Sign in to follow this  
Garry

Was macht ihr, wenn euch langweilig ist?

Recommended Posts

Guten Abend,

was macht ihr eigentlich, wenn euch so richtig langweilig ist und ihr einfach nicht wisst, was ihr machen wollt?

Themen wie diese hier starten? Nein. Bestimmt nicht! laugh.gif

Achtung: Dieses Thema ist Ernst zunehmen. Denn es leiden viele Leute am "IchHabeLangeWeileUndWeissNichtWasIchTunSoll" - Syndrom wink.gif .

Gruß Garry

Lustige Videoclips im Inet anschauen, kleine Mini Games (Flash) spielen. wink.gif
Ziellos im Inet surfen und evt. die Konkurenz ausspionieren tongue.gif
Google nach eignen Keywörter durchsuchen / generell ein wenig in den Statistiken herumklicken/analysieren.

TV einschalten, Musik hören (das sowieso immer).
Evt. ein Buch hervorkramen

Und gelgentlich noch die Hausaufgaben für die Schule machen, wenns dann wirklich seeeehr langwilieg wird tongue.gif

Wikipedia und Bücher lesen. Das kann man unendlich lange laugh.gif
Programmieren mache ich sowieso, nicht nur, wenn mir langweilig ist wink.gif

Langeweile, was ist das? Kenne ich nicht!

Langeweile ist ein geistiger Zustand. Wer der Meditation maechtig ist, der kennt keine Langeweile.

was macht ihr eigentlich, wenn euch so richtig langweilig ist und ihr einfach nicht wisst, was ihr machen wollt?

Computer abschalten und etwas mit Menschen unternehmen: Spaziergang, Wandern, Snowboarden, Kino gehen, Essen gehen, in ein Pub gehen, Buch lesen, diskutieren, Spiele spielen, Verwandte/Bekannte/Freunde besuchen, .... = real world

Nach leuten suchen, denen Langweilig ist und die Einträge in WebKatalogen machen. @Zerstreuter: www.webmaster-directory.ch = Es sind >270 WebKataloge eingetragen.

Ansonsten, ich kenne keine Langeweile. Wenn es die seltenen Momente gibt, hau ich mich einfach irgendwo hin und geniesse das Leben.

Langweilig ist mir oft, b.z.w. ich habe keine Lust zu arbeiten wink.gif

Dann schau ich Fernsehn (Menschen Tiere und Doktoren auf VOX smile.gif )

Langweilig dürfte mir eigendlich nie sein den ich müßte an paft weitere arbeiten und meine Tiere verpflegen, Wohnung aufräumen die Katzen ärgern oder meine Tauben beobachten. Wenn ich garnicht weiß was ich machen soll, dann ruf ich ein paar Bekannte an und rede so lange mit denen bis ich wieder Lust habe irgendwas zu machen wink.gif

LG Brian

Langeweile?
Ich hab ja kaum die Zeit alles zu erledigen was so ansteht. Wo soll denn da noch Langeweile Platz haben?

Arbeit, Familie und Weiterbildung, da gibts keinen Platz für Langeweile

Richtig langweilig ist mir eigentlich selten. Wenn ich mal ein bisschen Abwechslung brauch, dann chatte ich in meinem Lieblingschat: chat.play.ch wink.gif

Griessli
Irene

Mein letzter richtiger Urlaub war 1985. (1Woche Kroatien)

Mein Tag fängt um 6:30 Uhr an und endet meist so gegen 1-2 Uhr in der Nacht. Da habe ich keine Zeit noch ein wenig auf Langeweile zu machen.

Gruß Ronny

Dagobert Duck heisst der dry.gif
Aber das ist schon ein recht gestresstes Leben... Ich würde da ein bisschen abbauen und mehr geniessen cool.gif

hehe peinlich blink.gif hab den namen verwechselt!

Naja nicht beschweren, besser zu viela Arbeit als garkeine! biggrin.gif

Also wenn mri langweilig ist, bin ich mal auf myvideo.de oder youtube.com oder schaue mir einfach m al paar sacehn bei ebay an und schon sind paar Stunden um ! biggrin.gif

QUOTE (Garry @ Di 9.1.2007, 21:47)

Zur Schule gehen oder schlafen biggrin.gif

[Ich bevorzuge letzteres]

Hallo!

Also wenn mir langweilig ist, greif ich meist zu meinem Telefon und ruf meine beste Freundin an *g* - wenn ich nicht bereits eh mit ihr telefoniere hehe.
Ansonsten: Mails checken, bei meinem Projekten nachsehen ob alles nach dem Rechten läuft.

Liebe Grüße,
Kevin

Mhh.. Irgendwie komme ich mir da ein wenig "Arbeitslos" vor, wenn ich das jetzt alles so lese biggrin.gif.

Ich bin beruflich zwar auch sehr eingespannt und habe auch 10 - 12 Stunden Arbeit, allerdings scheut mich das nicht mich nochmal Hinter'm PC zu klemmen und Langeweile aufkommen zu lassen, wenn es mal wirklich 5 Minuten gibt, wo ich ÜBERHAUPT NICHTS weiss, was ich machen soll.

Es ist auch sehr viel die Motivation. "Öhh dann musste erst noch dies..". Und immer so weiter laugh.gif .

Was ich gut für Langweilezeiten empfehlen kann, sind Online-Kurse. Man braucht nicht viel dazu, außer einen Computer und Zeit und schon kann man loslegen. Und anstatt seine Zeit zu vertrödeln, lernt man eben noch was. Mittlerweile gibt es ja MASSIG Anbieter von Online-Kursen und Online-Tutorials und so weiter. Englisch, deutsch, kostenlos, im Abo..es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt. Ich hab eigentlich so zwei Lieblingsanbieter: natürlich einmal kostenlos das Angebot von Youtube, wo man echt von Schminktutorials bis hin zu Webseitenprogrammierung alles anschauen kann. Oft sind diese jetzt qualitativ nicht so hochwertig bzw. vollständig, deswegen greife ich auch gerne mal auf das Angebot von der Lernplattformen zurück. Ist dann doch seriöser und hat Anspruch auf Vollständigkeit. Hier mag ich besonders Softwarekurse.