ivo

Alles klar. Vielen Dank für die Antworten.
Ein Wunsch ist mir jetzt spontan noch eingefallen. Gibt es eigentlich einen Counter für die einzelnen News? Ich finde das immer sehr interessant zu sehen, wie gut eine News bei den Lesern ankommt...

Achja - und eine Frage habe ich jetzt doch noch. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen veröffentlichter News und News in der Warteschlange? Meine besagte Testnews ist in der Warteschlange. Sie kann aber trotzdem gelesen und sogar kommentiert (hab ich grad gesehen) werden.

Ansonsten wünsch ich großen Erfolg mit der Plattform. Ich werds weiter beobachten und auch mal newsen wink.gif

Die Textgrößen treffen jedoch nicht unbedingt meinen Geschmack. Ich finde, dass die News-Überschriften entweder zu groß sind, oder aber die Textgröße der News selbst etwas zu klein sind. Irgendwie geht der Newstext ein wenig unter. Aber das ist, wie Du auch schon sagtest Geschmackssache, und es jedem recht machen, ist unmöglich. wink.gif

Ein Wunsch ist mir jetzt spontan noch eingefallen. Gibt es eigentlich einen Counter für die einzelnen News? Ich finde das immer sehr interessant zu sehen, wie gut eine News bei den Lesern ankommt...

Der Wunsch wurde bereits mehrfach geaeussert worden, was Grund genug ist, dass wir in diese Richtung was implementieren werden.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen veröffentlichter News und News in der Warteschlange?

Veroeffentlichte News sind News, die in der Warteschlange genuegend Stimmen (zur Zeit 3) erhalten haben, so dass sie auf der Startseite publiziert werden. Wenn News in der Wartschlange in einem bestimmten Zeitraum (zur Zeit 10 Tage) nicht die notwendigen Stimmern erhalten, koennen diese nicht mehr auf die Startseite gelangen. Die erwaehnten Parameter werden dem Wachstum von Pligg laufend angepasst. Brandheisse und weltbewegende News sowie News, die die Pligger zu einer zeitlich befristeten Handlung aufforderen (z.B. kostenloser Account bei einem neuen Angebot fuer die ersten 100 Anmeldungen) koennen von den Administratoren direkt auf die Startseite befoerdert werden.

Die Textgrößen treffen jedoch nicht unbedingt meinen Geschmack. Ich finde, dass die News-Überschriften entweder zu groß sind, oder aber die Textgröße der News selbst etwas zu klein sind.

Wir werden diesen Punkt gerne intern diskutieren.

Gruss, Ivo

Ich denke, dass hier keiner von dem anderen hat. Der grosse Unterschied scheint darin zu liegen, dass bei Pligg, die User mitverdienen.

Gruss, Ivo

QUOTE (grunet @ Do 18.1.2007, 15:28)
Und geschweige den das Design;-) oder erst recht der Name. Bin fasziniert von Pligg... weiter so...

Ich ja auch, deshalb pligge ich ja auch mit... :-)

ich habe 26 veröffentlichten beiträge mit einer quote von 100% !
Krieg ich da irgendwelche sonderkonditionen...oder zumindest eine rangliste in der die veröffentlichungs-quote per anzahl beiträge gezeigt wird?

Immerhin hab ich bis jetzt 0 clicks auf dem adsense.... sad.gif

Prinzipiell bin ich gegen Sonderbehandlungen von Top-Poster... das Geld sollte lieber für Werbung für Pligg eingesetzt werden. Mehr Besucher auf Pligg, um so mehr Adsense Einblendungen / Klick erhalten wir.

QUOTE (grunet @ Mo 22.1.2007, 9:57)
Prinzipiell bin ich gegen Sonderbehandlungen von Top-Poster... das Geld sollte lieber für Werbung für Pligg eingesetzt werden. Mehr Besucher auf Pligg, um so mehr Adsense Einblendungen / Klick erhalten wir.

sehe ich genau so!

Wenn ich auf "veröffentlichte news" gehe, kann ich nur seite 1 anschauen. Auf 2,3 und 4 springt automatisch wieder auf seite 1 zurück!

Hallo Fox,

Ich habe das gerade getestet und bei mir funktionieren sowohl die Links unter "vorherige" und "nächste" sowie auch die Links unter den Seiten-Nummern.

Bitte schau nochmal ob der Fehler bei Dir immernoch vorhanden ist, wenn ja dann wäre ich froh, wenn Du mir angeben könntest, was für einen Browser und Version du benützt.

Grüsse Mike

Auf der Startseite funktioniert die Seiten Navigation, bei "Veröffentlichte News" jedoch nicht. Ebenso unter "Unveröffentlichte News". Benutze FF 2.0.0.1

auf http://www.pligg.ch/user/fox/shaken/

bei unveröffentlichte news zeigts mir eine news an die nicht von mir veröffentlicht wurde!
(SP will Konsum von Drogen legalisieren . Eingereicht von Sandro)

auf
http://www.pligg.ch/user/fox/published/?pa...&view=published
funktionieren seite 2 - 4 definitiv nicht (internet explorer und firefox, 2 verschiedene pc's ausprobiert)

Ebenso stimmt die anzahl kommentare nicht.

Pligg entwickelt sich weiterhin praechtig - rund 1000 Besucher pro Tag sprechen eine deutliche Sprache!

Damit dies auch so bleibt, haben wir Pligg einem Relaunch unterzogen. Wir verwenden auch diesmal das von den Pligg Entwicklern zur Verfuegung gestellte Template, da es nach Aussage der Entwickler in diesem Stadium wenig Sinn macht, ein eigenes Template zu erstellen.

Saemtliche Pligger wurden bereits per Email informiert, doch sei an dieser Stelle nochmals erwaehnt, dass der AdSense Code aufgrund des Updates nochmals neu eingegeben werden muss! Die Platzierung der Werbebloecke wird in den naechsten Tagen noch optimiert, so dass alle Pligger maximale Einnahmen generieren koennen.

Schaut Euch das neue Pligg an und gebt uns Euer Feedback!

Grüsse Mike

Aus den zahlreichen Feedback laesst sich eigentlich nur schliessen, dass alle sprachlos sind...

Wie auch immer, es gibt weitere, tolle Neuigkeiten von Pligg: das Einbinden von Videos ist jetzt moeglich. In Kuerze wird diese neue Funktion allen Pliggern zur Vefuegung stehen.

Das Layout vorher war freundlicher ... jetzt wirkt es fade mit wild verstreutem Text huh.gif

Meine Meinung ...

Gruss Marco

QUOTE (MarcoE @ Do 7.06.2007, 19:37)
mit wild verstreutem Text huh.gif

Marco hat recht.
Irgendwie sind die einzelnen Beiträge zuwenig von einander abgegrenzt.

joe

@marco & sparcjoe

Besten Dank fuer das Feedback! Wir haben einen Grossteil der AdSense Werbung auf der Startseite entfernt und hoffen dass dadurch die einzelnen Beitraege jetzt besser abgegrenzt sind.

Ja, die dazwischen liegenden AdSense-Banner haben das verursacht.
Ich wollte es aber nicht sagen, da ich jetzt weniger klicks von Pligg.ch bekomme. wink.gif

joe

Einige haben bereits danach gefragt - jetzt ist es soweit. Der Pligg Vote Button kommt!

Wir suchen zur Zeit 2-3 Blogger, welche den Pligg Vote Button bei sich im Blog integrieren moechten. Bitte meldet Euch per PM oder Email.

Der EMNews Blog zeigt wie eine moegliche Integration aussehen koennte.