Sign in to follow this  
Remo Uherek

So bekommt man 15'000 Besucher pro Tag!

Recommended Posts

Guest 1234567890
Cooler Link, werde ich mir mal in paar später genauer reinziehen. Das mit den Domain-Namen ist aber auch eine riskante Sachen. Bei Phantasienamen muß man erst recherschieren, ob der Name nicht schon irgendwo als Marke eingetragen ist. Oder man nimmt einfach seinen Nachnamen. Ich war auch mal auf dem Trip der Keyword-Domains, aber hat nichts gebracht. Vielleicht lasse ich mal alles unter meinem Nachnamen laufen. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phantasienamen sind definitiv der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Und eine Markenrecherche ist auch schnell gemacht (oder man lässt sie machen).

Gruss, Remo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1234567890
QUOTE
Phantasienamen sind definitiv der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Und eine Markenrecherche ist auch schnell gemacht (oder man lässt sie machen).


Muß man die weltweit machen oder nur in Deutschland und International nur nach großen Unternehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kommt immer darauf an, in welchen Märkten man aktiv werden will. Eine weltweite Recherche birgt wohl die kleinsten Risiken; normalerweise sollte aber eine EU-Recherche reichen. Im Zweifelsfall lieber einen Experten für Markenrecht fragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1234567890
Danke für die Info. Zuerstmal mache ich es mit meinem Nachnahmen. Und wenn dann meine Schwester was machen will, dann kann ich sie abmahnen. *gg*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest PURtel
Es ko,,t auch darauf an, ob es mit einem Mal dann vielleicht alle machen, - dann ist der schöne Effekt dahin... :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE
Es ko,,t auch darauf an, ob es mit einem Mal dann vielleicht alle machen, - dann ist der schöne Effekt dahin... :-(

Das denke ich nicht. Wenn man eine grosse Menge an gutem, einzigartigen (!) und aktuellen Content hat und die Richtlinien beachtet, die im Tutorial beschrieben werden, dann wird man Erfolg haben. Dazu ist aber eine Menge Arbeit erforderlich.

Gruss, Remo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest 1234567890
Birgt aber auch die Gefahr, daß die Besucher dann über den Link abhauen und die andere Seite viel besser finden und nie wieder zurückkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das sollte net passieren wenn mal alles berücksichtigt was da steht rainer.
So gesehen müsste webmasterforum.ch ja bald 15.000 pageviews am tag haben, oder eigentlich müsstet ihr die schon lange haben.
1500 unique besucher pro tag.. jeder schaut 1-2 threads an, die power user oft auch 10 oder 500 seiten je nachdem smile.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE
Birgt aber auch die Gefahr, daß die Besucher dann über den Link abhauen und die andere Seite viel besser finden und nie wieder zurückkommen.

Klar, aber wenn es jeder macht, dann bekommst du für jeden "verlorenen" Besucher wieder 100 Neue.

Es ist einfach: Wenn jemand nicht bereit ist, nach aussen zu linken, dann wird er von aussen im gleichen Stil nicht verlinkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Remo,

lieben dank für den Link!
Ich druck es mir aus und Rahme es ein wink.gif

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guten Morgen!
Die Frage ist, ob man das einfach so auf Deutsch übersetzten und publizieren darf.Wenn das erlaubt ist, würde ich das gerne machen;)

Zum Tutorial selbst ist zu sagen, dass es, obwohl es schon alt ist, die Prinzipien umso wichtiger werden. Muss mir das Tutorial wohl auch ausdrucken bzw. als Startseite einrichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE
Die Frage ist, ob man das einfach so auf Deutsch übersetzten und publizieren darf.Wenn das erlaubt ist, würde ich das gerne machen;)

Dies würde ich nur mit Genehmigung von Brett machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naja die Tipps sind nett, aber das meiste ist unmöglich umzusetzen. Wie die HTML Größe oder die maximal Anzahl an Wörtern pro Tag. Ich mein dann wär das Internet echt langweilig, wenn jeder so fantasielos nur noch an seinen HTML Seiten rummacht, damit diese ja nicht größer als 12 kb sind oder man keine Artikel über 350 Wörter schreiben darf.

Desweiteren glaube ich persönlich nicht an 15 k Besucher nur durch solche Optimierungssachen. Man muss da echt Prioritäten setzen und Abstriche machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Remo:
Das ist mir klar, deswegen ja meine Frage.Ich übersetzte nur mit Genehmigung.
Hat jemand eine E-Mail Adresse oder ähnliches, die WMWorld Leser haben da vielleicht kontakt?
Würde ihn gerne mal fragen ob das geht;-)
@Tamas:
Man darf sehr wohl Artikel über 350 Wörter schreiben, und man kann auch mit der Dateigröße noch halbwegs hinkommen. Bildoptimierung, auslagern von Skripten usw.
Brett hat das 2001 geschrieben als noch weniger schnelle bandbreiten hatten, aber dennoch immer noch relevant;-)
Die 15k Pageviews kommen nicht durch SEO, sondern, wie Brett auch schreibt, durch die Marke, und durch die "Add one page of quality content a day";-)
Mfg David

Share this post


Link to post
Share on other sites
QUOTE
damit diese ja nicht größer als 12 kb sind oder man keine Artikel über 350 Wörter schreiben darf.

Die Idee ist längere Artikel sinnvoll in einzelne Seiten zu unterteilen.

QUOTE
Desweiteren glaube ich persönlich nicht an 15 k Besucher nur durch solche Optimierungssachen.

;-) 15k ist eine relative Zahl. Wir wurden vor wenigen Tagen ein Jahr alt und das Fazit ist, dass sich der liebe Brett um den Faktor 2 verrechnet hat. So gesehen haben wir aber beschissen, da wir mehr als eine Seite pro Tag hinzugefügt haben.

Ich verstehe, dass du es nicht glaubst. Befolge es ein Jahr und du wirst es glauben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke für die Adresse bull.
@Alain:
Ihr habt da mehr als gemogelt;-) ihr habt einiges mehr als eine seite, und qualität auch genügend pro tag;-)
Gratulation also zu den 30k Pageviews und 5k uniques auf wmf, auf dass dies sich noch weiterhin erhöht;-)

Zur Ergänzung bzw. Glauben an den Artikel, muss ich sagen, dass ich daran glaube, auch wenn noch keine meiner Seite annähernd in die Richtung geht, ich hab netmal so viele pageviews wie ihr uniques habt;-)
Das liegt aber eben an der konsequenten Umsetzung. Einige können die Richtlinien gut umsetzen, investieren Zeit, Geld und Arbeit und haben Erfolge.
Andere, so wie ich, sind zwar auch gut unterwegs, aber befolgen nicht alles korrekt;-)
Mal sehen wie es in einem Jahr mit meinem neuem mini projekt aussieht, wenn ich mich auf Brett konzentriere.
Mfg David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this